Display und Rahmen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

drn90

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hi, mir ist mein Op3 gerissen. Nun bin ich auf der suche nach Ersatz. Leider findet man bei in Bucht ja neenge Angebote doch leider sind die meisten ja nachgemacht. Meine Frage wer hat Erfahrung mit dem Thema und kann mir Tipps geben worauf ich achten muss. Denn man findet ja Preise von 56€ bis 200€ alles.
Ein schicken will ich es nicht da ich kein Ersatz habe uns auch ohne nicht kann will ich es selber tauschen.
Die Reparatur habe ich schon mal gemacht und deswegen dieser Weg.

hi kwin, würd dir ein einschicken schon empfehlen dauert in Summe ca. 10 Tage und du hast ein original Display professionell getauscht via Arvato für ~100€, einfach Service request über die oneplus seite beantragen. Irgendjemand wird ja doch ein altes Smartphone im Bekanntenkreis haben.

Tauschen die den Rahmen gleich mit aus oder ist es nur das reine Display? Denn bei mir muss der Rahmen auch erneuert werden

also die machen die Inspektion und dann tauschen sie alles was notwendig ist. Prozedere lauft so:
1.Service Request auf der Oneplus Seite (Detailiert beschsreiben plus Foto)
2. dein Handy wird abgeholt
3. Pre check bei arvato
4. Kostenvoranschlag von arvato
5. Kostenvoranschnlag bestätigen und 6. Sofort bezahlen
7. Gerät wird repariert
8. Gerät wird zurückgeschickt

also ich kanns empfehlen. bzgl Rahmen einfach abklären aber ich glaube der is ohnehin schon dabei beim Display.

als Extras kamen noch gereinigte Lautsprecher und perfekt verklebte Displayfolie dazu

Anhänge

• 5.jpg
    5.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 327
  • 4.jpg
    4.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 314
  • 3.jpg
    3.jpg
    90 KB · Aufrufe: 325
  • 2.jpg
    2.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 345
  • 1.jpg
    1.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 285
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen
Ich hab bereits 3 Displays beim Oneplus 3 und OnePlus 3t selber getauscht und einmal eines eingeschickt (Waren nicht alles meine Telefone). Die Displays habe ich auf Aliexpress für roundabout 54€ erstanden. Dauert halt 3-5 Wochen bis die bei dir sind. Der Austausch ist ganz einfach. Ich habe nur Displays mit Rahmen gekauft. Wie es mit einem Display ohne Rahmen geht, kann ich dir nicht sagen. ich denke die 10€ mehr sind gut investiert, da man sich viel Arbeit erstpart.

Wieso ich Displays immer selber getauscht habe: Ich muss mein Telefon nicht neu einrichten, verliere keine Chats etc pp. Alles immer sehr nervig gewesen.

Wenn du das Gerät bei OnePlus reparieren lässt kostet es dich wie hier schon gesagt 100-110€ - echt Human vom Hersteller. Der Rahmen wird da auch mit getauscht. Die wechseln nicht nur das LCD+Glas+Polarizer Folie. Perfekt verklebte Displayfolie kann ich nicht bestätigen :p

Brauche auch ein Display für ein A5 2017. Welcher Ali Zulieferer bietet top original Ware an mit gorning glas und ist zu empfehlen?

Ich hab bei Shenzhen King Corp bestellt.

Original: Angeblich ja
Gorilla Glas: müsste/könnte sein aber keine Ahnung - wie soll man das kontrollieren
Qualität: zwei Displays laufen super, eines hatte nach 2 Wochen eingebrannte pixel und der komplette Bildschirm hat sich gelb stichig verfärbt. Zum Einbau des displays lief es 2 Wochen 1a.

Empfehlung: teils/teils