OnePlus 3: Das Große Akku Thema, Laufzeiten, Probleme und mehr

• 882 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Gerät war ziemlich dunkel eingestellt. Stimmt auch mit Youtube Reviews überein .. da kommen fast alle auf 8-10 Stunden Video. Ist natürlich auch stark abhängig vom Inhalt. Eine Schiübertragung hält nicht so lange. ;)

Gerade bei Video und Filmen kann OLED seine Vorteile voll ausspielen.

Naürlich nur, wenn man mit vernünftiger Helligkeit und nicht in der Sonne schaut.

Edit.: momentan lauft ein Video Dauertest mit dem MX Player bei FullHD und mittlerer Helligkeit. 2 Stunden bisher bei 21% Akkuverlust..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Das mit der Streamingzeit kann sehr gut sein, da hier die CPU arbeitet aber die GPU nichts bzw. wenig tun muss, es "dümpelt" einfach vor sich hin ohne andere Tasks zu bedienen oder ähnliches was mehr Strom kostet. D. h. auch wenn der Bildschirm zwar flimmert (Filme/Videos abspielt) ist der Verbrauch niedriger.

• Danke
Reaktionen: bbfh
Zum Vergleich.: DAS S7+ kam beim streamen via Wlan auf knapp 13 Stunden. (ich mag das Glas nicht). Angesichts des grösseren Akkus ein vergleichbarer Wert bei ca. 150nits, was ich als angenehme Helligkeit empfinde. Vielen ist das wahrscheinlich zu dunkel...

Hallo zusammen,

Ich war heute Mountainbiken und hatte ca. 4 Stunden runtastic an. DOT lag nur bei einer halben Stunde, aber ich finde ein Verbrauch durch runtastic von 11℅ Recht gut.

a8ede69e8075d51eddbe8ce202e077ee.jpg

35e5d1f649c21f55610c4742aa373b34.jpg

Weiß jemand was der oberste Akku Verbraucher hier ist?
e4b4af25084bfa785052dfd158400f15.jpg

Hatte ich auch schon mal drin. Mittlerweile nicht mehr. Vom Symbol her ist es Android System. Steht das bei dir irgendwo in der Liste? Wenn nicht ist es das und nur ein Anzeigefehler.

• Danke
Reaktionen: enjoi
Also ich hatte den Prozess 99020 auch schon drin.

• Danke
Das ist meines Wissens nache eine gelöschte App. Müsste nach einem Neustart verschwinden glaube ich.

• Danke
Habe das nun schon vermehrt gehabt und in letzter Zeit keine App deinstalliert oder installiert.. Taucht auch direkt nach dem Neustart auf.. Komisch

Hallo zusammen, irgendwas zieht bei mir Akku ohne Ende. Bin auf der letzten nightly von cm und habe das Handy mit einer Sony Smartwatch 3 gekoppelt. Wie im Screenshot zu sehen, hält etwas das Handy andauernd wach. Ich habe gelesen, dass Bluetooth ordentlich zieht, kann man es irgendwie so einstellen, dass die Uhr gekoppelt ist aber trotzdem weniger verbraucht wird?

Anhänge

• Screenshot_20160818-183439.png
    Screenshot_20160818-183439.png
    24,2 KB · Aufrufe: 264
  • Screenshot_20160818-183537.png
    Screenshot_20160818-183537.png
    21,3 KB · Aufrufe: 272
Probier mal smart lock unter trust agents auszuschalten.

• Danke
Reaktionen: bandit1976
Versuche ich mal, danke

Hallo zusammen, ich möchte mal folgendes Problem zur Diskussion stellen. Normal nehm ich das OP3 abends vom Ladegerät und habe morgen etwa 5% verloren. Mir ist es nun schon mehrmals passiert das ohne ersichtlichen Grund etwa 30% Akku weg waren. Was auffällt sind die kurzen Akkubalken der einzelnen Verbraucher, mehr nicht. Keine App die aktiv war und es war auch nicht ständig aktiv. Kennt das jemand? Was kann ich machen? Nach Neustart ist wieder alles OK bis es nach paar Tagen wieder soweit ist.

Anhänge

• Screenshot_20160819-070147.png
    Screenshot_20160819-070147.png
    34 KB · Aufrufe: 284
  • Screenshot_20160819-070206.png
    Screenshot_20160819-070206.png
    24 KB · Aufrufe: 289
Das sieht ja echt merkwürdig aus. Aber wie ich sehe hast du 2 Simkarten aktiv, kann es sein, dass eine davon Probleme macht? Hast du mal versucht eine von beiden über Nacht zu deaktivieren?
Komisch finde ich auch, dass der Balken bei dir um 7 Uhr morgens dann wieder fast gerade wird, obwohl das Display an ist. Ich würde dir zu einem Wipe raten oder das OP3 mal komplett neu aufsetzen

Wipe hatte ich vorige Woche gemacht und hab auch nichts besonderes an Apps drauf. An den 2 SIM Karten liegt es auch nicht. Ist auch so wenn nur eine dein ist. Das sieht so aus als ob irgendwas den Akku leer zieht, dieses etwas aber nicht oben in der Statistik auftaucht. Was dem aber auch widersprechen würde ist ja das es Cannabis auch in der Zeit aktiv sein müsste. Das ganze ist auch nicht immer sofort. Erst nach ner Woche Laufzeit oder so.

Mh, naja, irgendwas hindert dein Handy am Deep Sleep. Bei meinem Galaxy S6 waren es damals die Google Play Dienste. Schau mal da nach

Resete mal die Google Plax Dienste.
Habe davon auch beim OP3 glaube ich mal was gelesen

Wie macht man einen Reset? Danke?

Er meint wohl unter Apps/Google Play-Dienste/Speicher/Speicherplatz verwalten/Alle Daten löschen

Geht Euer OP3 mit aktiviertem Bluetooth in den DeepSleep? Bei mir nicht.
Bluetooth zieht bei mir richtig.