OnePlus 2: SIM Karte ohne Funktion

• 115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nö das gezeigte Verhalten ist nicht normal und das MEC Problem, is das, um das es in diesem Thread primär geht.

alexsch schrieb:
Funktionieren jetzt Congstar Prepaid Simkarten im Oneplus 2?
Die sollten jetzt funktionieren. Falls doch die SIM-Karte den Geist aufgibt, kannst du sie natürlich austauschen lassen.
Verlangt Congstar etwas für eine neue Karte?
So viel ich weiß, verlangt kaum ein Mobilfunkbetreiber/Vertragsanbieter irgendwas für die Karte. Falls die doch etwas dafür verlangen, ist es sicherlich nur ein geringer Betrag von maximal 10€.

Ok. Da hoffe ich mal, dass ich davon nicht betroffen bin.
Den Begriff "MEC-Problem" konnte ich übrigens auf den ersten 4 Seiten des Threads nicht entdecken. :cool2:

Ich muss leider vermelden dass das remote mec abdrehen nicht geholfen hat. Die Karte ist schon beim verrecken. Hab aber auch eine nfc Karte bekommen. Mal schauen obs die annehmen

So, jetzt bin ich mit im Club. Meine Telekom SIM wählt sich nicht mehr ins mobile Datennetz ein. Hat jetzt drei Monate gehalten. Habe jetzt im hier verlinkten "Telekom hilft" Forum eine SIM bestellt,die das Oneplus Two überlebt..

Telefonieren geht noch?

Es ist eine Daten Sim ohne Telefonie. Empfang zeigt er noch an, aber kein Internet

Achso, bei mir war es so, wenn die Simkarten eingegangen sind, dass die Karte selber nicht mehr erkannt wurde. Man konnte noch 2-3x rebooten damits wieder kurz ging, aber das wars dann.

Eine cw7 wird wohl von meinem opt gekillt oder?

Ja, die einzige, die bisher tatsächlich halt, ist die NFC Card C/T6

Jepp, geh in einen Telekom Laden, die müssten eigentlich Bescheid wissen. Wenn nicht zeige Ihnen den Telekom Hilft Thread.

Naja ist das Dienst Telefon, wollte das ohne viel Aufsehen machen :D werd ich wohl weiter mit dem iFöhn rumrennen müssen

Oneplus Two als Dienst Telefon. Cool

Naja nicht ganz, die Karte aus dem iPhone (tmob cw7) ist der Dienstvertrag und soll eigentlich ins opt

das MEC-Problem sollte mit dem letzten 2.1.1er Update behoben sein.