OnePlus 2: Homebutton Lack/Farbe blättert ab

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
4

48139

Gast
Hallo,
ich musste heute mit entsetzen feststellen dass um den Homebutton/Fingerprintreader der Lack des Rahmens abblättert und eine Chromfarbene Oberfläche zum Vorschein kommt. Ich war bisher davon ausgegangen dass die stellen nur angelaufen sind. Heute habe ich bemerkt dass die Stellen jedoch immer grösser werden und konnte mit dem Fingernagel auch weiter dran pulen.

Ist sowas bereits aufgetreten???

Im oneplus2 forum von oneplus war glaub ich auch jemand der das hatte. Mach mal bitte Fotos und mach nen Ticket auf.

chegetux schrieb:
ich musste heute mit entsetzen feststellen dass um den Homebutton/Fingerprintreader der Lack des Rahmens abblättert und eine Chromfarbene Oberfläche zum Vorschein kommt.
Bei mir auch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Vollzitat gekürzt!
Wo genau ? Macht mal Bilder bitte

Ich hatte das auch. Da der Sensor ja etwas versenkt ist, ist der Lack bei mir komischer Weise genau an den Kanten bzw im Rahmen innen abgegangen. Dachte erst, dass es Schmutz ist was sich da festgesetzt hat.
Kann keine Fotos machen, da ich das Handy nun nicht mehr habe.
Aber seltsam ist es schon, dass die Farbe abging ohne das man Druck auf das Button oder so auslöste.

Hmm spricht ja nicht gerade für gute Qualität

Hier mal ein Foto.

Anhänge

• IMG_20160401_091532.jpg
    IMG_20160401_091532.jpg
    1 MB · Aufrufe: 432
sprint schrieb:
Hmm spricht ja nicht gerade für gute Qualität
na ja, bei jetzt 3 (!) Leuten hier im Forum würde ich nicht von Qualitätsmangel sprechen...

da blättert eben die silbrige Farbe am Rahmen ab, mehr auch nicht. Stört nicht

Ist aber ja doch schon recht offensichtlich und wenn so gewollt dann hätte man dort gleich eine andere Farbe hin gemacht oder?

Habe bei mir jetzt auch mal genauer hingeschaut und bei mir fängt es auch an.

Hmmm, ich dachte eigentlich dass der Ring aus Metall wäre...

Naja, ich bin wohl schon der 3. Besitzer dieses im September '15 gekauften Gerätes und bei mir ist trotzdem noch nichts abgeblättert. Mich würde es aber auch nicht stören wenn es dann einfach nur schwarz wäre, im Gegenteil... auch wenn der Ring beim Two schon sehr dezent ist, ich mochte immer diese Optik von Samsung z.B. überhaupt nicht.

Also Oneplus würde mein Gerät repariere. Da ich es aber über Ebay gebraucht geholt habe und die Ordernummer des Bestellers nicht nennen kann verweigern sie die Reparatur. Ich bin der Meinung die Imei Nummer sollte da reichen. Naja muss ich wohl mit leben.

Das machen die Hersteller ohne Rechnung nur aus Kulanz... wenn überhaupt. Könnte ja auch z.B. gestohlen sein. Es steht auch meist in den Garantiebedingungen der Hersteller dass bei einem Garantiefall auf Nachfrage die Rechnung/der Kaufbeleg verlangt werden kann.

Auch gebrauchte Geräte(mit Restgarantie) deshalb nie ohne Rechnung kaufen, schon gar nicht von privat.