OnePlus 3: (Haupt) Kamera defekt?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
c@p

c@p

Dauer-User
977
Hallo, seit einem Neustart ist meine Taschenlampen Kachel verschwunden und die Kamera App zeigt nur noch die Frontkamera, ein Umschalten ist nicht mehr möglich.

Hatte das schon mal einer oder anderweitig davon gelesen?

Ist das erste mal, das ich davon höre.

Das hatte ich schon mal bei mein Xiaomi. Bei mir half nur ein wechsel vom Kameramodul.
Warum die taschenlampe weg ist :confused:

Also es geht wieder ohne was zu ändern.

Ich denke es ist ein Bug in Oxygen. Ich hatte bei 9% Akku neu gebootet, dann war das Problem vorhanden und egal was ich gemacht hab, es blieb auch so.

Ich hab dann neu geladen und anschließend nochmal neu gebootet und siehe da, Kamera und Taschenlampe ist wieder vorhanden.

Wahrscheinlich wird bei niedrigem Akku bei der Kamera irgendwas deaktiviert, was bei einem reboot zum kompletten Ausfall dieser führt. Die Taschenlampe ist ja der Blitz, daher - keine Kamera keine Taschenlampenfunktion.

Jedenfalls bin ich froh, daß es sich so gelöst hat und ich mein Gerät nicht einschicken muss. Vielleicht hilft das ja anderen jetzt.

• Danke
Reaktionen: kubean
Ob es ein "Bug" ist oder ob es so gewollt ist, lässt sich wahrscheinlich schwer sagen. Ich für meinen Teil finde diese Lösung bei niedrigem Akkustand und Nichtöffnen der Kamera nicht so schlecht.