OnePlus 3: Ich hab's dann mal bestellt...Wer noch?

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin extrem ungeduldig und freue mich auf das Gerät aber ich werde auch kein Faß aufmachen wenn es nächste oder erst übernächste Woche kommt.

• Danke
Reaktionen: Zadya
Bin auch so mit der ungeduldigste Mensch der Welt. Dass mir ein paar Tage Delay egal sind, liegt vielleicht auch daran, dass mein Nexus 6 noch geht und das Display nur langsam zersplittert :thumbsup:

Und ich muss eh noch auf die goldene Version warten.
Wobei ich nicht mal sicher bin ob die mir auch viel besser gefällt...
Aber was man einmal anfängt :D

Werde ohne Zubehör bestellen. Das kann auch von Drittanbietern kommen.
Es wäre viel zu schade das Gerät mit einer Hülle zu verschandeln, aber Kratzer wären auch nicht besser...ist natürlich schwierig dann.

@Tom Shanks

Dann schau das erst richtig zersplittert, wenn das Op3 da ist :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
Habe am 20.6.16 23.40 Uhr bestellt und heute vormittag ist es auf Processing gesprungen. Normale Lieferung ohne Express.
Hab das OP3 und das Roswood Case bestellt. Bin mal gespannt wann´s dann akommt ;-)

Habe auch am 20.06 bestellt, so gegen 13:00 inkl einigem Zubehör und es ist mittlerweile auch auf Processing umgesprungen. [emoji23]

Mich würde mal interessieren welches Smartphone ihr gehabt habt, bevor ihr ein op3 bestellt habt.. Hier gibt es anscheinend welche die vom galaxy s7 komme [emoji46]

Ich hatte ein OnePlus One

Ich hatte ein S7 bzw habe noch. Wieso der smiley ":(" ?

Jopp, hatte bzw. habe immer noch ein Galaxy S7 edge. Mir fehlt dttw einfach genau so sehr wie ein nacktes Android.
Was ich hingegen vermissen werde ist sicherlich der Akku, denn 6 Stunden Screen On Time sind täglich drin und wurden noch nie unterschritten.

Vielleicht um das nochmal ein wenig klar zu machen:

Mir geht es nicht in erster Linie darum, dass ich das Gerät asap hier habe. Mein ZenFone tut seinen Dienst (auch wenn MM auf sich warten lässt :) )Es geht hier um die Art und Weise wie es bisher gelaufen ist.

OnePlus hat den Verkauf gestartet mit der Aussage "Sofort Verfügbar" irgendwo im Kleingedruckten kam natürlich der Zusatz: Abhängig von Verfügbarkeit der Geräte. Alles gut soweit.
Somit handelt es sich hier ja nicht um eine Pre-Order Aktion oder Flashsale oder was auch immer es da so für Stilblüten gibt, sondern einen "normalen" Kauf in deren Onlinestore.
Zu dem Zeitpunkt, an dem ich bestellt habe, waren alle Teile die im Warenkorb gelandet sind "auf Lager"(Einer der Gründe warum ich denn auch auf Express verzichtet habe bzw. auf die Bestellung von Preisgünstigeren Bundels verzichtet habe.)
Nach erfolgter Zahlung; alles Schick. und zufrieden

Dann gehen die ersten Geräte raus, alles super. Nach einiger Zeit melden sich die ersten Leute, die im Rahmen der VR-Veranstaltung bestellt haben, das Sie noch immer warten bzw. die Zeiten die im Orderstatus angezeigt werden nicht gehalten und es gibt keine Info. Das entwickelt sich weiter und das offizielle Forum hat nen ü80 Seiten Threat mit Leuten die warten und KEINE Information von Oneplus bekommen haben. Nichts. Und auch da sind immernoch Leute dabei, die im Rahmen der VR Veranstaltung bestellt haben.

Warum die ganze Aufregung:
  1. - Es war kein Presale -
    Leute haben Sachen bestellt die "Auf Lager" waren, haben bezahlt und bekommen jetzt nach und nach die Meldung das Sie immer länger warten müssen.
    Und das auch erst nach und nach erfahren, mit lapidaren Begründungen ("ja, viele Geräte wurden bestellt")
  2. - Wer später ordert bekommt es eher -
    Wir haben jetzt Situationen, wo Leute TAGE eher bestellt haben, aber WOCHEN länger auf ein Gerät warten. Im schlimmsten Fall extra für Express bezahlt haben. Das mag die Schuld der Subunternehmen sein, jedoch ist der Ansprechpartner OnePlus.
  3. - Kommunikation Seitens OnePlus -
    Ich und ein haufen anderer Leute haben nicht mal eine Standard Maschienen-Email bekommen, in der hingewiesen wird das es länger dauert; der Lieferstatus wurde nicht geändert; Aussagen vom Support ala "Keine Aussage möglich".
    Offizielle Ankündigungen seitens Oneplus lassen auf sich warten. Ein erster Schritt mit der Meldung an manche Nutzer scheint getan mit der E-Mail
    bzw. dem Angebot von Gutscheinen (dazu will ich mich mal hier nicht äussern)
  4. - OnePlus und der eigene Anspruch -
    Weg von den meßbaren Sachen, hat OnePlus ja in der letzten Woche klargestellt, dass es um das Produkt und die Erfahrung als ganzes geht, nicht nur um die Hardware.
    Mit dem Anspruch fallen aus meiner Sicht aber auch solche Sachen wie Bestellung, Versand, Support usw. in diesen Anspruch.
    Und hier hat es halt an einer wichtigen Stelle Probleme gegeben.

