OnePlus 3: Diskussion zu Dual-SIM

• 156 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vodafone Datago M 3GB für runde 4€ im Monat durch Auszahlung.
Läuft super.

Auszahlung und 24 Monatsverträge sind für mich heutzutage nix mehr.
Prepaid und flexibel sein. Oft ändert dich was im 6 Monats Rhythmus.

• Danke
Reaktionen: Galaxxy
Prepaid mäßig gibt es nur leider keine gescheiten Daten sim tarife...

Wie ist das jetzt eig. Wenn ich mit Sim 1 nur telefoniere und SMS nutze und Sim 2 als Datenverkehr nehme.
Wenn ich jetzt im Internet surfe, kann ich auf der ersten Karte gleichzeitig angerufen werden?

Hallo,

Ich habe auch eine Frage zum Dual-SIM:

Kann man über irgendeine App einstellen, dass Mobile Daten über die SIM-Karte bezogen werden, die die bessere Netzverbindung hat?

Wäre sehr geil wenn das geht!

Gruß Eike

@KwinMaster
Ja

@eikema
Nein

• Danke
Reaktionen: easyX, eikema und drn90
Danke für die info

Ich bin auch dran mir eine Datensim zuzulegen und die Telefonie über die Congstar Prepaid Karte zu realisieren. Leider hat Congstar ja kein LTE im Angebot und 3G ist selbst im Kölner Raum teilweise mehr als grottig, da beim Ausbau natürlich der Fokus auf LTE gelegt wird. Bei den Datentarifen wird in den AGB ja in der Regel VOIP und instand Messaging ausgeschlossen. Hat jemand Erfahrung ob das aktiv geblockt wird und wenn ja, ob man das mit einem VPN (zB Cyberghost) umgehen kann? Das wäre ein Träumchen, da ich viel über die VOIP App meine Festnetzanbieters und über Skype ins Ausland telefoniere.

Ein klein wenig begeistert bin ich ja schon von dem Geraet mit 2 Sim Karten drin, auch wenn ich die zweite nur als Leiche (Postpaid Vertrag ohne Kosten) mitnehme. Also heißt eigentlich habe ich den nie gebraucht aber so kann man auch mal ganz schnell seine zweite Nummer weiter reichen. Das Handling aber der zwei Sim Karten, Anrufe, Daten soweit echt etwas feines.

Interessant waere jetzt noch ob man z.B. ganze Gruppen z.B. "Geschaeftlich" an Karte 2 binden kann und "Privat" an Karte 1 mit nicht unbedingt zusaetzlicher Software.

@fleischmuetz

Beim datago Tarif von Vodafone steht auch was in der Art in den AGB.
Ich nutze regelmäßig Whatsapp und Skype (auch out ins Festnetz) zur Telefonie. Ebenso Easybell als echten VoIP Anbieter.

Konnte bisher keine Einschränkungen feststellen.
Keine Ahnung, ob das wirklich doch noch mal beschränkt wird. Denke aber eher nicht.

• Danke
Reaktionen: fleischmuetz
Hi,nun ist es so weit!Mein Dual Sim Handy kommt am Freitag!Bin mir immer noch nicht sicher was ich für Tarife ich nehmen soll!
Hauptsache kein Eplus!Es sollte schon ein lte Tarif sein!
Was könnt Ihr mir empfehlen?
Danke

@Fitti72 habe bei mydealz einen vodafone LTE Tarif mit 12 GB für effektiv 12,99 pro Monat gesehen. Vodafone DataGo M oder L

Hi,finde den Vertrag nicht!Er ist teurer

Fitti72 schrieb:
Hi,finde den Vertrag nicht!Er ist teurer

effektiv sind es es 14,99 Eur, sorry. da gibts 300 Eur Cashback. Regulärer Preis sind 27,50 Eur

@fleischmuetz Von Cashback steht da aber nichts?

Hi,
Euro Infos sind ja alle gut! Aber wenn man da abschließt, hat man ja gleich Maxdome, Musikflat und sonst noch was dazu gebucht?
Oder habe ich mich da verlesen?

Fitti72 schrieb:
Hi,
Euro Infos sind ja alle gut! Aber wenn man da abschließt, hat man ja gleich Maxdome, Musikflat und sonst noch was dazu gebucht?
Oder habe ich mich da verlesen?
Die kann man testen, muss man aber nicht. Da steht, dass man sich da über Vodafone registrieren muss

Weil in dem kleingedruckten steht erster Monat gratis?

Fitti72 schrieb:
Weil in dem kleingedruckten steht erster Monat gratis?
Es sind sogar drei Monate, aber wie gesagt, man muss sich erst selbstständig anmelden. Wenn du das nicht machst, dann passiert auch nichts.