OnePlus 3: Diskussion zu verbauten Hardware

• 144 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, dann wählt man einen sehr großzügigen Zeitraum. Alles besser als versehentlich den ganzen Tag mit einem komplett gemuteten Gerät (auch Anrufe) rumzulaufen.

Ich finde es, so wie es jetzt per Android in der Software gelöst ist, genial. Auch zB, dass man seit 5.0 endlich so muten kann, dass Anrufe weiter ankommen.
Allerdings mag ja sein, dass dieses Software-Muten nicht so zugänglich für viele ist, wie ein einfacher Slider an der Seite. Die Leute brauchen's einfach so einfach wie möglich, damit es genutzt wird (und das ist nicht negativ gemeint).

Jan0sch schrieb:
Und wenn du in einem Meeting sitzt und beispielsweise auf 2 h stumm stellst aber es dann doch 3 h geht? [emoji38]
Der Geek von heute besitzt eine Smartwatch [emoji1] ...

• Danke
Reaktionen: sprint und tinok
Nööö danke :D

Oder Tasker, mittels task dann bei Meetings aus (die im Kalender eingetragen sind) einfach stumm schalten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Unterlass die Vollzitate! SaschaKH
  • Danke
Reaktionen: sprint und Yussuf76
Marcel21 schrieb:
Viel viel wichtiger als der eingebaute Lautsprecher wäre mir die Qualität am Kopfhörerausgang.
Über den Lautsprecher telefoniert man vielleicht mal oder schaut ein Youtube Video, aber, über den KH-Ausgang will ich unterwegs mit meinen nicht all zu minderwertigen Kopfhörern Musik hören, von daher sollte da schon was kommen.
Hat da schon jemand ausprobiert (der evtl. etwas mehr Anspruch hat als irgendwelche Beipack-Ohrhörer und Beats)?
Der Kopfhörerausgang klingt für mein Empfinden so wie er soll. Habe die Beoplay H6 und im Vergleich zu meinen Honor 7 scheint er sogar etwas lauter zu sein.
Zugegebenermaßen ist mir aber auch schon lange kein Smartphone mehr an die Klinke gekommen, bei dem ich beim Klang Abstriche hätte machen müssen. Hast Du da andere Erfahrungen gemacht und wenn ja, bei welchem Gerät? Zum Vergleich höre ich oft auch noch über den Kopfhörerausgang von Mac und iPad. Wenn der der des Smartphones nicht anders klingt, macht er da für meine Zwecke nichts falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert die W-Lan Geschwindigkeit etwas...das OP3 hat doch ac und damit mind. 433Mbit/s (theoretisch) was aber auch mind. 200Mbit/s real bedeutet bei gutem Empfang.
Da stimmt doch was nicht, kann mir nur vorstellen dass das OP3 im Test nicht im 5GHz Band war.
Kann das mal jemand gegentesten?
Ansonsten nichts überraschendes, beide SoC bieten eine super Performance, so muss das.

Grade mal geprüft, tatsächlich verbindet das OP3 nur über 2,4 GHz, obwohl mein AP auch 5 GHz anbietet. Scheint wohl ein Software Problem zu sein :/

Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Direktzitat ist unnötig und unerwünscht. Bitte unterlassen! SaschaKH
Zeigt es das 5GHz Netz den an ?

Hab gerade mal geguckt, indem ich eingestellt habe, dass nur 5 Ghz Band genutzt wird. Tatsächlich wird der AP dann nicht angezeigt. Alle anderen Geräte von mir (Laptop, Chromebook, Moto X Play) sind aber über 5 Ghz drin. Scheint also nicht damit klar zu kommen, dass der AP beide Frequenzen parallel nutzt.

Korrektur: Moto X Play hat das gleiche Problem. Also wohl eher Android spezifisch, dass bevorzugt 2,4 Ghz genutzt wird.

Auf meinem Zenfone 2 wird eigentlich immer 5GHz benutzt wenn der Empfang nicht zu schlecht ist.
Aber ich habe dem 2,4GHz und 5GHz Netz unterschiedliche SSIDs gegeben um das besser unterscheiden zu können.
Android-Spezifisch scheint das also nicht unbedingt zu sein.
Aber irgendwas stimmt da noch nicht, vielleicht Einstellungssache?
Den Spezifikationen nach unterstützt das OP3 auf jeden Fall 5GHz...

Ist eine allgemeine Geschichte, Beacon von 2,4 GHz ist default 100ms und von 5 GHz 125ms, dadurch wird immer zuerst zum 2,4 GHz connected. Ich will keine 2 SSIDs haben, muss mal sehen wie ich Beacon ändern kann.

Marcel21 schrieb:
Hey Marcel21, schön ein bekanntes Gesicht hier zu sehen [emoji1]

Hmmm... ich schätze er wird sich an der doppelten SSID aufhängen...

Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Unterlass die Vollzitate! SaschaKH
Da ist aber noch einiges im Argen, 2Gb RAM gegen 6Gb

Wobei das iPhone auch etwas anders funktioniert, echtes multitasking gibt es dort zum Beispiel nicht

kingoftf schrieb:
@kingoft
Du weißt, dass ich dich schätze, aber das hier ist doch ein wenig Bullshit. Äpfel mit Birnen und so. Das Management von iOS und Android ist doch vollständig unterschiedlich, mit den jeweiligen Vor- und Nachteilen...

• Danke
Reaktionen: kingoftf
kingoftf schrieb:

Sollte doch langsam bekannt sein wie es darum steht?! Gibt doch auch schon längst ein Video gegen das S7 Edge mit dem veränderten RAM Haushalt, da ist es gleich schnell. Das selbe wäre hier der Fall.

Das einzige was man dem iPhone da zu gute halten kann ist die Ladezeit einiger Apps. Wie schnell Asphalt 8 gestartet hat ist schon Wahnsinn, wobei ich mir sehr gut vorstellen kann dass man das wiederum bei der Ladezeit der einzelnen Rennen bezahlt. Das Oneplus 3 hat ja (wie das S7) auch extrem schnellen UFS-Speicher.
Aber ganz ehrlich...da warte ich lieber 20 statt 5 Sekunden bis ich daddeln kann und lebe mit der Gewissheit 400€ gespart zu haben und kein Apple-Gerät zu besitzen :D
Alle Alltags-Apps starten ja genau so schnell. Dafür hat man letztlich einen schnellen SoC und Speicher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yussuf76 und Jan0sch