OnePlus 3: GPS Probleme/Standortbestimmungs Probleme

• 298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann bei mir nur während ich Pokémon spiele hin und wieder die Meldung, das das GPS Signal nicht gefunden wurde sehen.
Das war zu Beginn nicht so, ich kann allerdings auch nicht erklären, warum es plötzlich auftritt. Komplette Abbrüche hatte ich bisher nicht.
Eventuell greifen mehrere apps im Hintergrund aufs GPS zu, Widgets zB?

Also gestern 40km ca. 40 min Blitzer.de ausprobiert. Keine Aussetzer. Ich hab die Version aus dem Amazon Store. Weiß nicht ob das vielleicht einen Unterschied macht.

Bin in der Beziehung Laie und nicht so in der Thematik.... Aber ich konnte bei meinem OnePlus One - speziell für PokemonGo - beobachten, dass er regelmäßig das GPS verliert, wenn Bildschirm TimeOut in Funktion tritt. Komischerweise tritt dieses Phänomen bei der BlitzerApp in Verbindung mit Navigon nicht auf, weil diese nicht selbstständig in Bildschirm Timeout geht. Wenn ich Bildschirm manuell abschalte bleibt die Blitzer App mit GPS in Funktion.

Vielleicht ist das ja ein Ansatz für euer Problem.

• Danke
Reaktionen: AcmE85
Gefühlt werden die Unterbrechungen häufiger. Eventuell liegt es tatsächlich an den apps.

Also ich kann auf jedenfall bestätigen, dass bei pokemon go immer wieder die Meldung GPS verloren kommt. Sobald man auf "nur Gerät" stellt bleibt das Signal. Scheint also noch irgendwo ein Bug zu sein. War mit 3.2.1 nämlich nicht so.

Ich war am Sonntag mal mit dem Oneplus 3 und meiner Garmin Uhr laufen. Am Ende hatten beide eine identische Strecke protokolliert. War bei anderen Handys auch schon mal anders.
Beim Autofahren hab ich ebenfalls keine Probleme.. fahre 100 km am Tag mit der Blitzer App. Wenn ich Wege fahre die ich nicht kenne nutze ich die TomTom App.Bisher hatte ich nie einen Ausfall oder ähnliches..

Mit welcher Einstellung?

Ich hab jetzt mehrfach gelesen das Leute bei Pokemon Go Probleme haben sobald der Bildschirm ausgeht.
Die App zeichnet die Daten nur auf solange sie geöffnet ist. Ich würde das jetzt nicht zwangsläufig als Bug bezeichnen natürlich wäre es schön wenn sie im Hintergrund aktiviert werden kann aber das ist aktuell nicht möglich. Zumindest meines Wissens nach.
Grundsätzlich hab ich immer die GPS-Einstellung "Nur Gerät" und keine Probleme damit. Auch in Gebäuden funktioniert es auch erstaunlich gut außer im Keller natürlich.

Scheint wohl eher ein Bug in Pokemon Go zu sein. Obwohl angezeigt wird, dass ich 9 Satelliten aktiv habe fällt auch immer mal bei PG angeblich GPS aus.

Das Problem beim blitzer.de App, daß die GPS Verbindung verloren geht, wenn das Display abschaltet, hatte ich beim S3 auch. Scheint wohl am App zu liegen. Die letzten Fahrten hielt mein OP3 die GPS Verbindung bei aktivem Display. Ist schon merkwürdig.
PG spiele ich nicht.

Bei mir liegt es mit Display aus im Fitbag und meldet mir Baustellen und blitzer..
Modus:hohe Genauigkeit

Welche Oxygen-Version nutzt ihr momentan? Bin noch auf 3.2.1, kürzlich wurde mir ein Update angezeigt, jetzt ist das System aber auf dem neuesten Stand, obwohl ich nix installiert hab (root)..

3.2.2

CR1104 schrieb:
Hallo,
Ich bin Chris und besitze das +3 seit 1,5 Wochen und bin eigentlich auch sehr zufrieden.
Was mich nur extrem stört sind die ständigen GPS Verbindungsabbrüche.. Lasse ich Maps oder Blitzer.de laufen dauert es ca 10 Min und das GPS Signal ist weg. Nur wenn ich das GPS kurz aus und wieder einschalte, funktioniert es dann wieder. Habe ich einfach ein defektes GPS Modul erwischt oder kennt ihr die Probleme.

Software ist auf 3.2.1, ein Reset auf Werkeinstellung ist schon gemacht, ohne Besserung.
Die App GPS Test bringt auch nicht wirklich etwas...

Gruß Chris
Hi,
wollte euch nur auf den letzten Stand bringen..
Habe das plus3 ausgetauscht, und das Neue gestern bekommen.
Bisher keine GPS Aussetzer, evtl war wirklich die GPS Antenne fehlerhaft.
Falls sich etwas ändert, gebe ich bescheid! Softwareversion 3.1.3
Grüße

Bin momentan in Schottland unterwegs. Absolut keine Probleme mit der Maps Navigation (hohe Genauigkeit mit 3.2.2). Maps hat binnen Sekunden meinen Standort, Abbrüche hatte ich bisher keinen Einzigen.

Ich hab' beschlossen über mein GPS nicht mehr nachzudenken. Gestern hatte meine blitzer app bei Display aus keine Ausfälle. Bin vor unserem 30er Blitzer sogar fast erschrocken als die Meldung kam ;-)
Achja, die Einstellung hatte ich vorher mal wieder auf Hohe Genauigkeit gestellt.

Mit dem Update auf 3.2.4 soll es sich gebessert habe. Probiere das heute mal aus.

Hallo,
Ich habe jetzt Version 3.2.4 drauf und verliere jegliche Verbindung, wenn sie denn überhaupt über Maps aufgebaut wird.
Egal was ich einstelle, irgendwie wird es nichts. Bin allerdings auf dem Bereich Laie.
Hab das OP3 seit zwei Tagen, glaube, dass es vor dem Update besser ging.

Hatte heut die Blitzer app bei 300km Autofahrt am laufen. Null Aussetzer, allerdings mit Display an und 3.2.2 noch.

Update zu Maps als Navi in Schottland:
Auch wenn das Display mal länger aus ist bleibt die GPS Verbindung bestehen und es werden Ansagen gesprochen.