OnePlus 3: Diskussion zu Dual-SIM

• 156 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alles klar danke dir für das testen und sonst bist du mit dem Handy zufrieden?

Auch wenn das hier nicht hin gehört [emoji28] ja, bin ich :) die Frage ist was dir wichtig ist. Für den Preis finde ich es unschlagbar.

Um zurück zu kommen: auch die Dual Sim Funktion hat bei mir auf Anhieb funktioniert und macht keine Probleme. :) Das war mit ein Grund warum ich es gekauft habe.

Ich habe einen Vertrag, der nicht genügend EU-Datenroaming beinhaltet. Aber gut, ich habe ja jetzt mein schönes OP3, habe ich mir so gedacht. Zu Lidl gegangen und eine "Surf-Karte" mit 5GB Datenvolumen (inkl. EU-Roaming im Vodafone-Netz) gekauft, freigeschaltet und in Schacht 2 des OP3 eingelegt.
Leider meldet es, dass keine Sim-Karte in Schacht 2 ist....
Um auszuschließen, dass ein Defekt vorliegt, habe ich es in Schacht 1 und in meinem alten Telefon versucht, immer das selbe Ergebnis.
Vorhin bei der Hotline von Lidl Connect angerufen und erfahren, dass man diese Karte NUR in einem Laptop oder einem Surfstick verwenden kann:cursing:

Gibt es tatsächlich Sim-karten, die vom Anbieter entsprechend eingerichtet werden können? Hatte ich bislang noch nichts von gehört.
Oder ist die SIM-Karte vielleicht defekt und die Hotline hat mir Blödsinn erzählt?:confused:

SIM online aktiviert?

Hast Du das Telefon vorher ausgeschaltet?
Hatte das mal "vergessen" und SIM gekillt.

Hatten die Lidl Surf-Karte auch schon in einem Smartphone zwecks USB Tethering.
Das lief problemlos. Allerdings ist standardmäßig diese 24 Stunden Flat aktiviert.
Die 30 Tage musst dazu gebucht werden.

Ja, online aktiviert. Ja, habe die SIM reingesteckt, als das OP3 angeschaltet war:scared:
Habe nochmal mit der Hotline Kontakt aufgenommen, die haben die Karte nochmal neu ins System eingebucht, allerdings ohne Erfolg..

Ich denke die SIM ist defekt.
Würde eine neue beantragen.

Bei Aldi Talk ist das kostenlos.
Wie das bei Lidl ist kann ich gerade nicht nachsehen.

• Danke
Reaktionen: mariban
Hört sich auch eher nach defekt für mich an

• Danke
Reaktionen: mariban
So - habs grad geordert. Goldene Variante, zusätzlich Glasschutz. Werde es mit beruflicher und privater Sim nutzen und berichten. Bin ja mal gespannt auf das Teil :)

Hallo,
habe mir das OP3 gestern bestellt!
Nun meine Frage:

1.Welche Simkarte Anbieter (Prepaid oder Vertrag) nutzt Ihr zum telefonieren?

2. Welche Simkarte Anbieter zum surfen im Netz? (Wenn möglich,auch mit Auslands funktion)

Möchte gern Dualismus nutzen!

Und woher sollen wir jetzt wissen, wie viel Gigabyte Traffic du benötigst?

Ich hab ne congstar prepaid fürs telefonieren und ne mobilcom Telekom Daten sim mit 6gb lte Volumen. Leider kein Auslandsvolumen aber für das EU Ausland kann man ja weiterhin über congstar so datenpakete kaufen. Die reichen mir eigentlich...

• Danke
Reaktionen: fommuz
Wahrscheinlich das Angebot von Modeo, oder? :)

Hab gestern auch meine 6GB LTE Sim für 8,99 Euro monatlich bekommen. Gutes Angebot.

Ich war auch auf der Suche nach einem Datenpaket für Sim 2. Auf Sim 1 nutzte ich bisher WinSim mit 2GB für 6,99€/Monatlich.

Dachte eigentlich an eines der vielen D1/D2 Angebote für einen 10er und 6GB, aber wer auch o2 DSL hat, bekommt einen 10€ Kombivorteil auf den DSL Vertrag. Hätte ich bei WinSim nicht für 2 Jahre abgeschlossen, wäre ich komplett gewechselt. Jetzt habe ich aber diesen Vertrag für effektiv 2,99€ im Slot #2.

Macht insgesamt 6GB LTE, All-Net Flatrate Telefon/SMS + EU Roaming, Festnetznummer und Multicard für 10€. Nicht schlecht :thumbsup:

Hi,
habe bei Modeo nachgeschaut!
Angebot ist gut,aber die ganzen zusätzlichen Angebote dazu!
Muss man ja alles wieder kündigen!
[doublepost=1474113057,1474111774][/doublepost]Hi,
WinSim ist ja der Hammer!
Mega günstige Angebote,da werde ich wohl auch zuschlagen!
Bleibt nur noch die SimData mit Auslandstarif!
Werde mal weiter stöbern!

Hi,
habe jetzt gehört das es mit dem O2 Netz nicht so gut sein soll!
Was habt Ihr so für Erfahrungen?

Fitti72 schrieb:
Hi,
habe jetzt gehört das es mit dem O2 Netz nicht so gut sein soll!
Was habt Ihr so für Erfahrungen?

Das kann man nicht pauschal sagen. Kommt halt auf die Einsatzgebiete an. Ich habe z.B. in Köln allgemein mit o2 besseren Empfang als mit T-Mobile (hatte eine Zeit lang T-Mobile in Slot 2). In ländlichen Gebieten und z.B. im Zug/Auto hat D1 mit Sicherheit die Nase voll. Einfach mal im Bekanntenkreis rumfragen.

Ok,
bin mir noch unsicher welche Anbieter ich nehmen soll!

Fitti72 schrieb:
Ok,
bin mir noch unsicher welche Anbieter ich nehmen soll!

Also es kommt immer auch ein wenig auf dein telefonier Verhalten drauf an und welches Netz in deiner Region so am besten ausgebaut ist!

Ich für meinen Fall telefoniere ca. 100 Min monatlich und habe somit eine Congstar Prepaid Karte genommen für 2 Euro monatlich fürs 100 Min Paket.

Da in meiner Region Vodafone hier ländlich einen LTE Mast in der Nähe aufgebaut hat, habe ich einen 3GB LTE Daten Tarif von Vodafone genommen für den 2ten Slot. Der kostet ca. 4 EUR monatlich mit Händlerauszahlung. Das Guthaben kann man dann bequem aufs Vodafone Konto aufbuchen und somit erstmal für ca. 17 Monate Ruhe.

Somit ca. 6 Euro monatliche Gesamtkosten für 100 Min und 3GB LTE Datenvolumen!

Das hört sich gut an!

Hab das über mobilcom debitel für 9,99 euro im monat und 6gb lte. O2 ist bei uns mist deswegen kam nur Tmobile in Frage. Bin Mega zufrieden. Läuft alles perfekt und 6gb sind Wahnsinn ;)