OnePlus 2: Diskussion zum Homebutton(Keine/Verzögerte Reaktion,...)

• 210 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also das kann ich mir ja nicht vorstellen. Macht für mich den Eindruck einer normalen Displayschutzfolie die man nicht mehr aufbringen muss, wie es z.B. Samsung beim S5 macht. Da kann man einfach den kleinen Zipfel abreißen und man hat eine Displayschutzfolie auf dem Handy.

Einige Sony Geräte haben eine Splitterschutzfolie drauf.

Sehe ich auch so.
Meine Folie war auch sauber geklebt, verdeckte nicht den home button und war qualitativ hochwertig so dass ich sie sogar einige Tage drauf gelassen habe.

• Danke
Reaktionen: nudelz
Hat das noch jemand das die Beschichtung des Rahmens ab geht? Nervt mich extrem!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1447368340170.jpg
    uploadfromtaptalk1447368340170.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 338
  • uploadfromtaptalk1447368345578.jpg
    uploadfromtaptalk1447368345578.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 313
Was f für eine Beschichtung? Besseres Bild ohne Blitz?

Moin Moin liebe Gemeinde,

Wie schon oben beschrieben habe ich ein kleines Problem... Mein Handy befand sich auf einmal im abgesicherten Modus und die Taste war auf einmal Todt. Habe es dann runtergefahren und neu gestartet aber das Ergebnis blieb das gleiche. Habe sogar die Rom neu geflasht (oxygen 2.1.2) aber auch hier keine Veränderung...
Habt Ihr Ideen?
Besten Dank schon mal im voraus

Mal in den abgesicherten Modus starten. Cache löschen über recovery

jetzt wo Du abgesicherter Modus schreibst... ich hatte es ganz normal in der Hosentasche (wie halt immer) dann gucke ich aufs Display und es war im abgesicherten Modus bei der PIN Eingabe...

@bikeaholics: meinst Du dass ich erst in den abgesicherten Modus gehen sollte und von dort in die Recovery um den Cache zu löschen?
Gibt es da einen Unterschied wenn ich so einfach in die Recovery gehen würde?

Nö direkt in die recovery

Moinsen,

also ich hatte gestern auch das Problem.

Urplötzlich war der Home Button ohne Funktion. Weder als Home Taste noch als Fingerabdrucksensor. Habe normal Musik gehört, das Handy lag etwa 15-20 minuten nur unterbrochen durch gelegentliches ändern der Lautstärke und dann bäm nix mehr.

Diverse neustarts und umschalten von Onscreen Buttons zu den gerätetasten hat nix gebracht.

Ein Tip aus dem OnePlus Forum brachte die Lösung.

Akku leer laufen lassen sodass das Gerät von alleine runter fährt. Dann ans Ladekabel und normal booten. Siehe da der Homebuttoon samt Sensor Funktionierte wieder.

Keine Ahnung was da los war aber extrem verwirrend und auch ärgerlich. Hoffe das tritt nicht nochmal auf.
(OP2 mit Stock Rom 2.1.1 und root)

Dieser Tip brachte bei mir keine Lösung... Ich bin mir ziemlich sicher dass es sich um einen Hardware defekt handelt

@ironghost

Ist das Problem erst mit dem Update auf 2.1.2 aufgetreten?

Ich habe davor die Bliss Pop Rom drauf gehabt wollte aber zurück zur oxygen. Habe dann die "all 009 + 009-010" geflasht und alles ging wunderbar... Dann zirka 18 stunden später ist es passiert (auf der 2.1.2)

Seit dem letzten update spinnt der Sensor ziemlich oft und ich muss mit Pin entsperren

Geht mir genau so domy.

Den Fingerabdruck, mehrfach erstellen auf z.B rechter Daumen zweimal nach Möglichkeit abtasten lassen in unterschiedlichster Anordnung des Daumens, bei der Kalibrierung damit erhöht ihr die Chance auf ein entsperren des Geräts. Hoffe das hilft

Nein, der Fingerabdruck hat mit 2.1.1 perfekt funktioniert. Der Homebutton selber funktioniert teilweise selber gar nicht mehr, somit auch der Fingerprint Reader

Ja dann kannst du einen Hardware Defekt ja auschliessen... Verstehe ich gerade nicht. Mach doch root und Downgrade?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Ist mir aktuell den Aufwand nicht Wert. Wird sicherlich mehrere User mit dem Problem geben, somit muss demnächst ja irgendwann ein Fix rauskommen.
Gefühlt funktioniert der Fingerprint/Homebutton in 7/10 Fällen und wenn er nicht funktioniert, geht er nach entsperren mit dem PIN wieder. Etwas komisch.

Ja, das fiel mir doch auch auf! Manchmal reagiert nicht sofort. Beim zweiten/dritten Auflegen klappts dann. Also 7/10 Fällen.

ich hab auch ein kleines Problem mit dem Homebutton:bored: hab ich erst jetzt gemerkt, dass der Homebutton auf blosse Berührung nicht reagiert, wenn ich das Handy ohne Case in der Hand halte und den Metallrahmen berühre. Da muss ich dann ziemlich fest drücken, damit er reagiert. Find ich blöd...mit Case gibts keine Probleme. Ich hoffe, dass das mal gefixt wird. Hab dazu den Support angeschrieben und bin gespannt, was die dazu sagen.