OnePlus 3: Bildschirm ausschalten

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
weihberg

weihberg

Dauer-User
1.638
Habe seit gestern das OP3
Vorher LG G4. Und hier konnte ich via 2x Finger Dip das Display aus und einschalten.
Einschalten kann ich wohl beim OP3 aktivieren.
Würde gern es so ausschalten, oder mittels anderer Geste.
Via Powerknopf ist oft mühsam.
OK für mich jedenfalls, da ich vom LG G4 KEINE SEITLICHEN KNÖPFE gewohnt bin [emoji16]

Entweder du installierst dir den Nova Launcher, oder machst es so wie ich: Wenn das Display an ist und ich lange auf den Fingerabdrucksensor drücke, dann geht bei mir auch das Display aus. Finde ich sehr komfortabel. Findest du in den Einstellungen unter "Tasten"

Liebe Grüße

• Danke
Reaktionen: Proph3t. und weihberg
Kannst Du aber nur machen, wenn Google Now nicht aktiviert ist. Bei mir geht es nicht. Habe auch den Nova drauf. Man könnte auch die Taste für Google Now ändern.

Pass aber mit Nova auf. Nicht alles funktioniert zusammen mit dem Fingerabdruckscanner, leider. Teste erst mal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Was funktioniert nicht mit dem Fingerabdrucksensor?

@PhilHD
Es gibt hier eine Diskussion darüber, da geht es zwar um Änderungen der Farben von Ordnern, aber auch um die Restriktionen mit Nova und dem Fingerabdruckscanner. OP3 Farbe der Ordner ändern

• Danke
Reaktionen: weihberg
Ich bin auch dem LG "tap 2 wake" verwoehnt, aber das aufwecken via Fingerprint Sensor und abschalten via 2 maligen drauf tippen erfuellt aber vollkommen meine Ansprueche.

Einstellungen -> Tasten -> "Doppeltes Tippen" bei der "Start-Taste" auf "Bildschirm ausschalten" setzen.

Die Betitelung in deutsch finde ich etwas verwirrend, aber probieren geht ja ueber studieren. :)

Ich habe es auch wie @DrGregoryHouse eingestellt und komme damit bestens klar.