OnePlus 2: Wie kann ich den Verursacher von Lags feststellen?

B

bastianh

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo!
Ich Nutze ein Oneplus Two mit OxygenOS 2.2.1-2 und TWRP 3.0.2-0. Das Gerät ist gerootet. Ich habe knapp 200 Apps installiert. Leider stelle ich fest, dass es immer nach einigen Tagen Betriebszeit (ohne Reboot) zu sehr unschönen Lags kommt. Manchmal schon beim Entsperren, manchmal benötigen einige Apps zum Starten bis zu 10 Sekunden. Nach einem Reboot ist immer alles wieder flott ohne Lags. Ich habe aber keine Lust, ständig neu zu starten. Cache / Dalvik habe ich auch schon geleert, brachte nach einigen Tagen wieder Lags. Nun habe ich keine Lust auf einen Clean Install (würde das vielleicht tun, sobald das Offizielle Marshmallow released ist). Meine Frage: gibt es eine App, mit der ich feststellen kann, welche Hintergrundapp oder welcher Dienst schuld ist an diesen unsinnigen Lags? Irgendwas, um die Prozessorauslastung zu tracken, um dann den "hängenden" Prozess zu finden? Hat noch jemand diese Lags? Auch ist mir aufgefallen, dass eine über Bluetooth gekoppelte Motorola360 (1st generation) seit der 2.2.1-2 öfter mal die Verbindung verliert und nur nach einem Neustart (der Watch) wieder sauber arbeitet...
Bin sonst eigentlich ganz zufrieden, aber die Lags und der Uhren-Disconnect war früher nicht so.

Danke schon mal für Tipps!

Bastian
 
Probiere mal mit System Monitor, in der pro Version kannst du ein live Widget auf den home screen legen...

Und für eventuelle wakelocks nimmst du natürlich better battery stats
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
721
SaschaKH
SaschaKH
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
961
toscha42
toscha42
B
Antworten
8
Aufrufe
938
bennie17
B
Zurück
Oben Unten