OnePlus 2: Diskussion zum Homebutton(Keine/Verzögerte Reaktion,...)

• 210 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wird am Treiber liegen, da es in der Exodus ROM ebenfalls vorkommt.

Bei meinen OPT funktioniert der Sensor ausgezeichnet.
Das mit dem "ein finger doppelt speichern" halte ich für Käse.
Wenn ich mir allerdings bei Youtube ansehe wie manche Leute Ihre Finger speichern, kann ich mir wirklich nur aufm Kopf langen wie dämlich man sein kann.
Das mehrfache Fingerauflegen ist ja dazu gedacht um die komplette fläche des Fingers zu erfassen.
Ich fange meist an der Spitze links an, arbeite mich bis an den unteren bereich und das ganze von Links nach rechts und danach lege ich den Finger immer noch genau so auf wie ich den Finger dann bei Verwendung auflegen werde.
Nehme ich meinen Finger und lege diesen einfach 20 mal in der gleichen Position (oder nahezu gleichen Position) auf den Sensor, habe auch ich die von Euch genannten Probleme - ist halt aber auch wirklich nicht Sinn der Sache...

ABER, was mir aufgefallen ist und was mich wirklich stört ist, dass bei normaler Verwendung der "Homebutton" ziemlich träge reagiert (so wie auch auf den VIdeos)
Sprich ich bin z.b. im Browser und will zurück zum Homescreen und es vergeht erstmal eine gefühlte halbe ewigkeit bis er ins Homescreen wechselt - das Wechseln selbst läuft dann komplett flüssig, aber einfach zeitversetzt.
Wenn ich nun aber anstelle des Homebuttons den "Zurück" Button betätige komme ich quasi instantan zurück - hier trifft also diese Verzögerung nicht auf.

Nachdem ich den Thread hier gelesen habe, kann ich mir das in gewisserweise durch das andere "Standby" Verhalten der Buttons erklären.

Ist das bei euch auch so ähnlich mit diesem Unterschied Home/Zurück Button?

Frage an leute mit CM 12.1:
Ist diese Verzögerung unter CM die selbige? (Hier ist der Button ja einfach nur ein schlichter Button und nicht mehr)

• Danke
Reaktionen: scrbenni
Die Verzögerung konnte ich sehr gut minimieren indem ich

1. Den Nova Launcher statt dem originalen nehme.
2. Die weitere Belegung des homebuttons (dippeltip tippen oder langes halten) deaktiviert habe

• Danke
Reaktionen: scrbenni, TimoMF und Friday13th
Hehe hast natürlich recht.
Also das mit dem Nova Launcher ist natürlich Quatsch - aber bei mir war eine "doppelt drücken" Aktion für den Start Button (hatte ich nichtmal eingestellt) und dann wartet er natürlich einen definierten Zeitraum ob eine weitere Eingabe kommt und dann löst er die normale Funktion aus.
Vielen vielen Dank!

Das mit dem Nova Launcher ist definitiv KEIN Quatsch!

• Danke
Reaktionen: Gerd62, Leusi, Lemmy und 2 andere
@domy1985
Verwende ebenfalls den Nova Launcher und kann dir nur zustimmen das es damit wirklich besser ist also kein Quatsch :)

Fingerscanner funktioniert bei mir einwandfrei und hat bisher keine Probleme gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Einfallslos
Habe grundsätzlich auch kein Problem mit dem Home Button, u. der Fingerscanner funktioniert
in der Regel Fehlerfrei.
Verschlechtert hat sich die Erkennenung etwas durch das aufgebrachte Tempered Glas, das der Button etwas mehr Druck
braucht weil er jetzt tiefer liegt.
Aber damit kann ich gut leben, bleibt dadurch das Handy dafür in einem Top Zustand.

So, in meinem Fall kommt Bewegung in die Sache.
OnePlus möchte das Gerät nun doch austauschen.
Bin gespannt wie der Ablauf ist.
Und ob der Austausch tatsächlich etwas bringt.

@Timer2000

bitte einfach mal weiter berichten, wie es mit dem Support weitergeht und wie der Austausch über die Bühne geht. Interessiert hier jeden denke ich mal.
Hoffe für dich, dass ein Austausch was bringt.

Mal was anderes, hat der Homebutton auch ne Schutzfolie wie der Bildschirm ab Werk?

Also bei mir was das Gerät in einer Schutzfolie(nverpackung) welche das gerät von vorne bis hinten eingepackt war, sonst war keine seperate Schutzfolie angebracht.
Der Button war dadurch natürlich auch geschützt, eine verwendung des Smartphones wurde dadurch aber auch verhindert.

Ja bei mir auch, aber schau mal bitte nochmal genauer hin, wenn oben um den Lautsprecher (vor allem Richtung Kamera) und die Kamera leichte Vertiefungen sind, haste die Folie noch drauf. Hab die auch nicht gleich gesehen.

Keine Sorge, ich weiß wann ne Folie aufm Display ist und wann nicht.

Wenn du meinst, ich glaub aber nicht, dass mal eins mit Folie kommt und mal eins ohne.

Aber vielleicht kann sich ja mal noch jemand zu meiner Frage äußern.

Habe auch eine Folie auf dem Display. Der Button hat glaube ich keine.

• Danke
Reaktionen: c@p
Guten morgen, die Folie ist echt schwierig zu erkennen.
Bei mir ist der Homebutton auch nackt ab Werk gekommen.

Geht mit Folie überhaupt der Fingerprint Sensor?

• Danke
bei mir war die Folie gut zu erkennen, da mir O+2 zwei übereinander aufgeklebt hatte.

• Danke
Das war dann vermutlich die, die bei mir gefehlt hat :razz:

Die Folie hams aufgeklebt um den Transport heil zu überstehen, deswegen.