OnePlus 3: Diskussion zu verbauten Hardware

• 144 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sprint schrieb:
Also ich würde einfach das schnelle Ladegerät mit nehmen und über Nacht an meinen bestehenden langsam laden und gut
Ich habe mir gleich ein 2. mitbestellt.

Gibt es eigentlich eine Powerbank mit dieser Schnellladefunktion?
Das würde viele Probleme auf einen Schlag lösen.

• Danke
Reaktionen: Eclipse6S
Marcel21 schrieb:
Gibt es eigentlich eine Powerbank mit dieser Schnellladefunktion?
Das würde viele Probleme auf einen Schlag lösen.
Laut ama bei reddit gibt es sowas nicht und wird es auch erstmal nicht geben.

Mein Arbeitskollege hat mir von einem Video erzählt, da hat jemand versucht den RAM zu füllen und hat es nicht geschafft.
Ich habe mir jetzt den Artikel auf Giga nicht durch gelesen, weil ich Giga für Unfähig halte.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH, Franko64 und Stroky
sprint schrieb:
Trotz 6 GB RAM: OnePlus 3 versagt im Multitasking-Test

Och nö, die bauen doch nicht erst seit gestern Handys. Schon wieder ein grober Schnitzer.

Abwarten. Die Meldungen zu dem Thema kommen alle aus einer Quelle; gezeigt wird auch immer nur ein und das selbe Video.
Ich mag da noch nicht so dran glauben, da sowas garantiert bei mehreren Reviews aufgefallen wäre.
Abgesehen davon kann man per Software das RAM Management beeinflussen, also mit Updates fixen.

Eigentlich sollte es das so nicht geben. Man bedenke dass das Teil ja in allen geläufigen Benchmarks "normale" Werte zeigt.

Ich glaube es schon. Ist aber kein Problem welches man nicht lösen kann.

Hoffe mal dass dies auch getan wird.

• Danke
Reaktionen: Hudrator
"Multitasking is snappy and apps stay open well with 6GB of RAM. Although, I have encountered a few instances where an app or game closed itself in the background when I really think it should have stayed open. There may still be some weirdness with memory management to be hammered out in future OTA updates."

Hands on von Android Police, haben ähnliche Erfahrung gemacht. Mal abwarten

Um ehrlich zu sein, ich bin es nicht groß anders gewohnt. Mein Zenfone mit 4GB verhält sich da recht ähnlich. Ich kann durch meine letzen 50(!) Apps scrollen in der Übersicht. Aber nach ca. 10 Apps ist Schluss. Die rufe ich auf und sie startet stumpf neu inklusive Laden der kompletten Inhalte.

Kann ich beim Zenfone 2 bestätigen.

Besonders nervig, dass Firefox manchmal komplett neu gestartet wird obwohl ich nur mal kurz zu einem Messenger oder Musikplayer gewechselt habe. Das sollte es bei 4GB RAM eigentlich nicht geben.
Ich hoffe mal dass sich das beim Oneplus 3 noch einpendelt...da die weiße Variante angeblich eh frühstens in 2 Wochen verfügbar sein wird habe ich ja noch zeit zu beobachten :D

Ich komme vom nexus 5x und dort ist es Gang und gäbe bei nur 2 GB RAM, grundsätzlich kann ich mich was das angeht ja nur verbessern

Kann mir jemand etwas über die Sound Qualität erzählen? (Lautsprecher für Musik)
Das wird bei vielen Test bemängelt.
Wäre nett wenn das jemand mit dem One oder Two vergleicht.
Danke

Würde mich auch interessieren, wenngleich an die Qualität und Lautstärke des one bisher nix bei oneplus heran kam.

Laut ist er eigentlich, Soundmäßig aber eher nur mittelmäßig bisher verglichen mit dem HTC 10 ist es natürlich ein großer Unterschied!

Ich finde so ein Alert slider gehört einfach an jedes Smartphone. Hab ich die letzten 4 Jahre seit ich von Apple weg bin schon oft vermisst. Finds toll dass Oneplus den beibehält :)

• Danke
Reaktionen: Stroky und freakmind
Denke man kann den Lautsprecher nicht mit dem HTC 10 vergleichen, das hat schließlich 2 davon.
Wenn er aber lauter als vom OP2 ist, wäre das ein Anfang

Na ob er lauter als vom Two ist kann ich eben nicht sagen. Naja vergleichen sollte man schon, denn Sound mäßig müssen sie sich verbessern!
Das HTC 10 klingt echt richtig gut und diese Qualität sollte für jedes gute Smartphone Standard sein!

Viel viel wichtiger als der eingebaute Lautsprecher wäre mir die Qualität am Kopfhörerausgang.
Über den Lautsprecher telefoniert man vielleicht mal oder schaut ein Youtube Video, aber, über den KH-Ausgang will ich unterwegs mit meinen nicht all zu minderwertigen Kopfhörern Musik hören, von daher sollte da schon was kommen.
Hat da schon jemand ausprobiert (der evtl. etwas mehr Anspruch hat als irgendwelche Beipack-Ohrhörer und Beats)?

Jan0sch schrieb:
Ich finde so ein Alert slider gehört einfach an jedes Smartphone. Hab ich die letzten 4 Jahre seit ich von Apple weg bin schon oft vermisst. Finds toll dass Oneplus den beibehält :)
Naja, der mag gut sein, wenn man ganz schnell mal lautlos stellen möchte. Allerdings darf man das Zurückstellen nicht vergessen. Ich benutze beim Nexus gerne einfach die das Muten über die Leiste oben und dann "für x Stunden". Denn wieder deaktivieren würde ich eh immer vergessen.

Und wenn du in einem Meeting sitzt und beispielsweise auf 2 h stumm stellst aber es dann doch 3 h geht? [emoji38]