M-K-M
Ambitioniertes Mitglied
- 36
Hallo Forum,
Ich habe vor ein paar Tagen mein OP3 erhalten und alles mal durchgetestet. Ist eben mit 6GB Ram verdammt schnell und wirklich Oberklasse.
Vorab: Das OP3 ist nicht gefallen oder aufgeditscht oder verbogen!
Nun habe ich vorhin im Auto Maps angeschmissen und die Route gesucht und plötzlich war der Bildschirm schwarz.
Keine Reaktivierung durch Fingerabdruck oder On/Off Taste. Die Hardwaretasten leuchten auf wie sie sollen, LCD leider nicht.
Also Restart mit langem Halten der On/Off Taste: 10 Sek. dann brummts. Mit dem Slider getestet ob es noch vibriert - Nein - Also war es aus. Kurz drücken wieder anstellen. Kurzes brummen und warten. Hardwaretasten leuchten aber LCD bleibt dunkel.
Per ADB versucht einen Screen auf dem PC darzustellen, aber es produziert nur schwarze MP4 Dateien. Oder ich bekommt keinen korrekten Stream zu ffplay oder vlc hin.
weder so:
noch so:
Hat jemand schon mal ein totes LCD gehabt?
Wie kann ich den Status des LCD im dumpsys sehen?
Oder kanns der Nährungssensor sein, dass er glaubt in der Tasche zu sein?
Dann wären ja schwaze Videofiles normal oder?
Kann man den Nährungssensor im ADB abschiessen?
Oder sollte es wirklich ein blöder Hardwaredefekt sein?
ärgerlich ... hatte mich grad dran gewöhnt
PS: ich lass eben den Akku leerlaufen um es quasi stromlos zu machen. Wirkt ja auch manchmal Wunder.
Ich habe vor ein paar Tagen mein OP3 erhalten und alles mal durchgetestet. Ist eben mit 6GB Ram verdammt schnell und wirklich Oberklasse.
Vorab: Das OP3 ist nicht gefallen oder aufgeditscht oder verbogen!
Nun habe ich vorhin im Auto Maps angeschmissen und die Route gesucht und plötzlich war der Bildschirm schwarz.
Keine Reaktivierung durch Fingerabdruck oder On/Off Taste. Die Hardwaretasten leuchten auf wie sie sollen, LCD leider nicht.
Also Restart mit langem Halten der On/Off Taste: 10 Sek. dann brummts. Mit dem Slider getestet ob es noch vibriert - Nein - Also war es aus. Kurz drücken wieder anstellen. Kurzes brummen und warten. Hardwaretasten leuchten aber LCD bleibt dunkel.
Per ADB versucht einen Screen auf dem PC darzustellen, aber es produziert nur schwarze MP4 Dateien. Oder ich bekommt keinen korrekten Stream zu ffplay oder vlc hin.
weder so:
Code:
adb shell screenrecord --output-format=h264 - | "c:\Program Files\ffmpeg\bin\ffmpeg.exe" -i - -vcodec libx264 -threads 0 -f mpegts - | "c:\Program Files\VideoLAN\VLC\vlc.exe" -
noch so:
Code:
adb shell screenrecord --bit-rate=3m --output-format h264 - | "c:\Program Files\ffmpeg\bin\ffplay.exe" -
Hat jemand schon mal ein totes LCD gehabt?
Wie kann ich den Status des LCD im dumpsys sehen?
Oder kanns der Nährungssensor sein, dass er glaubt in der Tasche zu sein?
Dann wären ja schwaze Videofiles normal oder?
Kann man den Nährungssensor im ADB abschiessen?
Oder sollte es wirklich ein blöder Hardwaredefekt sein?
ärgerlich ... hatte mich grad dran gewöhnt
PS: ich lass eben den Akku leerlaufen um es quasi stromlos zu machen. Wirkt ja auch manchmal Wunder.