Fotos in der Galerie sortieren

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I_AM_ANDROID

I_AM_ANDROID

Erfahrenes Mitglied
180
Ich mache gerade Umzug von LGG2 auf OP3 und vermisse bereits die eine oder andere nützliche Funktion der LG-Benutzeroberfläche, zum Beispiel: Bilder sortieren in dem man eigene Ordner innerhalb der Fotogalerie anlegt.

Z.B. habe ich auf LGG2 einen Ordner namens "Bus", in dem ich abfotografierte Busfahrpläne abgelegt habe (ja, ich weiß, intelligente Menschen nutzen dafür Fahrplan-Apps :flapper: ).

Also, auf OP3 gibt es "Galerie" von OP und "Fotos" von Google, beide haben keine manuelle Ordnerfunktion, oder verstehe ich das falsch? Gibt es vielleicht eine gute App dafür? Vielen dank im Voraus :thumbsup:

Warum erstellst du keinen Ordner mit einem Dateimanager und kopierst dann die Bilder entsprechend rein?

• Danke
Reaktionen: I_AM_ANDROID und jaloviina
Ja, sehr gute App, benutze sie auch [emoji106]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
@TinDev

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, Piktures ist eine richtig geile App, hätte eigentlich eine Systemapp sein können/müssen... Warum Google designmäßig so einen Murks mit "Fotos" abliefert, ist mir ein Rätsel, aber Hauptsache alles vollcloudisiert, "the power of the cloud" myass :thumbdn: