Nach Update auf Android 8 keine Vibration

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kellkolon

Kellkolon

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,

ich habe leider ein riesen Problem, seit dem Update auf Android 8 auf meinem Oneplus 3.
Ich kann den Klingelton nicht mehr ausschalten. Dieser lässt sich lediglich auf 14% Lautstärke verringern. Vorher konnte ich per Button den Ton ausschalten und auf "nur vibrieren" stellen.
Habt Ihr eine Idee??

Grüße
Jan

@Kellkolon

Erst einmal herzlich willkommen im AH Forum!

Das von dir beschriebene Verhalten ist von OnePlus gewollt und bereits seit Marshmallow OOS 3.5 Open Beta 1 der Fall.
Mit dem OOS 4.x Nougat OTA kam es dann letztendlich in die Stable Rom.
Hast du OOS Nougat übersprungen?

Wenn du nun die Vibration aktivieren willst musst du den Slider ganz nach oben schieben und in den Slider-Einstellungen den Haken für die Vibration setzen.

Und ja, mich regt das auch tierisch auf. OnePlus reagiert leider seit über einem Jahr nicht auf Kritik bezüglich dieser und vieler anderer Änderungen in OOS.
Einen Workaround dafür gibt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kellkolon
@AcmE85
Danke für die schnelle Antwort!

Oh man, da muss man erst einmal drauf kommen, nervig ist es jedoch immernoch.....
Ich hatte bis zum neuen Update einen anderen Launcher benutzt, bei dem man direkt über ein Widget das Vibrieren einstellen konnte.
Da jedoch in diesem Launcher mehr Werbung eingeblendet wurde, als einem lieb ist habe ich wieder gewechselt....