OnePlus 2: Diskussion zum Homebutton(Keine/Verzögerte Reaktion,...)

• 210 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bringt keine Besserung. Problem ist auch, dass sich das OnePlus Two nicht automatisch sperrt, wenn das Display ausgeht.

Die Fehlfunktion steht nämlich damit im Zusammenhang. Sperre ich das Two über die Hardwaretaste, funktioniert der Fingerprint direkt.

Dann stell die Sperrzeit auf direkt. Standardmäßig stehts auf 5 Sekunden.

Dann erkläre mir mal bitte, warum es vor dem 2.1.2 Update perfekt funktioniert hat und da habe ich an der Einstellung auch nichts verändert?

verkaufe nun mein zweites OPT mit dem Grounding Issue, da ich seit einer Woche null Antwort vom Support bekomme. Hab mir dafür wieder mein erstes vom Käufer zurückgekauft, das ich vor gut 2 Wochen verkauft hatte. Das funktioniert einwandfrei! :thumbup: Das zweite hab ich dann gekauft, weil ich das OPT doch vermisst habe, mit dem habe ich aber leider kein Glück damit gehabt.:razz:

Rein interessehalber, hat jemand von euch mal eine Antwort vom Support betreffend Grounding Issue bekommen? Würde gerne wissen, ob das zu 100 Prozent ein Hardware-Problem ist.

Wer mal keine Reaktion beim home Button hat, einfach den Akku mal leer werden lassen und das opt ans Netz hängen....
Hatte das Problem heute, geht wieder alles einwandfrei.
Hoffentlich auch über einen längeren Zeitraum

Gibts hier schon Neuigkeiten? Bei mir funktionieren keine der hier besprochenen Möglichkeiten. Also Rahmen nicht berühren, Akku leer werden lassen, Gesten abschalten, Cache wipen, hat alles nicht funktioniert.

Habe gerade mal den Devalk Cache gelöscht und anschließend die Fingerabdrücke erneut ein gespeichert. Finde das der Homebutton und auch das entsperren zuverlässiger funktioniert.

Hallo,

ich hab hier ein OnePlus 2 mit Firmware 2.2.0, die ich schon vor 2 Wochen geflasht habe. Bis gestern lief das Gerät ohne Probleme. Doch seit gestern reagiert der Home Button (mittlere Hardwaretaste) nicht mehr.

Weder als HomeButton-Funktion noch der Fingerabdruckscanner. Hab das Gerät schon mehrmals gestartet. Keine Besserung.

Jemand ne Idee woran das liegen kann?
Irgendwelche Lösungsideen oder handelt es sich hier wirklich um einen technischen Defekt?

EDIT: Ich sehe gerade, dass es schon zu dem Beitrag ein Thema gibt. Hab ich im Halbschlaf noch überlesen. Sorry

Habe deinen Beitrag mal in den passenden Thread geschubst. ;-)
Grüße.

der Wipe Cache hat das Problem gelöst!

• Danke
Reaktionen: remus
Nachdem das Problem gestern behoben schien, ging heute auf einmal die Home-Taste nicht mehr (springe zurück zum Home-Start-Screen). Der Fingerabdruckscanner ging jedoch noch. Dann hab ich das Gerät neugestartet, dann ging auch der Fingerabdruckscanner nicht mehr. :eek:

Cache + Dalvik-Cache wieder gelöscht. Keine Besserung :crying::crying:

Moin zusammen,

ich habe danach gesucht, aber nichts passendes gefunden.
An meinem Gerät reagiert der Fingerabdruck äußerst träge. Mit sehr trockenem Daumen quasi gar nicht, wenn ich die Finger etwas anfeuchte zwar besser aber immer noch nicht gut. Das Verhalten tritt sowohl unter Oxygen als auch beim frisch installierten CM auf. Ist das normal?
So macht's jedenfalls keinen Spaß :sad:

Grüße
Marco

Das passende wäre nur eine Seite weiter gewesen ;)
Zusammengeführt und lies dich mal hier etwas ein.

• Danke
Reaktionen: TitusLE
Ok, habe jetzt mal etwas gelesen und probiert.
Wenn ich das Gerät auf den Tisch lege, funktioniert das Gerät wunderbar, halte ich es in der Hand, tut es nur sehr zögerlich. Das heißt, ich habe das Erdungsproblem und ich muss das Gerät einschicken, wenn ich es richtig funktionierend möchte. Richtig?
Edith sagt gerade, dass mir gerade aufgefallen ist, dass der Sensor auch nur sehr verzögert reagiert, wenn das USB-Kabel dranhängt.
Schade nur, dass ich das Gerät erst am Montag bekommen habe, es gebraucht gekauft habe und es sich um eine importierte Version handelt, was ich nicht auf dem Schirm hatte. Der Verkäufer meint aber, er habe doch geschrieben, dass es sich um ein A2001 handelt. Super. Bin schwer begeistert. Gibt's hier irgendwo Erfahrungen, wie das mit einem importiertend Gerät läuft? Gibt's irgendwo einen Thread, den ich wahrscheinlich wieder nicht finde? :cool2:

da hast du tatsächlich das Erdungsproblem. Wie die Garantie bei einem exportierten Gerät abläuft, weiss ich nicht. Hast du denn einen Kaufbeleg oder einen Garantiebeleg mitgeliefert bekommen?
Eine Möglichkeit wäre auch, ein Case zu benutzen, das den Rahmen abdeckt. Wenn deine Finger nicht den Metallrahmen berühren, sollte es keine Probleme mehr mit dem Homebutton geben.

Ist denn das Erdungsproblem ein von One+ anerkannter Defekt? Sprich, ist das Gerät wirklich kaputt oder kann das durch irgendwelche Hardresets o. dgl. wiederbelebt werden?
Wenn das so ist, werde ich dem Verkäufer nämlich mal auf die Füße treten. Gebrauchtkauf von privat heißt noch lange nicht, dass es schon defekt bei mir ankommen darf.

Case mag ich nicht. Erstens ist das Gerät ja schon schon nicht gerade winzig und zweitens mag ich's lieber clean.

mein Homebutton funktioniert seit besten nicht mehr, jemand eine Ahnung, ob es da Lösungen gibt?

gib im dialer *#808# ein, dann auf fingerprint test, finger print auto test. wenn dort pass(grün) steht, sollte es noch funktionieren. wenn nicht. müsstest einschicken. war bei mir so!

Wenn ich #808# eintippe, bekomme ich eine Fehlermeldung "Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code". Kann das mit CyanogenMod zu tun haben?
Dann würde ich testweise nochmal OOS installieren.