Musik Lags unter Android 8

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fl000

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Nach dem Update auf Android Oreo vor ein paar Tage ist es fast unmöglich geworden Musik zu hören, egal ob Kopfhörer oder interner Lautsprecher.
Bei jeder Benachrichtigung wird die Musik unterbrochen, aber teilweise auch willkürlich, wenn keine neuen Benachrichtigungen eintreffen. (Habe immer Modus nicht stören drinnen)
Die Unterbrechungen hören sich auch eher nach "Lags" an als nach gewollten Unterbrechungen.
Die verwendeten Musik Player sind Amazon music und Google music.
Hat jemand das selbe Problem bzw eine Lösung dafür?
Vielen Dank!

Also Amazon war schon unter Android 7 laggy... via BT hatte ich im Auto ständige Aussetzer, andere (Google Play, Spotify) liefen ohne Probleme (off- wie online). Momentan nutze ich Apple Music, werde aber Amazon noch mal testen... ich berichte dann.

Zuletzt bearbeitet:
Kann nur über Spotify und Pocket Casts für Podcasts berichten.
Damit alles bestens hier.

Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten!

Über Bluetooth Probleme habe ich auch bereits gelesen, aber trifft ja in meinem Fall nicht zu.
Amazon music hat bei mir vor dem Update auch einwandfrei funktioniert.
Hat sich in beiden Fällen auch um offline hören gehandelt, das hätte ich noch erwähnen sollen.

hat mich nun selber interessiert... Amazon lief einwandfrei, on- und offline, mit Schieberegler auf Ton und unter nicht stören auch. Scheint also wieder zu funktionieren...

Hast du nach dem Update den Cache gelöscht (Wipe)? Mein System lief nämlich auch erst danach richtig rund. Aber geh da nur ran, wenn du weißt was du tust. Nicht dass danach alles weg ist...

Hab gerade eben den Cache gelöscht (im Recovery) und leider immer noch keine Besserung.
Bei Amazon music unterbricht die Musik willkürlich ohne ersichtlichen Grund alle 10 bis 20 Sekunden, bei Google Play wird die Musik alle paar Sekunden sehr leise.

da fällt mir jetzt auch nichts mehr ein... Zurücksetzen, ist aber die radikalste Möglichkeit.

Hallo zusammen,

mir geht es ähnlich.

Beim Podcasts hören über die App "Podcast Addict" pausiert die Wiedergabe von alleine desöfteren 1-2 Sekunden, und startet automatisch wieder. Das passiert vor allem dann, wenn ich das Handy beim hören auch noch aktiv nutze. Beim Musik hören über einen Bluetooth-Lautsprecher heute morgen ist die Musik immer wieder kurz leiser geworden, so als würden Nachrichten eingehen. Ich hatte aber sowohl das Handy im Stumm-Modus als auch gar keine Nachrichten empfangen...

Ich habe auch mit Amazon Music keine Lags(bin auf Beta 27). Unter der Beta 26 hatte ich es mal, das ein Titel mitten im Stück aufhörte und dann neu gestartet werden musste. Das hatte ich aber nur an einem Abend...

blackseven

Nun ist es bei mir, neben den oben genannten Fehlern, noch zu einem weiteren gekommen:

Gestern und heute morgen hat mein Wecker einfach nicht geklingelt... Ich nutze die AlarmDroid App. Gestern hat die App angezeigt, dass gar kein Wecker aktiv wären und heute morgen stand dort "0s", wo normalerweise die Zeit angezeigt wird, die noch bis zum Wecker verbleibt. Aber geklingelt hat nichts...

Moin. Hast du zufällig den Lautstärkeschalter auf “Lautlos“ (oberste Position)? Da hatte ich das Problem auch, und zwar bei jeglicher Audiowiedergabe (Rocket Player, Amazon Music, YouTube, ...) und sowohl mit als auch ohne Bluetooth.
Habe dann etwas rumprobiert, und wenn man den Schalter verstellt (mittlere oder untere Position), klappt es auch mit dem Musikspielen wieder.

Der Wecker geht aber trotzdem!