OnePlus 3: Diskussion zum Display

  • 194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
flyyy schrieb:
Wie hell ist denn die dunkelste Einstellung? Die letzten beiden Amoleds, die ich hatte (LG Flex 2, Lumia 950) wären mir zu hell im Dunkeln).

Gäbe hier ja noch den Nachtmodus im OP3
 
Also bei mir ist rot auch rot und kein halbes Orange, habe es gerade gerade mit meinem iPad Pro 12.9 verglichen. Und ich habe nichts kalibriert nachträglich oder so.
 
Ich finde halt nur, dass sich das Display sehr schnell verfärbt, wenn man das Gerät ein wenig kippt / schräg hält.
 
Nichts für ungut, aber ich hatte bislang kein Display, das eine bessere Blickwinkelstabilität hatte, sowohl was Helligkeitsverlust als auch Verfärbungen angeht.
 
Da gibt es halt wieder mal stärkere Schwankungen scheinbar! Meins ist wie gesagt sehr gut.
 
Sorry, bei mir wird nunmal das weiß zu blaugrün wenn ich es kippe. Ich wusste nicht, dass ich das hier nicht schreiben darf.
 
Doch darfst Du, habe ja extra geschrieben "nichts für ungut." Aber das bestätigt doch nur, dass entweder sehr unterschiedliche Displays verbaut sind oder sie sehr unterschiedlich wahrgenommen werden.
 
Soweit ich weiß ist dieses "Farbschimmern" bei seitlichem betrachten mehr oder weniger normal für Amoled Displays.
Auch bei einigen Reviews (müsste ich noch mal raussuchen) zum OP3 wurde es schon erwähnt.
Ich habe es auch und kann mir nur schwer vorstellen dass es bei anderen nicht auftreten soll.

Frage: Nutzt ihr noch die standardmäßig vorhandene Displayfolie? Evtl. wird der Effekt dadurch verstärkt.
Bei mir ist die noch drauf.
 
Also.

Ich habe ja z.B. auch einen LG PF1500 Beamer.
Wie alle DLP-Beamer hat der einen Regenbogeneffekt, den ich (wenn auch selten) wahrnehmen kann.
Es gab und gibt immer wieder welche, die sagen, er hätte eigentlich "keinen" Regenbogeneffekt. Das stimmt jedoch definitiv nicht; wer noch empfindlicher ist als ich gegen diesen Effekt, wird ihn sogar als regelrecht störend empfinden.

Genauso hier beim OP3-Display: Es ist ganz definitiv so, dass das Display, weil OLED, beim Kippen einen Verfärbungseffekt hat, und zwar auf jedem Exemplar des OP3. Wer das bestreitet, nimmt diesen nur nicht wahr bzw. als "sehr schwach und damit vernachlässigbar" wahr. Das kann entweder mit der individuellen Wahrnehmung zusammenhängen oder damit, wie "picky" jemand halt so ist.

Daher wette ich auch, dass sehr viele die Ungleichmäßigkeiten haben, die ich bei meinem Gerät beklage und die ganz offenbar die gleichen sind, die man oft beim Galaxy S6 findet: Galaxy S6: The Ugly Truth About Its Screen | Buyfromwhere ; nur dass eben recht viele das gar nicht so wahrnehmen, weil sie sozusagen gar nicht "wissen, worauf sie achten müssen, damit sie es sehen".

LG,
Hasenbein, der das Phone ansonsten wirklich klasse findet und nun überlegt, ob er es trotz des unvollkommenen Screens behält (weil ein Austauschexemplar mit recht großer Wahrscheinlichkeit einen ähnlichen Fehler hätte...)...
[doublepost=1466600602,1466597238][/doublepost]Das Testexemplar von "Phonearena" hat offenbar den gleichen Fehler wie meins. Guckt mal genau hin - dann seht Ihr, dass das Display links grünlicher, rechts pinker ist:
OnePlus-3-Review-021-disp.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Ich bin sehr zufrieden mit dem Display, ich bin auch sehr pingelig aber die Probleme das es leicht grünlich oder pink ist kann ich nicht nachvollziehen. Das einzige was bei mir auch ist, was aber denke ich normal ist, wenn man von der Seite schaut wird das Display dunkler / gelblicher, was ich irrelevant finde, da ich eh nicht von der Seite schaue.
 
Wie schaut es aus mit der Helligkeit draußen?
Habe da unterschiedlichstes gehört.
 
Ist ausreichend. Nicht das hellste Display aber es reicht aus. Heute direkten Vergleich mit dem Huawei Mate S gemacht und das 3 ist heller.
 
  • Danke
Reaktionen: der spirit
Sind die preview Bilder eigentlich bekannt von Rgb Modus?
Falls nein, hier sind sie.
uploadfromtaptalk1466622572127.jpg
uploadfromtaptalk1466622575564.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: MarciHSV, tinok und AcmE85
Ich frage mal ganz blöd: Was ist was? :crying:
 
Das sieht man doch! Natürlich ist links sRGB (natürlicher, weniger bonbonhaft, wärmere Farbtemperatur) und links Stock-Kalibrierung (deutlich zu saturierte Farben, Blaustich etc.)
 
Rechts ist schöner [emoji3]
 
  • Danke
Reaktionen: hertharules
Ich hätte auch gesagt rechts ist schöner...links hat einen leichten Rotstich.
Das dürfte aber bei 6500K Weißpunkt nicht sein, vielleicht kommt das durch die Kamera.
 
Nein, das ist kein Rotstich - das ist nur mal ausnahmsweise kein Blaustich!
Viele Displays sind zu kalt ( -> Blaustich) kalibiriert, weil Leuten das tendenziell im Vergleich "besser gefällt" (=sie es so gewohnt sind...).
Man stelle z.B. bei Samsung-Geräten mal den "Foto"- oder "Einfach"- (=sRGB-) Modus ein - dann erscheint einem das im Vergleich zum "normalen" Modus auch gelb- oder rotstichig.
 
hasenbein1966 schrieb:
Das sieht man doch! Natürlich ist links sRGB (natürlicher, weniger bonbonhaft, wärmere Farbtemperatur) und links Stock-Kalibrierung (deutlich zu saturierte Farben, Blaustich etc.)

Und was ist dann rechts?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
705
KraxlMaxl94
K
E
Antworten
0
Aufrufe
672
emil00
E
F
  • Fabyyulous
Antworten
0
Aufrufe
809
Fabyyulous
F
Zurück
Oben Unten