OnePlus 3: Das Große Akku Thema, Laufzeiten, Probleme und mehr

• 882 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du Bluetooth an? Welche Firmware hast du drauf? Bei mir ging der Akkuverbrauch nach etwa zwei Tagen deutlich runter.

Aber leider mit Bluetooth aus. Bluetooth ist ein Akku Fresser....

@dasacom Bei mir komischerweise bzw glücklicherweise gar nicht. BT ist bei mir immer an, wegen meiner BT Kopfhörer und meiner Garmin Sportsuhr und komme dennoch super hin

niknak82 schrieb:
Hi, habe ein Problem, mein akku entladet innerhalb 6 Stunden über 30 Prozent im ruhemodus über Nacht , ohne root...

Ist mein akku
@dasacom

Bluetooth ist aus, benutze ich nie...
Und GPS ist auch meistens aus...
Habe die aktuelle Firmware drauf androidversion 6.0.1 3.2.6 oxygen, finde auch das es seit dem letzten Update erst schlechter geworden ist... Da ist mein Handy ab und zu einfach so ausgegangen mehrmals, bis ich es auf werkseinstellung zurückgesetzt habe...

So meine ersten Zyklen mit 3.2.6 sind durch und ich bin super begeistert.
Wie angekündigt bin ich dieses Mal auf dem Stock Kernel geblieben und ich bin mehr als begeistert.
Nutze die stock Rom mit adaway, debloater script und ein paar tweaks bei Lspeed.
Nutzung hauptsächlich whatsapp, Chrome, allow und Google News.
Ansonsten nutze ich das Handy sehr überlegt. 2g wenn ich im WLAN bin oder ich das Handy nicht nutze.
Akku lade ich immer so bis 85-90% und nicht unter 20 wenn es geht.
Bitte keine Diskussionen zu der jeweiligen Nutzung. So nutze ich mein Handy immer deshalb für mich auch vergleichbar.
Screenshot_20160925-142650.pngScreenshot_20160925-142646.pngScreenshot_20160925-142643.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Stroky

Was ist das für eine app vom 1. Bild?

Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
Danke!
Brauch ich Root dafür oder?

Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten. Grüße TomTim
1. Zeile der Beschreibung
"*** Your device must be ROOTED to use this app"

Okay, sorry übersehen
[doublepost=1474827440,1474827379][/doublepost]Hilft mir root zum akku sparen?

Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten. Grüße TomTim
es gibt einige Apps (unter anderem auch zum Batterie-sparen) die mit root mehr Einstellungen bieten und dadurch effektiver arbeiten können

komisch, jetzt habe ich einen hardreset gemacht und ich glaube die akkuleistung ist wieder besser, aber erst mal die nacht abwarten...

beim support sagte mir der typ im chat ich solle das handy 12 stunden leer werden lassen, dann 12 stunden laden, dann 10 sekunden vom netzteil entfernen und dann nochmal 6 std laden... ob das was bringen soll?

20:53:21 - Cyd said : For the battery issue, please do this steps : - Leave device for 12 hrs to drain and completely shutdown.
- Then charge the device for 12 hrs straight.
- Unplug for 10 seconds, then plug it back and charge for 6 hrs straight.

Ich würde es nicht unbedingt empfehlen und bestimmt nicht öfter machen, ist doch eher Stress für den Akku. Wenn aber etwas an der Hardware nicht ganz OK ist, mag es schon helfen es besser einzustellen. Es hat aber schon irgendwie was von Voodoo.

• Danke
Reaktionen: niknak82
Der Typ hat sich nach dem Tipp sicherlich totgelacht. :lol::lol:
"Wieder einen von diesen Akkupanikern richtig schön mit ner Placebo-Maßnahme verarscht!" :p:D

Würde ich, wäre ich Support-Mitarbeiter, auch machen bei Leuten, die wegen so was extra den Support nerven.

@hasenbein1966

wenn du auf einmal nur noch die hälfte laufzeit hast würdest du auch schauen wie es besser wird oder?

den komentar hättest dir sparen können

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PhilHD
@niknak82 bei mir war es auch nach etwa zwei Tagen und nach einer Löschung der Cache deutlich besser. zur Zeit würde ich sogar so weit gehen und sagen, dass es besser ist als mit 3.2.4

bei mir war es komisch da das handy einfach mehrere male am tag ausgegangen ist nach dem update auf 3.2.6...
und erst da kamen die akkuprobleme, davor hielt es ca 3 tage, jetzt gerade mal 22 std bei minimaler nutzung :-(((

den wipe cache

Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Direktzitat ist unnötig und unerwünscht. UNTERLASSEN !!! - SaschaKH
  • Danke
Reaktionen: mat76
ich habe in twrp den Cache und den Dalvik Cache gelöscht. Danach lief es wirklich viel besser!

• Danke
Reaktionen: mat76