OnePlus 3: Das Große Akku Thema, Laufzeiten, Probleme und mehr

• 882 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein ,
werde ich auch nie machen .
Ist zuviel drauf , wenn das alles weg wäre , nein . Dann kaufe ich mir lieber ein neues Handy .
Ich habe von nichts 'ne Sicherheitskopie .
Ich lebe nur mit dem Handy , kein Tablet , kein Laptop , kein PC , nichts weiter als das Handy !

chrstnls schrieb:
Alle 1-2 Wochen wird das Handy ohne Nutzung sehr warm und der Akku ist in ca.4-6 Stunden leer . Ich bekomme das immer erst mit , wenn es zu spät ist

Ein ähnliches Verhalten hatte ich bei meinem OP3 so ca. alle 3-4 Wochen, nicht ganz so extrem (es hat eher so um die 8h gedauert, bis der Akku leer war). Wenn das ein paar mal aufgetreten wa (vielleicht auch in kürzeren Abständen um die 2 Wochen), dann war erst mal wieder ein Vierteljahr oder so Ruhe damit...

Ich habe das damals darauf eingegrenzt, dass die Google Spyware halt irgendwie verrückt spielt. Da ich die ganze Zeit über Android 6.0 drauf hatte, und die Google Spyware mit XPrivacy soweit wie möglich davon abgehalten habe, meine privaten Daten abzugreifen, habe ich es darauf geschoben. Vermutlich versucht es dauernd irgendwelche Daten abzugreifen, und bekommt nur Schrott, und deshalb hängt es in einer Endlosschleife fest, oder so. Diese Erklärung scheint nicht zu stimmen. Aber: Du warst im Urlaub, d.h. in einer stark unterschiedlichen Gegend zu sonst normal. Vermutlich hat das diese Funktion verursacht, und wenn Du Dich wieder länger am selben Ort aufhältst (bzw. in der gewohnten Gegend), dann legt sich das wieder. So war es zumindest bei mir.

Jetzt habe ich seit einem guten halben Jahr LineageOS ohne jegliche Google Software drauf (inzwischen dann auch eine hinreichend aktuelle Version, da das Fehlen der gapps auch die Notwendigkeit für XPrivacy beendet), und habe das Verhalten seitdem nicht mehr beobachtet.

Moin,

bei meinem OP3 wurde ein neuer Akku verbaut. Seitdem ist aber die Akku-Anzeige entweder auf 50% oder 0%, nicht darüber oder darunter.
Im Geschäft, wo der neue Akku eingepflanzt wurde, sagte man das der Power-Chip defekt ist.

Stimmt das?