OnePlus 3 meiner Tochter: Bilder unscharf

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Alooha

Neues Mitglied
8
Hallo,

woran liegt es, wenn die Kamera unscharfe Bilder produziert. Kann es sein dass der Autofokus kaputt ist und die Kamera ersetzt werden muß?

Wenn ich richtig verstanden habe, was ich im Internet gelesen habe, gibt es jetzt eine Kamera mit Zoom!? Falls dem so ist, passt die in das OnePlus 3?

Mit freundlichen Grüßen
Alooha

Hallole,

in der tat, der Autofokus kann defekt sein, die Kamera kann man tauschen.
Schon ein Reset probiert um die Hardware auszuschließen?

VG

Es könnte auch schlicht an schmutz oder Fingerabdrücken liegen, die auf der Linse sind.
Stelle die Sauberkeit sicher.

Man kann auch manuell den Focus setzen, indem man auf das im Bild tippt, was scharf werden soll. Das sollte auch mal überprüft werden, ob dies noch geht.

Edit:
Der Auto-Focus kann manchmal etwas Zeit brauchen, bzw. je nach Lichtverhältnissen Schwierigkeiten haben. Dies kann man eben durch manuellem Focus setzen beschleunigen oder verbessern.

• Danke
Reaktionen: Hauby
Hätte hätte Fahrradkette.....

Ich gehe von einem gesunden Menschenverstand aus das all diese Dinge schon in Betracht gezogen wurden und teils ausprobiert.

@Alooha , könntest du diese Lebenswichtige Fragen bitte beantworten?

VG
DOC

Hallo,
vielen Dank für die schnellen zahlreichen Antworten!
Meine Tochter ist gerade auf einer Segelregatta, sodass ich sie nicht fragen kann.
Einen Reset hat sie jedenfalls noch nicht gemacht.
Ich denke nicht, dass es an der Unsauberkeit der Linse hängt.
Ich weiss, dass das Bild nicht scharf wird, wenn sie darauf tippt.
MfG
Alooha

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Danke für dein Feedback.

Alles weitere dann, wenn das Gerät in Händen ist.

VG
DOC

Und vielleicht noch: nur in Whatsapp oder auch bei der Kamera-App?
Das Thema kam neulich hier auf, dass WA nicht auf die Kamera App zugreift. Die Bilder da werden bei mir auch eher schlecht. Jedoch muss ich gestehen, dass bei mir auch die Kamera App der Autofocus sehr oft, sehr lange braucht und ich mit Tippen auf dem Bildschirm schneller bin

Hallo,

alle andere mögliche Ursachen als dass die Kamera kaputt ist, ist laut Aussage meiner Tochter, auszuschließen. Sie hat das alles schon in Betracht gezogen resp. probiert.

Gibt es nur die im Handy verbaute Kamera oder gibt es eventuell inzwischen eine bessere, leistungsfähigere die man in das OnePlus 3 einbauen kann?

MfG
Alooha

Vielen dank für das erwartete Feedback
c014.gif

So wie es aussieht gibt es zur zeit nur diese jene eingebaute Cam.
Man könnte evtl. Sony IMX258 testen ob zu einbauen geht und Vorteile bringt...
Ich weiß es nicht, habe die Sony Cam und demnächst vom Jüngsten sein OP§ hier zum Display wechseln, da könnte ich es ausprobieren ob, wie, was, wo....

Deine Cam gibt es bei Ebay, Ali, usw., dort vielleicht nachfragen, ansonsten eine andere Cam App installieren :)

VG
DOC

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Das S9 meiner Tochter machte auch unscharfe Aufnahmen. Erst als sie es aus dem Flip Case nahm, wurden scharfe Aufnahmen gemacht. Manchmal ist die Lösung näher als man denkt.

Erst mal eine neue Kamera einbauen
c005.gif

VG
DOC

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Hallo,
vielen Dank für eure Ratschläge.
Sie wird eine neue Kamera bestellen, die selbe wie die die im Handy verbaut ist.
MfG
Alooha

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone