Elba PAY

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HeartOfDarkness

HeartOfDarkness

Dauer-User
125
Hallo,

Ich würde gerne Elba Pay mit meiner Bankomat karte nutzen.
Das Problem ist, ich erhalte folgende Fehlermeldung / Warnung:

Ihr Smartphone verfügt über keine geeignete Software für den Zugriff auf die NFC-SIM-Karte. Die Version der auf Ihrem Smartphone installierten OpenMobile API ist nicht bekannt oder wird nicht unterstützt.

Hintergrundinformation:

Die Open-Mobile-API ist eine Software-Komponente, die benötigt wird um auf die NFC SIM Karte zugreifen zu können. Diese Software-Komponente wird vom Gerätehersteller für das jeweilige Smartphone installiert und muss vorhanden sein, damit die App auf diesem Smartphone verwendet werden kann.

Sie können die aktuelle Installation und Version der OpenMobile API Ihres Smartphones überprüfen, indem Sie im Anwendungsmanager nach "SmartcardService" suchen. In den Detailinformationen zu dieser Anwendung ist die installierte Version der OpenMobile API sichtbar. Aktuell unterstützt werden die Versionen 2 bis 4.0.
Bitte klären Sie ggf. mit dem Hersteller Ihres Smartphones ab, ob bzw. wann ein Update des SmartcardService zur Verfügung steht.

An was liegt dies?
Kann dies das OP3 generell nicht?
Ich bin aktuell auf der Offiziellen OS Version von OP, ohne Root und ohne offenen Bootloader.

Freue mich auf eure Unterstützung,
Lg Heart

Dies habe ich dazu noch gefunden.
Damit könnte man diese funktion nachinstallieren.
Weiss jemand wie sicher das ist? Oder ob dies empfehlenswert jst? Geht ja doch um sensible Bankdaten

Ich verstehe nicht ganz was du meinst?
Kannst du nicht auf die Karte über NFC zugreifen?

Ich habe das Problem das die APP nicht ermitteln kann welche API und welche Version ich insiert habe.
Ich denke das liegt daran das OP keine API mitliefert.

Oder funktioniert bei jemanden das Elba Pay?
Dan wäre meine Theorie falsch.