OnePlus 3: Display durch Sturz zerstört

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, ging via UPS zu Arvato.

@DiBS: Wie lange hat es bei dir gedauert? Meins ist seit Donnerstag Vormittag bei Arvato aber bis heute habe ich noch keine Info wie und wann es weiter geht.

5 Werktage vom Abgeben bei UPS bis zur ersten Reaktion von Arvato.

• Danke
Reaktionen: Berlifan
Na dann werde ich es wohl nicht bis Freitag zurück haben:angry:
Aber der Preis ist wirklich okay. Da will ich nicht meckern.

@DiBS
Für komplett ist der Preis echt ok :)

Heute war der UPS Bote da, ich aber leider nicht. Das Reparieren und zusenden, dauert dann nochmals drei Werktage.

Hatte mal bei meinem alten Moto X 2014 über datRepair knapp über 200,-€ bezahlt und dafür auch noch ca. 14 Tage warten müssen. Also für 98,-€ kann man echt nicht meckern. Wozu dann noch mit einem tempered Glas die Haptik verhunzen? :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Maggiefix
Ja Berichte mal darüber wenn es geklappt hat und ob Preis sowie Qualität wirklich stimmen.

@DiBS: Hattest du eine Versandinfo oder Tracking-Nr von Arvato erhalten?

Nichts dergleichen. Der Zettel lag ohne Vorankündigung im Briefkasten. Das Schlimmste kommt noch... Da UPS nur drei Lieferversuche unternimmt, Mittwoch, Donnerstag und Freitag, und ich an diesen Tagen natürlich am arbeiten bin, muss ich die Lieferung selbst abholen, da kein Wunschtermin vereinbart werden kann. Pro Tour sind das bei mir 40km...

• Danke
Reaktionen: Berlifan
Hat es schon wer zurück erhalten?

Ich hab am 25.07. eine Tracking Nummer erhalten, wahrscheinlich wird es heute geliefert.
Tracking Nummer habe ich jedoch nur erhalten weil ich bei Oneplus Druck gemacht habe. Insgesamt bin ich mit dem zeitlichen Ablauf sehr unzufrieden.
Du kannst unter
order information
nachschauen wo sich dein Device befindet. Allerdings erfolgen die Informationen äußerst schleppend. Kann schon mal passieren das 3 Tage nix passiert....
Edit:
So meins ist seit heute zurück. Die Folie hat zwar einen langen Kratzer aber darunter ist der neue Bildschirm okay. Start RMA war am 12.07.2016, Abschluß heute 27.07.2016.
Ich hatte mir das etwas schneller vorgestellt.
Aber das Device sieht aus wie neu, Reparatur ist sehr gut ausgeführt (soweit ich das jetzt beurteilen kann)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blackseven und Rootuser
Kann mich der Meinung von Berlifan nur anschließen. Alles in allem hat die Reparatur knapp zwei Wochen gedauert. Mit einem anderen Lieferdienst als UPS vielleicht zwei Tage kürzer. Das kaputte Display wurde auch noch mitgeschickt.

• Danke
Reaktionen: Rootuser
Also kein Unterschied zu anderen Marken in so einem Supportfall...oh, fast vergessen, der Preis ist anders. :lol:

Kann man das Display auch austauschen lassen wenn man einfach Bock drauf hat, also wegen Kratzer ohne großen Defekt.
Ja ich weiß das ist ne dekadente Frage aber so nach nem Jahr wäre das ja ganz nice [emoji4]

Ja warum nicht? Du bezahlst es ja. Und wenn die das verneinen musst du halt einen richtigen Kratzer drauf machen dass die kleinen Grund haben nein zu sagen ;-p

@Uljanow Klebt das auch nur am Rand? Hast du Reflektionen?

Zu 1. ich denke ja, da beim auflegen das sonst typische ansaugen ausblieb. Zu 2. nein, keine Reflexionen wie beschrieben.
Deckt aber perfekt ab und der Preis ist ja auch super.

@Uljanow andere schreiben das darunter es aussieht wie ein ölfilm. Erkennst du unterschiede zu normalen Folien?