OnePlus 3: Probleme mit Freisprecheinrichtungen

  • 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fhox

fhox

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo zusammen,

mein OP3 verbindet sich leider nicht automatisch mit der Freisprecheinrichtung im Auto (getestet bei mir, Skoda Columbus, und meinen Eltern, Skoda Amundsen).

Die FSE versucht beim Starten automatisch zu verbinden. Das klappt allerdings wenn, dann nur nach einer gefühlten Ewigkeit, aber zu 99% kommt einfach nur der Fehler im MFA "Fehlgeschlagen.". Ich muss dann während der Suche durch die FSE am Handy das BT aus- und neu einschalten, dann verbindet sich das OP3.

Mit meinem alten N5 hatte ich in den Autos keine Probleme. Habe schon die FSE wieder aus dem Handy gelöscht sowie die Telefoneinstellungen im Auto zurückgesetzt und bin jetzt einigermaßen ratlos.

Hat jemand einen Rat und/oder das gleiche Problem?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Nen Rat nicht wirklich, aber dass es mit dem OP3 funktioniert bei VAG Modellen. Bei meinem Seat Leon aus 2014 erkannte mein Media System es sofort ohne Probleme inkl synchronisieren. Mein altes LG G2 erkannte es sporadisch nicht, aber das OP3 bisher ohne Probleme.
 
Bei meinem Geschäftswagen (Touran) hab ich auch keine Probleme mit Bluetooth.
 
Das OnePlus 3 ist bisher das einzige Handy bei dem die Verbindung, zum orginal Skoda Autoradio, sofort klappt.
Die vorher benötigte Software brauche ich nicht mehr.
 
Ich glaube bzw. hoffe, die Lösunge gefunden zu haben:

Ich habe die Premium-FSE mit rSAP. Was ich nicht wusste ist, dass ich die Einstellung für jedes verbundene Handy einzeln ändern kann, ob sich die FSE auch als "Premium" (sprich über rSAP) oder nur "Freisprechen" (HFS) verbinden soll. Hier habe ich jetzt für das OP3 nur Freisprechen ausgewählt, und zumindest gerade beim kurzen testen im Stand (Zündung aus, Schlüssel ziehen, kurz warten, wieder anschalten) hat sich das OP3 nun sofort wieder als Mobiltelefon und als Media Player verbunden.

Ich hoffe, das bleibt nun auch so :scared::thumbsup:
 
Hallo, bei mir ist dass Problem, dass die Titelanzeige nicht funktioniert. Auch das weiterschalten über die Lenkradfernbedienung oder direkt am Radio geht nicht.
Habe einen Skoda Octavia mit Amundsen+.
 
Ich habe genau das selbe Problem bei meinem 2011er VW rns315.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Hallo zusammen,

ich habe gerade festgestellt, dass die Anzeige der Kontakte des OP3 im Auto via BT leider falsch ist.

Egal was ich einstelle, ich bekomme die Kontaktliste immer nach " Vorname, Nachname" sortiert angezeigt. Auch dann, wenn sowohl in der Kontakte-App als auch in der Telefon-App "Nachname, Vorname" eingestellt ist.

Im Handy wirds richtig angezeigt... Fehler gibts...;)

blackseven
 
Kann ich bestätigen, dachte nur die ganze Zeit das mein Fahrzeug spinnt.
 
meine FSE ist da nicht pingelig... Bei zB. Adam & Eva reicht es wenn ich sage: "Ruf an Eva mobil", rufe ich meine Freundin an, dann ist es egal ob ich Geschäftlich oder Arbeit ansage. Im Telefonbuch blättern wird man doch im Normalfall eh nicht, oder?
 
Ich verstehe nicht, warum hier 2 verschiedene Threats zusammengführt wurden, die 2 völlig verschiedene Fehlerbilder bescheiben:
  • in einem geht es um den BT-Verbindungsaufbau zu FSE's des VAG-Konzerns
  • im anderen geht es um einen Darstellungsfehler von Kontakten bei FSE's, die mit BT's gekoppelt wurden
Letzterer hat, streng genommen, gar nichts mit Bluetooth zu tun und tritt sogar in meinem Citroen auf ;).

Deshalb bitte ich wieder um Trennung, sonst gibts hier Durcheinander..Danke!

blackseven
 
fishman, Sisekelo

welchen Player benutzt ihr? Hab bei meiner Freundin festgestellt, das bei ihr (Moto G) auch keine Titel angezeigt werden, wenn sie den Google-Musikplayer benutzt.
Ich nutze Spotify und habe da solange keine Probleme, wenn ich die App am Anfang einmal öffne, ansonsten zeigt sie auch keinen Titel an oder die Titelanzeige bleibt beim ersten Lied stehen (z.B. wenn ich einfach einsteige und dann im Auto auf Play drücke, dann wird die App zwar gestartet, aber die Fehler treten auf. Öffne ich dann die App am Handy, funtioniert die Titelanzeige).
 
Ich habe den original Musikplayer der im ROM enthalten ist.
Werde jetzt aber mal einen anderen probieren.
 
Hallo zusammen,
ich habe das OP3 mit einem BMW 3er (BJ 2007) gekoppelt. Alles klappt fast wunderbar.
Denn Telefonate werden nach ca. 30 Sekunden stumm. Ich höre jedenfalls meinen Gesprächspartner plötzlich nicht mehr.
Verbindung bleibt offensichtlich bestehen. Hat da jemand eine Idee? DANKE
 
Ich bin mit diversen Fahrzeugen und Media Systemen verbunden, Opel, BMW, VW, Skoda. Einzig im Firmenwagen wo telefonieren relativ "wichtig" ist da haut Mercedes voll in die Kanne und da funktioniert es manchmal nicht. Wenn es dann aber erst einmal läuft dann gibt es keine Probleme, alle anderen sind aufs Probleme beim Empfang zu schieben.
 
Hallo, danke für deinen Beitrag. Ich habe zumindest den Übeltäter gefunden. Wenn Navigon nicht läuft klappt alles einwandfrei!
Nur mal zur Info, falls jemand auch ähnliche Probleme hat....
 
  • Danke
Reaktionen: DrGregoryHouse
An meinem Seat Leon 5F FR (2015) wird jedes mal beim Anstecken meines OP3 über das Originalkabel die Meldung "Fehler: USB-Gerät" auf dem Autodisplay angezeigt. Das Handy wird aber ganz normal aufgeladen. Auch Streaming via Spotify funktioniert ohne Probleme.

Ich habe eher die Vermutung, dass es an der Software von Seat/VW liegt, denn als ich heute das iPhone 6s zum ersten mal angeschlossen habe, kam dieselbe Meldung wenn ich mich nicht täusche, bin mir aber nicht sicher.

Kennt jemand den Fehler?
 
Wahrscheinlichkeit denkt dein Autoradio dass ein USB Massenspeicher angeschlossen wurde, was jedoch von Android schon seit Gingerbread (oder ICS?) nicht mehr unterstützt wird. Mit Streaming meinst du aber Bluetooth oder?
 
Genau Streaming via Bluetooth
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
651
KraxlMaxl94
K
E
Antworten
0
Aufrufe
638
emil00
E
F
  • Fabyyulous
Antworten
0
Aufrufe
769
Fabyyulous
F
Zurück
Oben Unten