Oneplus 3 Gesprächslautstärke zu leise

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LanzBulldog

Neues Mitglied
1
seit einigen Monaten habe ich das Problem, dass ich beim telefonieren die anderen Teilnehmer immer nur sehr leise höre. Hat jemand ähnliche Probleme oder Lösungen für mich?
ansonsten ist das Oneplus 3 top, aber das ich mich immer stark beim zuhören konzentrieren muss, nervt mich doch nun sehr!
Trotz auf lautester Einstellung natürlich!

Moin
Bei mir ist alles ok.
Habe Beta 21 als ROM am laufen.
Hast du schon einmal mit einem Staubsauger die Hörmuschel ausgesaugt. Bei einem Kollegen war das Problem damit gelöst.

• Danke
Reaktionen: LanzBulldog
Jo, ausgepustet hab ich den schon, lag ja nahe bei mir, da ich Handwerker bin und mit Staub und Späne in Kontakt komme. Hat aber leider nichts gebracht.

Welche ROM hast du auf dem Smartphone. Vielleicht wirst du langsam taub ;)?

Hatte ich auch, hab mich deshalb schon nach einem neuen Smartphone umgesehen, ausblasen usw hatte keine Besserung gebracht.

Dann sprach ich zufällig mit einem Freund darüber, dieser gab mir den Tipp, ich solle bei der Ohrmuschel (eher Balken) ganz links mit einer Nadel ein Loch reindrücken, und was soll ich sagen, seither kann ich die Gesprächspartner wieder hören...

• Danke
Reaktionen: TomTim und LanzBulldog
Ich hatte ja auch saugen und nicht blasen geschrieben ;) Beim Blasen kann ja der Drecke noch weiter reingedrückt werden, beim Saugen nicht. Beim Kollegen hatte das Saugen geholfen.
Oder vielleicht ist ja auch die Hardware defekt?

• Danke
Reaktionen: TomTim und LanzBulldog
Was soll ich sagen...das mit der Nadel hat geholfen :) In der Arbeitshose sammelt sich wohl Dreck und schmottert so den Lautsprecher zu! Vielen Dank für die Hilfe :biggrin::thumbsup::thumbsup:
Ich hatte mein Telefon 5 min bevor ich die Lösung gelesen hatte schön zurück gesetzt und alles gelöscht...schade eigentlich, aber Hauptsache es ist wieder ok!!!!!

@LanzBulldog Ende gut alles gut

@LanzBulldog oder @Mark Aber :
könntet ihr vielleicht ein Foto davon machen?
Ich bin mir nicht ganz sicher wie ihr das meint.

Neben der Kamera der ca.12mm lange Schlitz, das ist der Lautsprecher. Da mit der Nadel ein wenig rumpulen und alles ist gut ..bzw. wieder laut.

Also tatsächlich ein Loch in dieses "Gitter" machen?

Oder Du versuchst den Dreck erst einmal mit einer Zahnbürste zu entfernen...so werde ich es nächstes Mal zuerst versuchen.

Hallo !

Hatte vorher immer Custom Rom drauf.
Habe jetzt aber mal das Originale Rom Oreo drauf.
Was mir nun aufgefallen ist,das es beim Telefonieren echt zu leise ist...obwohl ich volle Lautstärke eingestellt habe .

Kann man da was machen...muß öfters in lauterer Umgebung Telefonieren.

Gruß Alex

Bist du sicher, dass dies erst nach dem Oreo Update aufgetreten ist?
Ansonsten gibt es ein paar Lösungsvorschläge hier
Mir persönlich hat das Reinigen der Hörmuschel sehr geholfen.

Eindeutig ja....auch bei dem Link,den du angegeben hast...hat das einer nach dem Update auf Oreo.

Gruß Alex

Kann ich nicht bestätigen, bei mir ist es wie immer ausreichend und gleichbleibend in der Lautstärke geblieben.

Bei mir auch unverändert. Ein Software-Problem sollte sich doch bei allen Usern gleichermaßen äußern.

Vielleicht mal einen Clean-flash probieren?
Ich würde übrigens defintiv die Hörmuschel reinigen. Es kann nicht schaden und vielleicht ist es ja genau das Problem.

Seit ihr hier weiter gekommen? Bei meinem 3er ist es ebenfalls sehr leise, insbesondere bei Umgebungsgeräuschen. Ein Austausch des Lautsprechers selber und das Reinigen der Membran haben bisher noch keinen Effekt gehabt.

Speziell würde mich auch interessieren, ob ein Reset bei irgendjemand zu einem Erfolg geführt hat.

Würde mich über weitere Tipps freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das selbe Problem gehabt, ich habe seit einem bestimmten Update keine Lautstärke mehr gehabt am Telefon. Ich habe seit August kein HD Voice mehr auf meinem Telefon, war damals zu Congstar gewechselt. Und ich meine damals gab es ein Update seitdem funktioniert nicht mehr. Davor ich habe das Telefon gerootet .Vielleicht lag es daran muss ich wahrscheinlich nochmal aufsetzen, gegen die Lautstärke hat damals eine Reinigung und ein Softwareupdate geholfen. Ilchi ich möchte auch gerne den Lautsprecher tauschen weil bei mir knarrzt er auch.