• Danke
Reaktionen: red_weasel, c@p und Lemmy
@Hudrator
Bestellung : 14.06 / 21:30
Versand : Priority
Liefertermin : 20.06
Ich habe weder eine Trackingnummer oder Antwort erhalten das sich etwas verschiebt , finde es echt eine Frechheit von Oneplus und im Chat kommen immer wieder andere Antworten . Habe nun einen Paypal Konflikt geöffnet da ich endgültig die Schnauze voll habe , inzwischen habe ich wieder ein Nexus 5x gekauft . Habe kein Problem mit warten aber wenn bei der Bestellung alles vorrätig ist und ich extra 16,99 € bezahle und als Liefertermin der 20.06 angeben wird möchte ich das Gerät auch zu diesen Zeitpunkt haben. Wünsche jedenfalls allen die schon im Besitz des Gerätes sind viel Spass und hoffentlich habt ihr nie Probleme damit da man sich auf den Support von Oneplus sicher nicht verlassen kann .

Das ging ja fix:
Hab am 14.06. gegen 22 Uhr das OP3 plus Flip Cover bestellt (ohne Express) und heute ist es eingetrudelt :scared:
Wurde aus Frankfurt/Oder versandt.
Jetzt muß ich mich noch in die "Modifikationen" (Root/CR) einlesen und schon gehts los :cool:

• Danke
Reaktionen: Zadya und Hudrator
@Lemmy Schade das es bei dir soweit gekommen ist. Kann deinen ärger durchaus nachvollziehen

@Galaxxy Freut mich das es bei dir so gut geklappt hat. Hast wohl das "richtige" Zubehör geordert ^^

Aus dem OnePlus Forum:
Cancelled my first order (Op3 + Sandstone + Tempered Glass) through Paypal claim and ordered a second phone (just the phone) with priority shipping. Now my phone should be at my place three days earlier and was 10€ cheaper.

:lol::thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Mein OP3 ist heute angekommen.:D
Letzte Woche Dienstag Nacht bestellt, sollte eigentlich am 25.06. kommen. Nen 10 Dollar Gutschein gab's heute auch noch als Entschuldigung.

Jetzt wird gerade aufgeladen, dann upgedatet anschließend gerootet.

Das Teil sieht gut aus und fühlt sich gut an. Mal gespannt, wie es weitergeht.

• Danke
Reaktionen: Zadya, Hudrator und hellmichel
Na dann viel Spass damit ,freut mich das noch munter ausgeliefert wird.

• Danke
Reaktionen: DeaconFrost und Zadya
Slimmo schrieb:
Was ich hingegen vermissen werde ist sicherlich der Akku, denn 6 Stunden Screen On Time sind täglich drin und wurden noch nie unterschritten.

Das Nutzerverhalten ist selbstverständlich unterschiedlich und nicht jeder nutz das Gerät wie der andere, aber ich denke und hoffe, Du wirst mit dem Akku zufrieden sein.

Ich habe mein OP3 jetzt viermal aufgeladen. Bisher von 100% bis 1% jedesmal 7h DOT gehabt bei unterschiedlicher Standbyzeit. Ich war nur im WLAN unterwegs, zur Info. Bei Datenverbindung wird das höchstwahrscheinlich weniger werden.

Mittwochmorgen bestellt, ohne Express, und nun halte ich es in den Händen. Das Warten lohnt sich in jedem Fall...

• Danke
Reaktionen: Zadya und Hudrator
Ich freu mich für euch mit. Bitte Erfahrungen posten ohne Ende. Da es wohl noch dauert bis hier was ankommt :lol:

• Danke
Ich hab's dann heute auch bestellt.
Hatte meiner Frau vor 3 Monaten mein OPO vererbt da meine Firma mir ein G4 überlassen hat.
Aber das Ding zickt rum, Root selbstverständlich nicht möglich (Firmenhandy).
Dann hat es mich überkommen.....

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.