OnePlus 2: SIM Karte ohne Funktion

• 115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und die Internet Verbindung brach auch immer zusammen? Das macht mir ja Hoffnung das das Internet mal endlich gut wieder funktioniert. Hab mir gerade bei 1&1 eine neue nano sim bestellt

Telefonanrufe brachen bei Verbrauchsaufbau ab und es gab Internetabbrüche bis irgendwann gar nichts mehr funktionierte und nicht mal mehr sie Aufforderung zur PIN Eingabe kam. Evtl hat das OPT Probleme mit Telekom uä? Das OPO hat ja gerne Congstar Karten gefressen

Ich habe ja diese ständigen Abbrüche auch das geht mir so richtig auf dem Sack, ich habe aber bisher immer gedacht es liegt an eplus /o2 selbst bis ich das hier als gelesen habe, ich werde sehen ob es funktioniert.

Nachdem meine Telekom Sim jetzt wieder zwei Wochen gehalten hat, geht das Spiel von vorne los und ich verliere abermals ständig den Empfang.
//e jetzt geht gar nichts mehr - invalid card
//e2 scheinbar hat das OPT tatsächlich Probleme mit T-Mobile
Sim card doesn't work - OnePlus Forums

Zuletzt bearbeitet:
1&1 mit Vodafonenetz alles OK

meine beide T-Mobile-Karten (1x Congstar und 1x MobilcomDebitel) werkeln nach über 8 Wochen immer noch im OP2. Ich musste zwar einmal einen Werksreset machen, damit Slot2 wieder funktionierte, aber sie werkeln noch. Irgendwie ist 2.1.2 dann doch sehr buggy. Ich hoffe, dass da bald ein Update kommt.

Meine Karten waren definitiv kaputt, da sie auch in anderen Smartphones und dem Test im Telekom Shop nicht funktionierten und es scheint such laut Thread wohl tatsächlich auf deutsche Telekom Karten zu beschränken

1x Telekom und 1x Vodafone - bisher keine Probleme, hoffe das bleibt auch so.

Hab auch einmal Congstar und einmal MobilcomDebitel. Nach sechs Wochen keine Probleme. *auf Holz klopf*

Hier das selbe Problem. Telekom Sim (Dienstnummer) nach 4 Wochen tot. 1&1 Sim läuft ohne Probleme.

Mit den Sims von Congstar (Telekom-Tochter) hatte das OnePlus One doch auch schon Probleme.

Was ist bloß los mit den Sims von der Telekom? Billigschrott?

Magst du mal schauen, ob du auch eine c/w7 hattest? Ich habe jetzt meine dritte ...

Gerade nach gesehen: Es ist eine C/W7.

... und nach dem Neustart geht sie erst einmal wieder. Mal sehen wie lange...

War bei meinen letzten beiden auch so. Das erste Mal gibt es gut drei Tage so, bei der zweiten war es einer

am besten gleich nen vorrat zuhause zulegen xD

Ich habe mein Oneplus Two seit dem 24.12. Es ist die 64 GB Version und ich habe gleich auf OO 2.2.0 geupdatet.
Sim Schacht 1 Congstar Karte für Telefon/SMS
Sim Schacht 2 T-Mobile Datenkarten zum Surfen

Heute hat sich die T-Mobile Datenkarte dann nicht mehr ins Internet eingewählt. Neustart hat nichts gebracht. Es stand zwar Telekom.de wenn ich die Statusbar runter gezogen habe. Aber darauf war ein Ausrufezeichen abgebildet. Da ich diesen Thread kannte hatte ich eine böse Vorahnung. Habe die Datenkarte dann in mein Z3 Compact gepackt und sie lief. Dann wieder zurück ins OPT und sie lief auch wieder. Sehr komisch, habe jetzt mal getausch und die Congstar Karte in Sim 2 und meinen Datentarif in Sim 1. Mal sehen wie es weiter geht...

Ein Sim-fressendes Handy wäre ja wirklich ein Nogo :(

Habe das selbe Problem meiner neue Simcard funktioniert zwar noch aber die Abbrüche werden häufiger. Di Sim in Slot 2 läuft problemlos.

Ich habe mittlerweile die vierte Sim. Dieses mal ist es eine c/t6

Wo liest man das ab? Welchen Typ man hat,von der Congstar Sim Karte.

Das steht auf der Rückseite der Sim

Habe eine netzclub SIM. Läuft problemlos, keine Netzabbrüche, Internet funktioniert immer (meist H+) mit vollem Netz auf SIM1, SIM wird auch immer erkannt und alles funktioniert. Bei OOS gab es mit LTE-Netwerkmodus SMS-Empfang-/und Anruf-Probleme.

Habe die Exodus ROM, falls das jemanden interessieren sollte. Da läuft nämlich alles super im LTE-Modus (selbst wenn ich kein LTE bekomme weil netzclub es nicht anbietet).

Ich werde die SIM aber nicht rausnehmen, nicht dass mir das vielleicht auch noch passiert.

Ich denke mal das liegt vielleicht daran, dass die Telekom SIMs etwas "dicker" als die normalen sind?
Und solche SIM-Karten habe ich noch nie gesehen.