Keine Datenübertragung zum PC möglich

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Deubi93

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe seit dem Update auf Andriod 8 das Problem, dass mein OnePlus 3 sich nicht mehr mit meinem Rechner (Win. 8.1 64bit) verbinden lässt.
Mein Vater besitzt ebenfalls ein OnePlus 3 und hat exakt das selbe Problem nur das er Win 7 verwendet. Auch als 64 bit Version.

Wenn ich das Handy an mein PC anschließe passiert nichts weiter, außer das mein Handy geladen wird.
Ja, die Entwickleroptionen sind an - auch USB Debugging ist aktiviert...
Es er scheint auch in der Leiste von meinem OnePlus 3 oben keine Meldung das ich MTP auswählen könnte, somit is das auch keine Option...
Ich kann in den Entwickleroptionen unter Netzwerke/ USB-Konfiguration auswählen - auch MTP setzten --> klappt ebenfalls nicht.
Am PC erscheint beim anschließen ebenfalls keine Meldung. Im Geräte-Manager wird das One Plus3 auch nicht aufgeführt (auch wenn ich aktualisiere...)
Ich habe ebenfalls versucht MTP-Treiber für Andriod zu installieren - auch das hat leider nicht funktioniert.
Ich habe auch verschiedene USB-Kabel Probiert (ja, auch das Originale - sogar zwei davon) und mehrere USB-Buchsen... ohne Erfolg.

Nun, da ich eigentlich so ziemlich alles Probiert habe was man bei diesem Fehler in erster Line versucht bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe ich finde vielleicht hier die Lösung für mein Problem. Auch in anderen Foren finde ich keinen Fehler der exakt genauso beschrieben ist.

Danke schonmal für die Hilfe und liebe Grüße.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass keine MTP Option zu sehen ist. Nutze auch das OP3 mit WIN7 64 bit und ich kann auswählen. Allerdings ist nicht mehr so schnell un einfach wie früher. Bei mir schaut es so aus:

Screen 1: Sperrbildschirm
Screen 2: entsperrt und Leiste nach unten gezogen, da gibt es den Punkt "Android System - Gerät wird über USB aufgeladen"
Screen 3: da einmal draufgeklickt: Für weitere Option tippen (und zwar genau auf diesen Satz, nicht neben den Satz!)
Screen 4: dann kommt man zur Auswahl

So sollte es bei Dir und Deinem Vater auch sein

Anhänge

• Screenshot_20171217-121601.jpg
    Screenshot_20171217-121601.jpg
    294,6 KB · Aufrufe: 1.050
  • Screenshot_20171217-121612.jpg
    Screenshot_20171217-121612.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 1.035
  • Screenshot_20171217-121622.jpg
    Screenshot_20171217-121622.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 1.094
  • Screenshot_20171217-121629.jpg
    Screenshot_20171217-121629.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 1.226
Wie ich es oben beschrieben habe kommt genau diese Leiste eben nicht - genauso auch nicht die Auswahl wie auf deinem letzten screen zu sehen ist. Sonst würde ich nicht hier im Forum Fragen.

Gehe in Windows auf den Gerätemanager, dort findest du entweder bei Tragbaren Geräten oder andere Geräte ein Gerät mit Ausrufe oder Fragezeichen.

Dann gehst auf Treiber aktualisieren und dort auf, Treiber auf dem Computer suchen, dann Treiber aus der Liste wählen und nimmst den Standard USB Treiber, dann kommen 2-3 zur Auswahl, da habe ich den zweiten genommen und installiert, danach hatte ich mein Oneplus 3 als Laufwerk.

edgonzo schrieb:
Gehe in Windows auf den Gerätemanager, dort findest du entweder bei Tragbaren Geräten oder andere Geräte ein Gerät mit Ausrufe oder Fragezeichen.

Dann gehst auf Treiber aktualisieren und dort auf, Treiber auf dem Computer suchen, dann Treiber aus der Liste wählen und nimmst den Standard USB Treiber, dann kommen 2-3 zur Auswahl, da habe ich den zweiten genommen und installiert, danach hatte ich mein Oneplus 3 als Laufwerk.

Wie ich auch oben schon gesagt habe: Im Geräte-Manager wird das One Plus3 auch nicht aufgeführt.

Hat noch jemand andere Lösungsvorschläge oder ein ähnliches Problem? Bitte lest euch dochmal mein Problem richtig durch - oben steht doch schon da was ich alles versucht habe.

Das ist mir schon klar das du dass Gerät nicht im Gerätemanager findest, darum habe ich ja geschrieben das "Ein Gerät mit Ausrufe oder Fragezeichen" findest!

Und eben genau das ist da auch nicht zu finden. sonst wäre ich ja auch auf die Idee gekommen^^
Als ob das Handy nie am PC angeschlossen ist - aber es läd.... und das seit dem Update auf Andriod 8

Dann gehe ich davon aus das bei der Installation der Firmware etwas schief gelaufen ist.

Wenn du nicht einmal auf MTP etc. umschalten kannst!

Ich würde die Firmware nochmal installieren.

Okay, wie genau stell ich das an? Habe davon nicht sehr viel Ahnung.

Mir ist es nur darum gegangen das er noch keine Ahnung hat, darum habe ich den Link mit der Anleitung verlinkt.
Das Prozedere ist ja immer das gleiche!

Ja, die Beta nutze ich nicht ^^
Danke erstmal, werde es die Tage Probieren und dann mal schauen ob es dann funktioniert :)