Ich will wieder original oxygen OS haben.

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
elvis61

elvis61

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Momentan habe ich los 15.1 und twrp 3210 drauf und möchte gerne auf original umschalten.
Ich habe hier einige Artikel durch gelesen und habe da Probleme mit den Begriffen wie
Oxygen OS open beta
Oxygen OS 5.0.3
Was ist der Unterschied ?
Welche sollte ich installieren ?
Was ist mit fw+modem ?

Ich habe diese
OnePlus 3 OxygenOS Open Beta 33

downloded

Reicht das wenn ich dies in twrp installieren ?

Es gibt zwei super Threads zum Thema "Original-Oxygen-Rom flashen" hier im OP3-Forum, beide oben angepinnt. Und eine Beta, bleibt eine Beta. Mit allen Vor- und Nachteilen. Kann man benutzen, wen man immer das Aktuellste haben möchte, aber auch mit Fehlern klar kommt. Wobei auch Fehler in den Originalen vorkommen können.

• Danke
Reaktionen: elvis61 und datt-bo
Soll dass heissen, dass
Oxygen OS open beta
Beta von
Oxygen OS 5.0.3
Ist ??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten
Nein, umgekehrt. :smile:
Als erstes wird eine Beta erstellt und getestet, der zweite Schritt ist dann die Stabile Version sprich im aktuellen Fall OxygenOS 5.0.3

Wie Dr.Now schon sagte beide Versionen können Fehler aufweisen. Die Beta ist aber durchaus Empfehlenswert und darf gerne genutzt werden.
FW & Modem brauchst du nicht.
Solltest du das Custom Recovery TWRP weiterhin nutzen wollen, dann MUSS nach der Installation der ROM gleich SuperSU oder Magisk mit Installiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elvis61
Enthält ROM auch gapps wenn ja welche piko, nano, oder normal ? Oder was ist noch alles in ROM drin ? Weil der ziemlich gross (ca. 1,5gb) ist.

Bei der Original-Rom sollten die vollen GAPPS (also Normal) enthalten sein. @TomTim korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege.

• Danke
Reaktionen: elvis61 und TomTim
Bei OxygenOS handelt es sich um ein OS das durch Google Lizenziert ist. Alle "nötigen" GApps sind enthalten. Beispielsweise PlayStore, GMail, Duo, G-Musik, G-Filme, G-Drive usw. Welchem GApps pedant das im Detail entspricht (mini, full, oder stock) kann ich nicht mit Gewissheit sagen. Das hängt schließlich auch davon ab wer das Paket zusammen stellt.

• Danke
Reaktionen: elvis61
Danke euch für die Infos

Ich möchte auch meinen Senf bzgl. Fehlern dazugeben :p

Ich muss dazu sagen - mir kamen in einem Jahr OpenBeta keine kritischen Fehler unter, die das Telefon bei der Benutzung eingeschränkt hätten. Meist wird nur irgendein Design Feature getetet. z.Z ist es ein neues Camera UI. Kleinere Fehler sind echt schnell ausgemerzt.