"App Drawer" Knopf verschwunden... !?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
klaus_b

klaus_b

Fortgeschrittenes Mitglied
70
Seit gestern ist der App Drawer Knopf in der unteren Leiste verschwunden und die Leiste ist jetzt nur mehr Semi-Transparent. Aufwärts-wischen öffnet jetzt die installierten Apps... anstelle des Knopfes.

Alles funktionieret genauso wie vorher, nur dass eben der Knopf fehlt und man die jetzt halb-transparente Leiste nach oben wischen muss. Funktionell kein Beinbruch aber es schaut "bescheiden" aus..

neu vs alt
neu.png alt.png

Hat wer ne Idee wie ich den Knopf wieder bekomme ? Im Netz hab ich bisher nix brauchbares gefunden.
TIA

Edit.: Wird wohl auf einen Factory Reset hinauslaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich mit einem Alternativ Launcher

• Danke
Reaktionen: sprint
Werde mal den Nova Launcher aufspielen..

Falls du gestern ein Update installiert hast, dann liegt die Änderung an der neuen Launcher Version.

Eigentlich kann ich mich an kein Update erinnern. Das wäre auch eine ziemlich dumme Änderung (Imho)

Mit Nova lässt sich der alte Status Quo wieder herstellen. Fühl sich aber minimal zäher an als der Stock Launcher..

Hier findest du eine Liste aller OnePlus Launcher Versionen. Lade dir die vorletzte Version, aber deaktiviere im Play Store für diese App Automatische Updates. Dann hast du deine alt gewohnte Ansicht wieder. :winki:

Danke für den Tipp. Hat nur leider nichts geändert. Dieser wisch-schwachsinn ist einfach nur nervig.

edit.:
Zurücksetzen hat geholfen. Wahrscheinlich habe ich das Icon nur irrtümlich gelöscht - trotzdem seltsam..

Zuletzt bearbeitet:
War ein Update des Launchers heute nacht :)
Ist bei mir auchso

Habs grad bemerkt. Danke. Der Launcher wird halt bis auf weiteres nicht abgedated.

Wer lässt sich sowas dummes einfallen.. ... ...

edit.: ich will zumindest die wahl haben zwischen der wischerei und einem knopfdruck

Nach dem Systemupdate ist der Schwachsinn jetzt fix integriert. Warum muss man einen fast perfekten Launcher kaputt machen?!?

Jetzt kommt man (Ich) ohne externen Launcher nicht mehr aus. Die jetzt graue untere Leiste ist einfach grauslich..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: CyPress1988 - Grund: Beitrag angepasst. Beleidigungen entfernt. Gruß CyPress1988
Ab Android 8 ist der neue Launcher Standard, Mein Neuxus 5x (Android 8) hat den gleichen Launcher. Immer mal wieder was neues.