OnePlus 2: Am Sonnabend kippt das Invite-System

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Im Rahmen des "Black Friday" haut OnePlus seinen 5,5-Zoller ohne Invite raus und das ganze vier Tage. Ich hatte zuletzt den Eindruck, die Nachfrage nach Invites ist bei weitem nicht so groß, wie beim OnePlus One - wie seht ihr das?

• Danke
Reaktionen: Patman75
Also Ich werde meins wieder verkaufen. Es gibt doch zu viele Sachen, die mich stören.
Die Kamera ist selbst mit Stock nicht so toll, der Akku relativ schnell leer, Die Anfangseuphorie war sehr schnell verflogen.
Schneller als bei vorigen Geräten.

Euch aber trotzdem viel Spaß mit dem Gerät

Zuletzt bearbeitet:
@banana-rama
Und bei mir das ganze Gegenteil. Akku das beste was ich bis jetzt hatte und Kamera nicht schlechter wie bei anderen Handys in der Preislage.

• Danke
Reaktionen: scrbenni
banana-rama schrieb:
Also Ich werde meins wieder verkaufen. Es gibt doch zu viele Sachen, die mich stören.
Die Kamera ist selbst mit Stock nicht so toll, der Akku relativ schnell leer, Die Anfangseuphorie war sehr schnell verflogen.
Schneller als bei vorigen Geräten.

Euch aber trotzdem viel Spaß mit dem Gerät

Falls du es wirklich verkaufen willst, schnell so lange man noch Geld dafür bekommt. Hatte mich auch sehr auf mein OPT gefreut. Hatte jedoch Probleme mit der Kamera, Fingerprintsensor und allgemein war es mit der Stockrom nicht gerade flüssig und schnell unterwegs.
Mit den Custom Roms wars zwar schnell und flüssig zu bedienen, jedoch fehlten mir dann doch der Fingerprintsensor und der Laserautofocus.

Hab jetzt ein Nexus 6P - Würde sagen doppelt so schnell in der Bedienung und flüssiger als mein OPT. Auch der Fingerprintsensor ist um Welten besser als er bei meinem OPT war. (Und erheblich mehr Auswahl an Roms).
Hab mein OPT sogar noch mit 1 € Gewinn verkauft.

Für mich ist der Fingerprint hinten, ein absolutes K.O. beim Nexus.

@Camel0000
Ja, Da ich aber auf DUAL-SIM angewiesen bin, muss ich auf mein neues warten. Das sollte hoffentlich am Montag da sein. Dann geht das OPT sofort in die Kleinanzeigen.

banana-rama schrieb:
@Camel0000
Ja, Da ich aber auf DUAL-SIM angewiesen bin, muss ich auf mein neues warten. Das sollte hoffentlich am Montag da sein. Dann geht das OPT sofort in die Kleinanzeigen.

Welches Gerät hast du als Ersatz gewählt? Mir ist da derzeit keines im gleichen Preisbereich bekannt, was dieselbe Größe und Qualität aufweisen würde.

Camel0000 schrieb:
Hatte jedoch Probleme mit der Kamera, Fingerprintsensor und allgemein war es mit der Stockrom nicht gerade flüssig und schnell unterwegs.

Der Stock-Launcher ist etwas träge in der Bedienung (kurze Pausen bei Switches und starten von Apps), das kann man aber gut mit der Installation eines alternativen Launchers umgehen. Ich habe derzeit den Google Launcher installiert, der funktioniert hervorragend, Nova ist natürlich ebenfalls gut.

Hab jetzt ein Nexus 6P - Würde sagen doppelt so schnell in der Bedienung und flüssiger als mein OPT. Auch der Fingerprintsensor ist um Welten besser als er bei meinem OPT war. (Und erheblich mehr Auswahl an Roms).

Vieles dürfte sicherlich auch an der verwendeten Software liegen, das sollte man dann vergleichen wenn Marshmallow auch auf dem OnePlus Two verfügbar ist. Zudem reden wir beim Nexus 6P von einem Handy, was annähernd doppelt so teuer ist und das OS speziell vom Hersteller dafür optimiert wurde - da würde ich auch einen solchen Vorteil absolut erwarten und voraussetzen :)

Ist noch unklar, ob es eine Vergünstigung geben wird oder ist es inzwischen bestätigt, dass es "nur" im freien Verkauf sein wird?

Ich wüsste da auch nur das Asus Zenfone. Das ist in etwa vergleichbar. Hat sogar ein paar Sachen mehr.

Aber ich habe mir mal ein Lumia 950 bestellt. Mal sehen wie das so ist.

Ich habe andere Launcher versucht, Custom ROMs. Aber etwas hat mich immer gestört.

michaeljk schrieb:
Der Stock-Launcher ist etwas träge in der Bedienung (kurze Pausen bei Switches und starten von Apps), das kann man aber gut mit der Installation eines alternativen Launchers umgehen. Ich habe derzeit den Google Launcher installiert, der funktioniert hervorragend, Nova ist natürlich ebenfalls gut.

Vieles dürfte sicherlich auch an der verwendeten Software liegen, das sollte man dann vergleichen wenn Marshmallow auch auf dem OnePlus Two verfügbar ist. Zudem reden wir beim Nexus 6P von einem Handy, was annähernd doppelt so teuer ist und das OS speziell vom Hersteller dafür optimiert wurde - da würde ich auch einen solchen Vorteil absolut erwarten und voraussetzen :)

Hatte den Nova, sowie auf einen anderen Kernel zum testen.

Wird sicher an der Software liegen, da mein OPT mit einem Custom Rom auch viel besser lief - jedoch funktionierten einige Sachen nicht (Fingerprint, Laserautofocus).
Ob jedoch Oxygen mit Android 6 viel besser laufen wird wollte ich nicht mehr abwarten.

banana-rama schrieb:
Ich wüsste da auch nur das Asus Zenfone. Das ist in etwa vergleichbar. Hat sogar ein paar Sachen mehr. Aber ich habe mir mal ein Lumia 950 bestellt. Mal sehen wie das so ist. Ich habe andere Launcher versucht, Custom ROMs. Aber etwas hat mich immer gestört.

Das Zenfone gab es vor kurzem für knapp 253 EUR (32 GB Version mit deutschen LTE-Frequenzen). Hatte es auch nur durch Zufall gesehen, von den Spezifikationen gesehen ähnelt es dem OnePlus Two sehr. Teilweise ist die Hardware aber sehr unterschiedlich (z.B. CPU). Die Lautstärkeregler sind auf der Rückseite, was auch nicht unbedingt dem "Standard" entspricht :)

Camel0000 schrieb:
Hatte den Nova, sowie auf einen anderen Kernel zum testen. Wird sicher an der Software liegen, da mein OPT mit einem Custom Rom auch viel besser lief - jedoch funktionierten einige Sachen nicht (Fingerprint, Laserautofocus).

Vermutlich wird OnePlus eigene Anpassungen für den Fingerprint-Sensor und Laser-Autofocus implementiert haben, die man in dieser Form leider nicht bei anderen Custom-ROMs derzeit findet - da fände ich es auch schade, darauf verzichten zu müssen. Allerdings ist es gut zu hören, dass sich allein mit Software-Geschichten noch einiges aus dem Handy herausholen läßt. Genau darauf spekuliere ich auch bis Frühjahr 2016, wenn dann das Marshmallow Update irgendwann erscheinen wird.
[doublepost=1448568999,1448566949][/doublepost]Nebenbei (um zum Thema des Topics zurückzukehren): Die Bestellmöglichkeit bei OnePlus ist scheinbar bereits freigeschaltet worden! :)

Das OnePlus 2 ist ja wieder ein sehr gutes Phone, aber der nicht erweiterbare Speicher und kein auswechselbarer Akku ist weiterhin ein NoGo...

Ich bin zwar besitzer eines OnePlus One, deswegen warte ich auf das OPO 3 und hoffe es kommt ein erweiterbarer Speicher

Dem kann ich mich nur vollinhaltlich anschließen [emoji106]

Die OP-Phones sind sowohl technisch als auch preislich sehr interessant.
Aber nach dem Support-Nightmare mit einem OPO ist der Hersteller für mich ein NoGo.