OnePlus 3: Probleme mit Whatsapp und anderen Push-Diensten

• 290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann nur allen die an den Problemen leiden den ADB Fix ans Herz legen. Leute mit Root brauchen nichtmal ADB dafür. Damit klappt wirklich alles einwandfrei und am Akkuverbrauch merke ich auch keinen signifikanten Anstieg.

Das ist aber auch keine Lösung da nach einem Neustart alles wieder wie vorher ist.

Die ganze Energieverwaltung ist irgendwie Banane. Es gibt einen "Energiesparmodus" der, wenn er eingeschaltet ist, laut Beschreibung, eigentlich genau das machen sollte was jetzt in abgeschaltetem Zustand bereits passiert. Und das abschalten der "Akkuverbrauch Optimierung" für einzelne Apps hatte bei mir noch nie merklich etwas bewirkt. Bei keinem Handy mit Android 6.x das ich hatte.

hi leute,

ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber habt ihr den "push notifications fixer" schon probiert?

bei meinem S4 hatte ich die selben probleme, danach kamen die mitteilungen rein.. falls es schon erwähnt wurde: sorry :)

viele grüße!

auch mit dem neuen Update, kein Push von Gmail,
Whatsapp ohne Probleme

Bei mir funktioniert Inbox jetzt. Habe das OP3 eine halbe Std. liegen lassen Mail kam nach ca. 1 min. an. Nach dem Update habe ich den App Cache gelöscht + den Cache im Recovery.

Und bei mir klappte Gmail etc schon immer

• Danke
Reaktionen: Stroky und Scoty
Ich habe den "Push Notifications Fixer" mal ausprobiert. Klappt leider nicht. Die App bewirkt leider absolut gar nichts.

• Danke
Reaktionen: leberknödel
Also bei mir läuft alles wie es soll hab auch unter doze probiert. Handy liegen lassen usw....

Bei Mir habe ich die nervenden Float's von WhatsApp abgeschaltet, leider zeigt das WhatsApp Symbol keine Anzahl der Nachrichten an, ebenso nicht für Facebook (daran wurde nicht beschnitten). Auf dem SGS5 kein Problem.

Zählt das zu dem Problem, oder bin ich zu doof?

Das ist ein Feature vom TouchWiz Launcher.
Wenn du das auf dem OP3 wilst brauchst du den Nova Launcher.

• Danke
Reaktionen: Meichiii
Aaah echt? DANKE für den Hinweis. Dachte es sei App-spezifisch [emoji3]

Sollte man annehmen, dass sei Androidstandard [emoji16]

Geht nur mit nova und in Verbindung mit TeslaUnread

Verstehe ich richtig, dass die Problematik nach den aktuellen Updates nur noch auf Google Gmail zutrifft? Alle andere Apps, die auf Push-Dienste zurückgreifen, funktionieren ohne Probleme?

Nein. Auch die Fritz Fon App wird gestoppt. Ebenso noch andere Pushdienste wie Spiele. Beim letzten Update hat sich diesbezüglich gar nichts verbessert.

Bei mir sind wie aus Geisterhand die Gmail push Probleme weg.
Alles läuft jetzt perfekt

Dann musst du aber ein anderes Gerät oder andere Firmware haben als die anderen. Oder, was natürlich wahrscheinlicher ist, irgendwas installiert was das Handy regelmäßig "aufweckt".

Dabei fällt mir gerade ein: diese ganzen "Push Notification Fixer" die es so im PlayStore gibt funktionieren alle nicht.

• Danke
Reaktionen: GuidoNexus
Ich hatte noch nie Probleme mit den Push Benachrichtigungen. Bei keiner app. Nach ich sag mal maximal 30 sek. Hab ich immer ne Benachrichtigung. Auch bei Gmail.

Hier wurde ja seit fast drei Wochen nichts mehr geschrieben. Besteht das Problem bei euch immer noch? Mittlerweile gibt's ja Oxygen OS 3.2.4.

Also ich hab's immer noch. Gerade vorhin nach dem Aufwachen das OP3 zum ersten Mal entsperrt und schon kam eine Mail auf GMail rein, die eigentlich schon eine dreiviertel Stunde vorher eingetroffen ist.

Ähnliche Probleme mit Push-Apps hab ich auch mit OneFootball und Quiz Duell, wo es teilweise ewig dauert, bis eine Benachrichtigung kommt oder überhaupt keine erscheint.

Immer noch nicht gelöst

auch bei mir das gleiche Problem. Kein Push bei Gmail und Rain Today:crying: