Homescreen Dockleiste anpassen.

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mabox

mabox

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hallo,
also es geht mir um die unterste Reihe auf dem Homescreen, dort wo auch in der Mitte das Icon ist mit dem man zum "App Drawer" gelangt, also zur Übersicht aller APPs.

Meine Frage wäre ob es, ohne einen extra Launcher z.B. Nova Launcher, irgendwie möglich ist diese anzupassen? Also anstelle von 2 Icons links und rechts 3 oder 4 zu plazieren oder evtl. auch das APP Drawer Icon veschieben.
Ich komme vom LG G4 und da war es ganz praktisch ein paar mehr Icons nebeneinander zu haben in der Reihe. Die DPI Auflösung habe ich schon geändert in der Hoffnung das da dann mehr Platz wäre für Icons, das funktioniert aber nicht.
Mein Gerät ist gerootet.

Vielen Dank für ein paar Infos.
Schöne Grüße
mabox

Hallo!

Wenn du nichts separat installieren möchtest geht das leider nicht. Auch der Appdrawer bleibt immer in der Mitte.
Die einzige Möglichkeit, die du hast, ist Ordner anzulegen. Also einfach ein Icon auf ein anderes auf die Leiste ziehen. So hab ich es gelöst. Hab z.b. ein Ordner für Gmail, WhatsApp, Messenger, etc.

Mit der dpi hat dies nichts zu tun. Da änderst du zwar die Anzahl der Bildpunkte je Zoll, aber der Homescreen wird trotzdem so dargestellt. Nur unschärfer bzw. schäfer.

Zumindest auf dem Homescreen werden mit einer 400 DPI 5 Symbole nebeneinander angezeigt.
Mit Stock 480 DPI sind es nur 4. Eben getestet. Beim Dock ändert sich jedoch wie erwähnt nichts.

Mit der Schärfe hat das nicht unbedingt was zu tun, lediglich wenn die Icons schlecht aufgelöst sind kann die DPI da Einfluss drauf haben. Erstmal wird alles kleiner dargestellt, mehr nicht.

• Danke
Reaktionen: MrWeidenMr
Ah ok, ich dachte es mir leider fast schon aber ich wollte es einfach auch nochmal bestätigt haben um ganz sicher zu sein. Vielen Dank!
Ich möchte jetzt erstmal eine Weile beim Stock Launcher bleiben, vielleicht später dann irgendwann mal wieder auf Nova umsteigen. Daher löse ich es jetzt bis auf weiteres wie von Dir beschrieben mit den Ordner.
Vielen Dank nochmal.
[doublepost=1472159411,1472159364][/doublepost]@AcmE85, auch Dir vielen Dank.

AcmE85 schrieb:
Mit der Schärfe hat das nicht unbedingt was zu tun, lediglich wenn die Icons schlecht aufgelöst sind kann die DPI da Einfluss drauf haben. Erstmal wird alles kleiner dargestellt, mehr nicht.

Aber je weniger Bildpunkte du hast, desto unschärfer wird es doch? Also verpixelter meine ich. Ist doch quasi so wie wenn ich beim pc die Auslösung geringer einstelle oder sehe ich das falsch?