OnePlus 3: "privater Modus" wie bei Samsung?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Derp

Ambitioniertes Mitglied
44
Hallo Leute,

habe nun das OP3 seit 2 Tagen und bin recht happy damit :oops:

Eine Funktion fehlt mir aber leider bzw. habe ich keinen entsprechenden Ersatz gefunden. (und die SuFu brachte mich leider nicht weiter).

Da ich 99.9% der Fotos mit dem Handy mache, habe ich natürlich ALLES drauf... von Urlaubsbildern, über Arbeit, Ausflüge... da sind natürlich auch immer ein paar Bilder dabei, wo man nicht will dass die "jeder" sieht, z.B. die Badebilder mit der Freundin wenn man dem Kollegen gerade den Strand zeigen möchte, an dem man war.

Dafür habe ich bei Samsung den "privaten Modus" genutzt, in diesen Modus (bzw. in den Ordner "Private") wurden dann alle deklarierten Fotos verschoben, welchen man mit Fingerabdruck entsperren konnte. Auch am PC über Datenverbindung wurden die Fotos erst nach Aktivierung des privaten Modus sichtbar.
Diese Fotos waren dann sowohl im Ordner "Private" als auch im ganz normalen "Kamera"-Ordner in der richtigen Reihenfolge wieder sichtbar.

Fande die Funktion sehr nützlich und würde so etwas in der Art auch gerne beim OP3 haben.

Hat da von euch einer eine Idee?

Findest du in den Einstellungen den Menüpunkt "Nutzer"?
Damit kann man ein neues Konto erstellen. Das sollte dann in gewissem Sinne das Pendant darstellen und Fotos separiert.

Hallo Tom,
habe es mal versucht.
Ja, man könnte dort Fotos hinterlegen die dem anderen Nutzer nicht angezeigt werden.
Leider ist es aber anscheinend nicht möglich, Fotos von einem Nutzer zu dem anderen zu schieben.
Auch würde das mein "Problem" nicht völlig lösen... ich möchte die Fotos ja nicht von den restlichen trennen, ich möchte sie nur ausblenden...

Bei Samsung war das so;
Bei jedem Foto hatte man die Möglichkeit es "nach Privat" zu verschieben.
Von dem Foto wurde dann eine Kopie im Ordner "Privat" angelegt, gleichzeitig war es aber nach wie vor im "Ursprungsordner" an der chronologisch richtigen Stelle wieder eingeblendet. Sobald der "private Modus" deaktiviert wurde, verschwand der Ordner "Privat" in der Ordnerübersicht und die als privat deklarierten Bilder verschwanden aus dem Ursprungsordner.

Jeder hat doch Fotos auf seinem Handy, die jetzt nicht unbedingt jeder sehen muss (Kollegen, Freunde usw...), wenn man ihnen das Handy in die Hand gibt und sie anfangen wild durch die Bilder zu wischen... da muss es doch eine Möglichkeit geben :confused2:

Das wäre die Systemeigene Option, mehr gibt es nicht.
Alternativ könnte man auf eine Applikation aus dem App-Geschäft zurückgreifen. Aber damit werden meist Neue Ordner erstellt in die die zu versteckende Bilder verschoben werden.