OnePlus 3: Diskussion zu verbauten Hardware

• 144 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist glaube ich ein HTC M9, nur in groß und mit MediaTek SoC. Wurde hier gar nicht verkauft, nur in ein paar Ländern (Asien).

Ist sicherlich besser aber wenn selbst 150$ Geräte so einen verbaut haben und jeder damit zufrieden ist, wie beim Redmi Note 3 Pro, dann wirst du kaum etwas verbessern können.

Ist auch nur ein Promo-Move, wie bei den 6GB RAM. Ein Note 4, welches bald zwei Jahre alt ist, ist von 0 auf +90% in 70 Minuten bereits geladen.
So wie ich das verstanden habe hält der Akku mehr aus. Das war wohl günstiger als QC 3.0 aber dafür brauchst du halt das passende Ladegerät. Für QC 3.0 brauchst du auch das passende Ladegerät aber für 3000 mAh 90 Minuten ist jetzt nichts neues...

Zum Thema Sensor meinte ich es so dass zum Beispiel bei meinem Nexus der Sensor (Ok auf der Rückseite aber wgal) aus mattem Kunststoff besteht und beim oneplus 2 war er glänzend. Erstmal hat es ja optische Gründe ok, aber die glänzende Oberfläche (wie beim Display) zieht Fingerabdrücke magisch an und sobald sie "abtrocknen" bildet sich eine immer dickere Schicht durch die der Sensor nicht mehr hindurch blicken kann.

Dass es die goldene Variante nicht zu bestellen gibt ist aber jetzt nicht so geil...ich will aber die goldene Variante...meh...

Scheint ausverkauft, auf der Website steht ships after 2 months

• Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs
sprint schrieb:
Scheint ausverkauft, auf der Website steht ships after 2 months
Also bei mir steht das es in bis zu 5 Tagen verschifft wird. Werde es wohl morgen bestellen :)

Anhänge

• Screenshot_20160614-231040.png
    Screenshot_20160614-231040.png
    33,4 KB · Aufrufe: 237
Ausverkauft ist gut...war mit der VR-App nicht zu kriegen und um Punkt 21 Uhr habe ich geschaut, da war nur die graue Variante auszuwählen.

Hoffe mal das gibt sich zeitlich, 2 Monate will ich bestimmt nicht warten, dann kann ich gleich aufs nächste Nexus warten :D

• Danke
Reaktionen: sprint
Gab es überhaupt eine andere Version?

Ne, denke nicht, und wenn dann nur 10 Stück oder so.
Habe auch bei anderen Ländern nachgeschaut, nur Grau...wie langweilig.

Ja die gold-weiße auf dem Papier. Wobei beim OPO die weiße Version niemals in Europa angeboten wurde soweit ich weiß.

Ich hätte super gerne eine schwarze Version gesehen, wird aber wohl nichts :/

Muhamed schrieb:
Das ist glaube ich ein HTC M9, nur in groß und mit MediaTek SoC. Wurde hier gar nicht verkauft, nur in ein paar Ländern (Asien).

....

Zum HTC m9+:
Das Teil kann in Europa bezogen werden. War damals ein Upgrade mit Fingerprint Sensor, 2k Display und wie schon gesagt eines der ersten Geräte mit dem X10 MediaTek. Leider kam das hier nicht so an bzw. einfach sehr spät ^^

Zum Akku vom OP3:
Ich habe gelesen, dass es eigentlich eine "umgelabelte" Variante von VOOC-Charge, also dem vom OPPO entwickelten System, ist. Wenn man die Bilder, z.B. vom KFZ-Ladegerät vergleicht, sehen die Teile SEHR baugleich aus. Selbst die grüne Farbe der USB-Ports ist die selbe.
Heist im Endeffekt: Neben dem passenden Ladegerät braucht man (wenn es den VOOC basierend ist) auch das passende Kabel. Ein günstiges Kabel aus der Bucht tut es da leider nicht

Die Thematik mit der "Ladeausrüstung" interessiert mich auch. Sollte man das Phone nicht mit gewöhnlichen Ladegeräten laden können (bzw. nicht, ohne dabei Schaden anzurichten) wäre das meiner Meinung nach ein extreeeemer Abturn :( und genauso kundenunfreundlich.

manzeller schrieb:
Die Thematik mit der "Ladeausrüstung" interessiert mich auch. Sollte man das Phone nicht mit gewöhnlichen Ladegeräten laden können (bzw. nicht, ohne dabei Schaden anzurichten) wäre das meiner Meinung nach ein extreeeemer Abturn :( und genauso kundenunfreundlich.
Doch doch, laden geht auch mit Standard Zubehör. Aber halt nicht mit der Geschwindigkeit [emoji6]

Quickcharge ist was das angeht ein wenig Kundenfreuntlicher [emoji1]

Ist das sicher, dass das Aufladen mit einem "normalen" Kabel und Ladegerät (z.B. vom Galaxy S4) funktioniert und keinen Schaden anrichtet?
Wie lange dauert das Aufladen dann?

@Dennis der Dachs
Nein, noch nicht (Gold)

Fahrplan schrieb:
Ist das sicher, dass das Aufladen mit einem "normalen" Kabel und Ladegerät (z.B. vom Galaxy S4) funktioniert und keinen Schaden anrichtet?
Wie lange dauert das Aufladen dann?
Ja zu 100 Prozent sicher. Die Geschwindigkeit wissen wir erst bald aber stell dich mal auf ca die doppelte Zeit ein.

Jetzt macht euch doch nicht wegen des ladegeräts ins Hemd. Wenn dash charge mit 4 Ampere so schnell ist wie angegeben, wird es mit 2 Ampere eben doppelt so lange laden. Das Handy wird schon nicht in Rauch aufgehen sobald man es an einen PC anschließt

• Danke
Reaktionen: Eclipse6S und amorosa
Das Laden, egal mit welchem Ladegerät oder Kabel sollte keinen Schaden anrichten.

Bedenkt bitte, dass die Ladeelektronik nicht mehr im Ladegerät selbst sitzt, sondern dass das Smartphone selber entscheidet, wieviel es zieht und wann schluss ist. Also das Handy entscheidet, ob es nun mit 1000mAh oder eben mit 3000mAh laden möchte.

Da wird gar nichts kaputt gehen ;)

• Danke
Reaktionen: datt-bo
Kann man dann mit dem Ladegerät des OP3 auch andere Geräte laden, die VOOC / DashCharge nicht beherrschen?