OnePlus 2: Diskussion zum Homebutton(Keine/Verzögerte Reaktion,...)

• 210 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab das Oneplus jetzt seit Sa. und hatte auch gleich 2.0.2 und jetzt auch 2.1 drauf. Und hatte noch nie ein Problem mit dem Sensor. Funktioniert echt gut!!

Geht mir ähnlich, keine Probleme mit dem Sensor. Ich habe aber meine Fingerabdrücke nach einiger Zeit mal neu eingescannt, weil man jetzt genau weiß wie man den Finger drauf hält. Mache das nur mit den Daumen.

Nur im dunkeln habe ich selten mal das Problem, dass es nicht geht.

Ich habe seit 2.1 keine Probleme mehr. Das sind jetzt aber erst ca. 17 Std.

Ich habe beide Daumen und den rechten Zeigefinger eingescannt. So kann ich in jeder Lebenslage das OPT entsperren :D

• Danke
Reaktionen: deenulli
Bei mir funktioniert der Sensor nicht immer, seit dem ich den tread gelesen habe.
Und er funktioniert wenn ich nicht dran denke, er könnte nicht sofort reagieren.

• Danke
Reaktionen: Django76
Weder mit 2.02 noch jetzt, mit 2.1, habe ich ein Problem mit dem Sensor. Er funktioniert immer so, wie er soll.

Das Sensor Problem hatte ich auch. Jetzt hab ich von 4abdrücken auf einen reduziert jetzt läuft es so wie es soll

Ich habe meinen Zeigefinger und meinen Daumen gescannt.
Wenn man den Finger wirklich von jeder Seite und Position scannt, gibt es mit dem Erkennen keine Probleme mehr.

Kann ich auch so bestätigen, seitdem ich den Daumen im jeden Winkel {sozusagen 360°} gedreht aufgelegt habe,, 99% Treffer.

• Danke
Reaktionen: nudelz und RoggaRolla
Tipp: jeden Finger in jedem (!) Winkel abspeichern. Daumen und Zeigefinder meiner rechten hand hab ich sogar 2x gespeichert => höhere Erkennung!

Zweimal geht bei mir nicht, Meldung Finger wurde schon gescannt kommt.

Ja bei mir auch. 2 mal geht nicht. Seit ich meinen Gummi Bumper dran habe ist es gefühlt auch besser....

Guten morgen, ist es bei euch auch so dass beim berühren des homebuttons eine Verzögerung da ist bis die apps minimiert werden?

Wenn ich die Softwaretasten nutze geht es definitiv schneller.

Gibt es dafür eine Sensibilitätseinstellung?

Hast Du den Homebutton vielleicht mehrfach belegt? Doppeltap, langes drücken?
Daher evtl. die Verzögerung.

• Danke
Reaktionen: TimoMF
ja bei mir auch so.

Guter Einwand mit der doppelten Belegung, schaue ich heute Abend gleich.

@miccmanic + @domy1985: ruhig ein paar mal testen, irgendwann klappt es mit der Zweifingerbelegung, lohnt wirklich!

• Danke
Reaktionen: nudelz und miccmaniac
Die Belegung klappt ja aber es reagiert beim einmaligen drücken doch sehr träge... Teste später mal wie es ist wenn ich die doppelte Belegung raus nehme

@domy1985 Hast du eine Custom Recovery drauf? dann mal Dalvic/Art-Cache löschen, falls du nun auf OxygenOS 2.1 bist.

Hab die normale recovery.
Also das raus nehmen der doppelten Belegung ändert nicht wirklich was...

Ändert sich das bei dir, wenn du den Nova Launcher mal testweise verwendest?
Bei mir hat es sich dadurch sehr verbessert mit der Verzögerung.