OnePlus 2: Diskussion zum Homebutton(Keine/Verzögerte Reaktion,...)

• 210 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lt den XDA link oben, solltest eh den OOS testen.
[doublepost=1458308643,1458308472][/doublepost]Würde alle tests durchführen. Die beim RMA werden dir drauf hinweisen falls noch net gemacht hast. So gehts flotter. Hab alles versucht, screenshoots eingefügt. Ohne Diskussion kam sofort RMA raus..

• Danke
Reaktionen: TitusLE
Werde die Tests alle ausprobieren und dokumentieren.

Bei mir wird's sowieso spannend. Habe ein gebrauchtes Import-Gerät gekauft, weil ich nicht richtig aufgepasst habe. Hat jemand da Erfahrungen bzgl. Garantieabwicklung? Wie läuft das generell? Erst Gerät einschicken dann nach wochenlanger Warterei neues bekommen? google schickt vorab ein neues Gerät raus. Das ist sehr praktisch. Blöderweise hat google keine Dual-Sim-Geräte.

Vorab gibts beim Oneplus net. Bei mir hats gerade 5 Werkstage gedauert, einschicken, Reperatur, abschicken! Hab halt Glück gehabt^^

5 Werktage wäre ja noch absolut im Rahmen. Müsste ich für die Zeit das uralte HTC Desire aus der Schubslade kramen.

Jetzt aber BTT. Sonst gibt's Ärger mit den Mods.

So, heute hat es mich erwischt...
Ohne flash, ohne Brick ohne was gemacht zu haben ist mein home button komplett tot.
Grrr!

Habe alles ausprobiert, was das Internet dazu hergibt: Reseten, persist.img, Akku leer machen und laden, cache/dalvik löschen, oneplus.fingerprint cache löschen bis hin zu kompletten image per fastboot usw...

Habe eben ein ticket aufgemacht

Keinerlei[emoji22]

Das scheint ja echt ein ernsthaftes Problem beim OPT zu sein.
Mein Fingerabdrucksensor war auch durch nichts zur Zusammenarbeit zu bewegen. Werde ich wohl einschicken müssen.
Kann das mit bestimmten Produktionszeiträumen zusammenhängen? Z. B. frühe Modelle am Produktionsstart?

Geht bei dir nur der fingerprint nicht, oder auch kein home button?

Beides nicht. Hängt das nicht zusammen?

In der Vergangenheit gab es auch reine fingerprint Aussetzer

PS: für den test musst du eingeben
*#808#
Aber es geht, glaube ich, nicht mit anderen Rom als oos

Bin mal gespannt was OnePlus dazu sagt, wenn es immer mehr Kunden betrifft. Natürlich wäre es schön zu wissen, wo ran es liegt.

Meiner ist auch vor 2 Wochen eingegangen. Gsd wurde es repariert.

Von mir aus könnens beim 3er Fingerprint weglassen und den HomeButton besser entwickeln..

• Danke
Reaktionen: sprint
Hm. Ich habe jetzt nochmal OOS installiert und dann mit der RICHTIGEN Tastenkombination den Test ausgeführt. Leider sind die Texte ja leider chinesisch und da habe ich in der Schule immer gefehlt. Jedenfalls sagte der bei einem Test immer PASS, den zweiten habe ich dann nicht verstanden. Jedenfalls funktioniert der Sensor jetzt spürbar besser als vorher. Zumindest als Homebutton. Fingerabdrücke habe ich noch nicht probiert. Ich werde das mal weiter beobachten.

OK, das heißt jedenfalls, das dein home Button wieder geht? Glückwunsch...

Ja. Es scheint so. Bin höchst erstaunt.

Wie und welche stock Rom hast du geflasht?
Habe 2.1.0, 2.2.0 und 2.2.1 versucht... Nix

Spray für die späte Antwort.

Hier
habe ich das Paket her. Habe das full 2.2.1-Paket genommen.
Habe jetzt testweise nochmal Cm installiert. Damit geht es gar nicht. In OOS ist es zwar auch nicht hundertprozentig, man muss schon deutlich auf den Sensor drücken und es reicht nicht, den Sensor kurz zu berühren wie die Softschaltflächen, es ist aber vertretbar.
Ich denke, ich werde dann wohl erstmal auf OOS bleiben und hoffen, dass bald OOS 3 verfügbar sein wird.

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Danke, kein Thema...
Aber die komplette ZIP von 2.2.1 hatte ich auch von da... Brachte leider nix.
Meiner ist wahrscheinlich echt physisch tot...

Wie bei mir. Support hast eh schon angeschrieben, sollte eh kein Problem sein. Bei mir wars auch eindeutig. Ging ganz fix!

Na super. Ich bin schwer begeistert. Jetzt tut's der Fingersensor halbwegs, dafür geht die LED nicht. Das Gerät ist irgendwie nervig. Hat jemand 'nennen Vorschlag für ein brauchbares Dual-Sim-Gerät? Aber das wäre wohl arg OT.

Sollte übrigens Spray heißen. Spray hat die noch nicht korrekt eingestellte Autokorrektur drastisch gemacht.

• Danke
Reaktionen: sprint
Brauchbares Dual Sim Gerät? Motorola Moto x Play vielleicht.

• Danke
Reaktionen: TitusLE