OnePlus 3: Das Große Akku Thema, Laufzeiten, Probleme und mehr

• 882 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hoffe das ist mal keine blöde frage aber mir fällt auf das bei euch mit den Akku Problemen immer Android System ganz oben steht. Kann es sein das sich bei euch unterwegs immer der Fingerabdruck Scanner aktiviert??? Ich hatte auch mal so einen großen Akku Verlust und es war recht warm. Seitdem trage ich das Handy mit dem Scanner nach außen und nicht zum Bein in der Hosentasche. Zumindestens so lange bis es nen fix gibt....

• Danke
Reaktionen: datt-bo und enjoi
Ich werde es mal probieren [emoji108]

-jacky- schrieb:
Akku Problemen immer Android System ganz oben steht.
Irgendwas muss ja einen Akkuverbrauch haben ... sonst würde der ja ewig halten! ;)
Bei meinen anderen Smartphones war der Display-Verbrauch viel höher ... das war aber dann auch kein Amoled

@Moncada2607
Geht mir 100% ganz genau so. 2 Bilder im Anhang, ich würde zum Teil wahrscheinlich 9h DoT schaffen. (10% Verbrauch in 56min Benutzung)

@AcmE85
Welches Handynetz? 3G oder 4G? Displayhelligkeit? Benutzt du es da in einem durch, oder immer mal wieder für einige Minuten?

Alles in Allem möchte ich aber anmerken, dass das Handy prinzipiell eine sehr gute Akkulaufzeit hat, und ich freue mich schon auf div. Roms, die da Optimierungen mit sich bringen!

Anhänge

• Screenshot_20160721-081132.png
    Screenshot_20160721-081132.png
    91,3 KB · Aufrufe: 287
  • Screenshot_20160722-232337.png
    Screenshot_20160722-232337.png
    89,9 KB · Aufrufe: 299
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
O2 LTE (WinSim) in Düsseldorf und Umgebung.
Unter der Woche nutze ich es während der Arbeitszeit einige Minuten mal wieder,
aber überwiegend für Podcasts wenn ich unterwegs bin. Zuhause dann mehr.
Im Auto per Klinkenstecker. Bluetooth nutze ich sehr selten.
Ansonsten zu Hause teils länger im WLAN, hier erreiche ich dann auch höhere Displayzeiten.
Die Displayhelligkeit regle ich immer manuell. Zuhause und bei wenig Sonne bei ca. 50%.
Zum Abend hin weniger (10-25%). Draußen können es aber auch gerne mal 100% sein.
Durchnittlich aber immer bei ca. 50%.

Aber ganz ehrlich, ich schaue so gut wie gar nicht mehr nach dem Akkuverbrauch
da mir das Gerät diesbezüglich keine Anzeichen für Probleme liefert.
Display ist immer Topverbraucher und Wakelocks sind quasi nicht vorhanden.
Nachts gehen 1-2% weg in ca. 8 Stunden egal ob WLAN oder mobile Daten.
Google Sync ist aktiv, der Rest wird nur nach Bedarf aktiviert.

Momentan habe ich 57% Restakku, 2h 50m Displayzeit, 45 Minuten Podcast gehört und 21 Minuten telefoniert.
Geladen wurde das Gerät gestern vorm schlafen gehen bis auf 94% und dann getrennt.
Seitdem war es permanent im WLAN.

Zuletzt bearbeitet:
@acme:
Habe den Haken bei meine Einstellungen sichern entfernt, und das soll helfen?

Keine Ahnung, ich hatte den immer aktiv und keine Akku Probleme. Rest steht ja in den Links.

Ganz ehrlich ich finde den Akku einfach Mega... Selbst exzessiven pokemon go zocken stört das Gerät nicht so. Klar irgendwann geht's leer aber ich habe glaube gestern 3 Stunden pokemon go gezockt und hatte immer noch 35% Akku obwohl das Handy vorher nicht voll war. Ja pokemon ist echt ein übler hype - unfassbar was in den Städten los ist... Selbst die Polizei hat da gestern action gemacht :D

Ich habe jetzt mal den Support kontaktiert. Die haben mir empfohlen im cache zu löschen im recovery mode.. Das hab ich jetzt mal gemacht.. Mal sehen ob es was bringt [emoji108]

• Danke
Reaktionen: 182857 und Hopoint
Nur soweit ein Zwischenstand von mir. Habe den Cache im recovery mode gelöscht und gestern das erste Mal das Handy komplett leer laufen lassen. Bisher sieht mein akku sehr gut aus, hatte seit Tagen keine solchen Werte.. Kann dann nochmal Rückmeldung geben wenn ich daheim bin abends..

a577ec176586575296679e5c6228f6f9.jpg

• Danke
Reaktionen: datt-bo, schmobat, sprint und 2 andere
Ich konnte den ganzen Thread jetzt gar nicht komplett durchlesen und hoffe das meine frage nicht schon beantwortet wurde. Kann man das mitgelieferte rote Kabel eigentlich durch irgendein anderes Typ C Kabel ersetzen? Oder funktioniert dann das DASH Charge nicht mehr?

Irgendwo habe ich gelesen, das wohl auch das Kabel zählt!

Jepp andere Kabel mit dash Charge Netzteil funktioniert nicht für dash Charge sondern lädt nur normal schnell

Na das ist ja wohl Grütze hoch 3. :thumbdn:

• Danke
Reaktionen: datt-bo
Ich finde die Vorteile überwiegen.
Man kann mit einen normalen USB C Kabel auch laden. Dauert halt dann länger.

Und wo ist da jetzt der Vorteil?

-Wird weniger warm
-Schnellere Ladung
-Sicher

• Danke
Reaktionen: sprint
Genau die Punkte hast du bei QuckCharge auch. Nur kommt da noch dazu:
-Ladegeräte gibt es mittlerweile auch im örtlichen Elektromarkt

-Funktioniert mit jedem normalen USB Kabel

Das weniger warm hast du bei QuickCharge nicht, was eigentlich genau der Sinn von DashCharge ist

• Danke
Reaktionen: MrWeidenMr