OnePlus 2: Diskussion zum Homebutton(Keine/Verzögerte Reaktion,...)

• 210 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, LED tut's jetzt auch. Falls es jemanden interessiert, auch wenn es leicht OT ist: Man muss das Gerät neu aufsetzen und bei der Einrichtung das google-Konto zunächst NICHT einrichten. Das kann man dann direkt nachholen, wenn die Einrichtung abgeschlossen ist. Damit tut's die LED dann auch wie gewünscht. Ist krank, ist aber so.

PS: Ich glaube, ich schreibe nur noch am PC. Da tut die Tastatur wenigstens das, was ich von ihr möchte...

Ich stelle bei mir fest dass das Fingerabdruck Sensor sehr träge bei mir reagiert, manchmal tut er auch nix. Aber der homebutton funktioniert einwandfrei.
Habe das Gerät gerade aus der Reparatur zurück und habe es komplett neu eingerichtet inkl. Full Flash der 2.2.1.
Woran kann das liegen? Hat jemand einen Tipp für mich wie man den Sensor vernünftig einrichten kann also wie Finger drauf und drücken oder eher nicht so fest?
Gibt es eine Anleitung irgendwo?

• So wenig wie möglich Finger scannen
  • Wenn du nur den Daumen nutzt kannst du versuchen diesen mehrmals zu scannen (als unterschiedliche Finger)
  • Bei mir reicht leichtes auflegen
Ansonsten einfach ein paar Seiten zurück da sind hier und da ein paar Tipps.

• Danke
Reaktionen: sprint
So, Ticket erstellt...
Wenigstens schon mal nach paar Minuten ein Feedback von Joe bekommen. Er gibt es ab die RMA-spezis weiter[emoji6]
61b7ceaa174a2de70dd24d6286685a74.jpg

Witzig. Exakt dasselbe wurde mir auch geschrieben^^^

Zeigt der zweite fingerprint Test bei euch etwas an? Quality Test dann einmal auf den grauen Button und dann den Finger auf den Sensor siehe für mich aus als wird hier die Auflagefläche in Prozent abgegeben.

Bei mir zeigt es beim Test auch irgendeine Zahl an. Was das genau sein soll, keine Ahnung.

So, ich habe jetzt die Möglichkeit, zwei Geräte miteinander zu vergleichen. Eins reagiert, wie man es erwartet, der Homebutton reagiert auf die kleinste Berührung. Das andere verhält sich genauso, wenn man es auf den Tisch legt. In der Hand gehalten nur sehr zögerlich, ist also defekt.

Meiner reagiert auch nicht besonders toll aber habe eine Gummi Hülle um zu also kommt man ja nicht an den Rahmen. Ob das dann wohl normal ist?

Das kann ich dir nicht sagen. Bei mir ist es jetzt so, dass er als Homebutton spontanst reagiert. So wie eine Softwareschaltfläche. Zum Entsperren nutze ich ihn nicht.

Also meiner reagiert immer sofort. War eigentlich immer der Meinung dass ich kein Gerät mit FP Sensor brauche und diese Fuktion sowieso nicht nutzen werde...

Habe mir dann gestern die Sperre mit FP eingerichtet und wow... sehr genau und zuverlässig. Habe meinen rechten Daumen eingescannt. Beim Einrichten muss man ja so und so oft den Finger auflegen, ich habe den Daumen dann mehrmals leicht etwas versetzt aufgelegt bis es komplett war.

Yoaaah was soll ich sagen; Two im Standby, Finger auflegen, zack bumm Display an und entsperrt. Funktioniert bei mir mir zu 100%, sogar wenn das Gerät auf dem Kopf steht! Sehr gut. :thumbup: