OnePlus 3: Ich hab's dann mal bestellt...Wer noch?

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Entweder so oder 2017 :lol:

Sorry :tongue:

• Danke
Reaktionen: deenulli
Jaaaa... meines ist heute gekommen :smile:

Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich die Lieferung vom Nachbarn abgeholt habe. Ein so hochwetiges Phone, so schlampig verpackt.
Mit dem OP3 ist aber alles bestens, also zum Glück nur ein kurzer Schock am Anfang.

@Jan0sch ja leider. vielleicht ist es ja dann doch eher da wer weiß. muss bis dahin mit meinem alten iPhone 5 auskommen

Ich finde es interessant wie die Verfügbarkeit immer wieder schwankt...mal 7 Tage, mal 8, 9, gerade sogar 10...

Nunja, wenn man es jetzt bestellt muss man wohl bis Juli warten.

Ich kann es kaum abwarten bis das goldene endlich erhältlich ist...will es endlich in der Hand haben :D
Aber jetzt noch Grau bestellen und bis Juli zu warten lohnt sich nicht wirklich, ob ich jetzt 2 oder 4 Wochen warte...

Bestellung auch nach Österreich

Update zu meiner Bestellung Samstag Mittag mit Standardversand bestellt und heut Nachmittag shipped out Mitteilung bekommen. <br /><br />Hab mit Kreditkarte bezahlt eventuell geht da die Abwicklung schneller. <br /><br />Trackingnummer funktioniert nicht, aber es steht DHL express...

Hatte meines am 14. bestellt und am 18., Samstag, war es schon da. Sollte ursprünglich auch bis zum 25.6. dauern, die Lieferung. War Samstag leider nicht da, daher hab ich es erst heute von der Post holen können.

Aber ich muss sagen, meine hohen Erwartungen, die ich nach den ersten Reviews gesehen hatte, wurden voll erfüllt. Bin echt begeistert, wie flott das Teil doch läuft, und der Fingerprint erst. ... Komme vom Note 4, das hat schon ein paar Tage hinter sich, daher merkt man doch, dass da zwei Prozessorgenerationen zwischen liegen.

Bin jetzt gespannt, wie sich die Kamera und der Akku so im Alltag schlägt. Bin da aber ganz guter Dinge.

Wenn es dann noch demnächst CM13 in einer vernünftigen halbwegs stabilen Version gibt, ... das wird super. Endlich wieder ohne Touchwiz. Das Nexus 6 war mir in der Kamera doch etwas zu schwach und das Display hatte mir nicht ganz so gut gefallen wie beim Note. Beim Three ist das Display aber vollkommen in Ordnung. Auflösung ist ausreichend. Durch FullHD gibts weniger Arbeit für den Prozessor, das ist in jedem Fall gut. Und vom Bild her ist das Amoled schon super. Besser als das ausgewaschene LCD vom OPO2.

Das schöne auch noch, wie ich finde, ... man kann das Three durch die beiden kleinen Schräubchen ziemlich einfach auseinander bauen. Wenn man tatsächlich doch mal den Akku tauschen will, dann sollte das verhältnismäßig einfach machbar sein, ohne irgendwelche Klebstoffe wieder verwenden zu müssen.

Die Tage wird es mal richtig eingerichtet, sodass es mein Note ersetzt. =)

• Danke
Reaktionen: Yavuz
Klappt das mit den Schrauben wie beim iPhone 6? Repariere für Freunde mit iPhones doch mal das ein oder andere und beim 6er kann das Display dann einfach hoch geklappt werden und dann kann man die 5 Flachbandkabel abmachen-fertig. Das wäre schon top wenn das beim op3 auch so gehen würde

Ich weiß nicht, wie genau es beim iP6 läuft, aber in dem Video, das ich gefunden habe, sieht es verhältnismäßig einfach aus. Im vergleich zu den verklebten Geräten ala Sony oder Motorola.

Ab Minute 4:42 schauen, da wirds aufgeschraubt.

Kleine passende Bits habe ich auf jeden Fall. Nur aufschrauben wollte ich es selber bisher noch nicht. ;-) Aber für den Notfall definitiv gut.

Stimmt, sehr ähnlich und einfach zum iPhone. Tip top :)

Habs auch bestellt am samstag. Soll am 03.07 kommen also Sonntag.
Habe vom S6 gewechselt :)

Ich habe am sonntag bestellt und es soll am 27.6 kommen ,schon komisch oder ? Hast du mit kreditkarte bestellt? Xflori

Vergesst die Daten die da angegeben werden. Die sind meistens fernab der Realität.
Viele die es direkt am 14. bestellt haben hätten es erst Donnerstag, den 23. bekommen sollen, haben es aber zwischen Donnerstag den 16. und Samstag bekommen, andere mit Express hätten es heute bekommen sollen und bekamen es noch nicht (mit Express aber auch viele schon erhalten).
Und viele die am 15. bestellt haben hätten es erst viel später bekommen sollen aber haben es schon.

Mit anderen Worten, komplett random, da das mit den Versandbenachrichtigungen anscheinend nur so halb klappt kann der DHL-Fahrer jederzeit vor der Tür stehen so ab 3 Tage nach der Bestellung ;)

rueckspiegel schrieb:
[...]Und vom Bild her ist das Amoled schon super. Besser als das ausgewaschene LCD vom OPO2.[...]

Tja, denke, das ist Geschmackssache, bzw. Gewohnheit. ;)

Ich habe die letzten Jahre kein Handy mit AMOLED Display gehabt und finde die Farben des OP3 schrecklich! Öffne mal die kicker-App ohne dass dir die Augen brennen. ;) Das Rot geht schon ins Neon-Orange.

Aber wie geschrieben, reine Geschmackssache, bzw. Gewohnheit.

STEFANPEPE schrieb:
Ich habe am sonntag bestellt und es soll am 27.6 kommen ,schon komisch oder ? Hast du mit kreditkarte bestellt? Xflori
Ne PayPal, mal abwarten

mopsert schrieb:
Öffne mal die kicker-App ohne dass dir die Augen brennen. ;) Das Rot geht schon ins Neon-Orange.
Da ich dir App gerade nicht installieren kann, ist es das selbe rot wie auf Kicker.de?
Bei mir ist es definitiv pures rot. Neon-orange kann ich da nirgends erkennen.
Entweder unser Farbempfinden weicht deutlich voneinander ab, oder dein Display von meinem.
Würde auch erklären wieso Anandtech das Display so zerreist hinsichtlich der Kalibrierung und "falschen Farben".

edit: Komme vom OnePlus One und bin daher eine deutlich unaufdringlichere Farbdarstellung gewohnt.

• Danke
Reaktionen: mopsert
Ja, ist das selbe Rot. Bei der kicker-App wird erstmal der ganze Bildschirm in dem Rot dargestellt. Das ist einfach zu grell.

Auch bei dem Rot auf den OnePlus-Seiten (Forum, Shop) ist es zu arg.

Ich trau mich gar nicht Candy-Crush zu öffnen! [emoji23]

• Danke
Reaktionen: AcmE85
Ich habe mir das mit dem Rot der kicker-App nochmal genauer angeschaut, da es mir keine Ruhe gelassen hat. Ich habe die App auf diversen Handys verglichen. Die Probanden waren:
- OnePlus 3
- OnePlus One
- OnePlus X
- Samsung Galaxy S6
- LG G4
Alle Geräte auf 50% Helligkeit, nur das G4 auf 65%, da es sonst zu dunkel war.

Das G4 hat für mich persönlich das angenehmste Rot. Neben dem sieht selbst das Rot des OPO orange aus.

Das OP3 hat für mich einen noch deutlicheren Einschlag ins Orange als das S6.

Abstufungen Rot -> Orange:
G4 -> OPO -> S6 -> OPX -> OP3

Ich habe bei dem Test aber auch wieder festgestellt, dass mir persönlich Amoled Displays einfach nicht gefallen.

Daher kann ich meine Aussage von vorher nur nochmal wiederholen, es ist Geschmackssache und Gewohnheit. Wer vom G4 kommt, hat wohl deutlich mehr Probleme sich mit den Farben (insbesondere Rot) anzufreunden als jemand, der von einem Amoled (sprich Samsung) wechselt.

• Danke
Reaktionen: AcmE85
Also ich persönlich komme vom OPO. Ich bin vom Display ziemlich begeistert. Mir gefällt es sehr gut

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: numanoid und mopsert
Ich habe zwar noch kein op 3 aber mir war so als hätte ich irgendwo gesehen das man das Display in den Einstellungen noch etwas kalibrieren kann von warm zu kalt, nicht das deins einfach nicht eingestellt ist. Kann mich aber auch irren.

@Sukkunida ja das habe ich auch im Hinterkopf. Kann man sicher noch kalibrieren wie es einem selbst am besten gefällt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.