OnePlus 3: Fingerprint Sensor reagiert oft nicht

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn man wirklich den Anweisungen des OPO3 bei der Erkennung des Fingers folgt, dann klappt das auch.
Ich denke die meisten haben einfach nur wild drauf getatscht...

Kann ich zustimmen. Ist bis jetzt der schnellste Sensor den ich in einem Smartphone hatte. Er ist sehr präzise und agil.

Ich habe das selbe Problem und denke das ich es deshalb verkaufen werde da mir das ganze mittlerweile extrem nervt.

Bei mir ist es so das nach dem Einscannen alles Tip Top funktioniert und dann 4-5 Tage später geht es wieder los das der Abdruck nicht erkannt wird, lösche ich die Abdrücke und Scanner sie neu ein dann geht alles wieder für ein paar Tage absolut reibungslos und ohne Probleme bevor das theater wieder von vorne beginnt.

radsplit schrieb:
Hatte das Problem bei mir auch häufiger beobachtet. Habe dann alle Fingerabdrücke gelöscht und nochmal neu eingepflegt. Dabei habe ich das Handy dann so gehalten, wie ich es auch im Alltag tun würde, um es zu entsperren. Danach haben sich die Fehlscanns erheblich reduziert.
Das gleiche hier.
Mitlerweile ha ich sie mehrfach eingelesen und mittlerweile gibt es nur mehr ganz, ganz selten Fehlschläge beim Entsperren. Man wird besser.. :)

Vielleicht einfach mal einen Werkreset probiert und dann nochmal alles Tacko eingerichtet? Weil ich kann nicht klagen was den Sensor angeht.

Vielleicht ne doofe Frage, aber ich stelle sie trotzdem: ist der Fingerprintsensor auch eine mechanische Taste? Also eine die sich reindrücken lässt?

@Kosake77
Auf den ersten Blick laesst sich das vermuten aber Nein, der ovale Button reagiert zwar auf ein antippen ist aber kein mechanischer Taster, ebenfalls links und rechts davon sind im unteren Rahmen auch jeweils eine nutzbare "Tasten" vorhanden.

Ich nutze diese sehr gerne, denn dann verdecken mir die onscreen Tasten nicht das Display.

• Danke
Reaktionen: Kosake77
Dank dir! Und die Tasten links und rechts sind ebenfalls nicht mechanisch? Also so wie bei den galaxys?

Genau, nichts mechanisches.

• Danke
Reaktionen: Kosake77
Hallo, ich habe aktuell das Problem bei einem neuen Oneplus3 Das der Homebutton gar nicht mehr funktioniert bekomme kein Feedback druch Vibration oder ähnlichem, ausserdem fehlt in den Einstellungen die Optionen für den Fingerabdruck Sensor. Und das ganze erst seitdem ich eine CFW geflasht habe.

Du bist von Stock 3.2.6 auf eine custom Rom gewechselt die keine eigene Firmware mitbringt. Aktuell wird genau dieses Problem durch die neuen Fingerprint Treiber in der 3.2.6 Firmware verursacht.

Du musst die 3.2.4 Firmware flashen:
MEGA

Btw, eine Rom ist keine CFW.
Auch wäre für die Zukunft immer nützlich anzugeben von welcher Rom du auf welche gewechselt bist.

Zuletzt bearbeitet: