OnePlus 3: Kontaktbilder unscharf und verpixelt

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Scoty

Scoty

Ikone
1.852
Habe beim OP3 bemerkt das die Kontaktbilder total unscharf sind. Bei jeden anderen Telefon sind diese aber wie gehabt scharf. Hat das noch wer?

Du brauchst eine gute Internetverbindung, dann weden die Bilder besser.. . Am Anfang sind die Bilder mit einer niedrigeren Auflösung.

Ich nehme mal an du syncst die Kontakte auch per Google oder?
Das ist immer nach dem ersten Einrichten und dauert eine Weile bis die wieder scharf dargestellt werden.

Man kann das beschleunigen indem man in die Kontakte App geht und dort dann auf die kleinen Kontaktbilder drückt. Im sich nun öffnenden Overlay wird oft die scharfe Version nachgeladen, manchmal aber auch nicht.

Ist bei mir leider auch so, ohne google Sync sondern per Export und Import

Also egal wie lange ich warte die Bilder bleiben unscharf. Nur wenn ich die Bilder manuel neu hinzufüge sind diese scharf. Wenn ich auf kontakte.google gehe sind dort alle scharf daher an Google liegt es nicht.

Genau das gleich Problem habe ich schon immer. Komischer weise sind manche scharf und einige unscharf und dabei ist egal wie alt die Bilder schon sind oder gerade neu zu den kontakten zugeführt wurden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten. Grüße TomTim
Ich habe festgestellt, dass erst einmal jeder Kontakt aufgerufen werden muss und danach müssen einmal die Kontakte synchronisiert werden. Danach sind alle Kontaktbilder scharf.

• Danke
Reaktionen: Scoty
Funktioniert leider bei mir nicht.:confused2:

• Danke
Reaktionen: Scoty