AcmE85
Enthusiast
- 5.702
Edit: Ich nutze keine Displayfolie
Objektiv:
Ich sehe die Pen-Tile-Matrix und sehe auch einen Unterschied zum OPO bei der Schrift. Bei diagonalen Linien (V, W, Z...) fällt es am "deutlichsten" auf, hier ist das OPO schärfer. Was ich auch gelegentlich beobachten kann ist eine minimale "Treppchenbildung" in der Kamera-App je nach Motiv. Ich spreche hier nicht vom Moiré-Effekt.
Subjektiv:
Bei einem gesunden Abstand fällt mir das aber nur noch minimal aufwenn ich weiß worauf ich achten muss.
wenn ich mich darauf konzentriere diese Unterschiede bewusst zu sehen.
Im Alltag ist mir das aber ziemlich egal, da merke ich da ehrlich gesagt keinen Unterschied.
Ansonsten gefällt mir das Display was Kontrast und Farben betrifft subjektiv besser als beim OPO.
Ich denke zu keiner Zeit "Ach wäre das mal so scharf wie beim OPO..."
Objektiv:
Ich sehe die Pen-Tile-Matrix und sehe auch einen Unterschied zum OPO bei der Schrift. Bei diagonalen Linien (V, W, Z...) fällt es am "deutlichsten" auf, hier ist das OPO schärfer. Was ich auch gelegentlich beobachten kann ist eine minimale "Treppchenbildung" in der Kamera-App je nach Motiv. Ich spreche hier nicht vom Moiré-Effekt.
Subjektiv:
Bei einem gesunden Abstand fällt mir das aber nur noch minimal auf
wenn ich mich darauf konzentriere diese Unterschiede bewusst zu sehen.
Im Alltag ist mir das aber ziemlich egal, da merke ich da ehrlich gesagt keinen Unterschied.
Ansonsten gefällt mir das Display was Kontrast und Farben betrifft subjektiv besser als beim OPO.
Ich denke zu keiner Zeit "Ach wäre das mal so scharf wie beim OPO..."
Zuletzt bearbeitet: