OnePlus 2: Akku-Thread

  • 759 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@vergilbt Hey hast jetzt auch ein OP2?
 
Klar @Soulfly999

Bin doch auch Lemming[emoji6]
aber nachdem das opo damals nur drei Tage bei mir bleiben durfte, braucht das op2 mit Band 20 keine Angst haben
 
  • Danke
Reaktionen: Soulfly999
Bei mir ist immernoch Gmail ein Dorn im Auge, 20% verbrach seit gestern Abend 23:30 und eine Display on Zeit von 4 Stunden, ich hab aber gerade noch 15% Akku
 
Nutzt ihr eigentlich die "double tap 2 wake"-Funktion? Ich habe das Gefühl, dass sich dadurch der Akkuverbrauch extrem erhöht kann das sein?
 
Ich nutze dt2w seit Tag eins. Auch nie ohne benutzt. Komme dennoch auf 4½-5½h. Screen On
 
  • Danke
Reaktionen: Unearth
Ich benutze Dt2 wake nur selten, Uhrzeit ablesen, nachschauen welche Nachricht ist gerade gekommen. Also nur paar mal am Tag.
Habe aber bis jetzt nicht darauf geachtet wie lange ich on screen Zeit hätte, da ich mit dem Akku auskomme.
Habe aber Gmail, google music/Spiele/Kiosk deaktiviert.
Nutze AquaMail weil ich mich in den Jahren dran gewöhnt habe.
 
Anscheinend ist die Akkuanzeige auch Buggy, hatte z.B. bevor ich ein Spiel angefangen habe 73%. Nach 30 Minuten Zocken immer noch 73 %.
Nachdem ich 20 Minuten später wieder aufs Handy geschaut habe, welches dann die ganze Zeit aus war, waren es plötzlich 65%
 
Solch ein Phänomen konnte ich bei meinem OP2 bisher nicht feststellen, auch nicht nach 30 bis 60 Minuten Zockerei!
 
Das mit der seltsamen Akku Anzeige habe ich auch schon beim laden beobachtet. Gestern abend innerhalb von fünf Sekunden +3%
 
da meine Halterung im Auto noch kein Saft hatte, waren nach 12h nur noch 7% drin

aber:
- 3:45h Display on
- 1:30h NaviApp (TomTom, hat auch am meisten Strom verbraucht)
- Update von 2.0.2 auf 2.1.0 durchgeführt

ich bin eigentlich zufrieden. Mal schauen wie es aussieht, wenn ich morgen während des Navigieren auch Laden kann (die Halterung hat seit eben auch wieder Strom) ... ich bin mir noch nicht schlüssig, ob ich das Handy während des Tages im Wlan angemeldet lasse oder ob ich es einfach am gut empfangbaren LTE betreibe. Mein N4 wolte immer ins WLAN. Das ständige hin und herschalten zwischen HSDPA und 3G hatte den Akku immer leer gesaugt. LTE ist aber sehr stabil und stark empfangbar. Da hatte das OP2 heute keine Probleme.
 
Also gerade TomTom zieht bei mir Strom ohne Ende. Selbst wenn das one dabei am Strom hängt entlädt sich das Handy langsam.
 
ich habe mein OP2 letzte Nacht nicht ans Ladegerät gesteckt. Nach der heutigen Fahrt zur Arbeit kann ich immer noch mit 75% in den Tag starten. Das Ankerladegerät im Auto schafft ca 7% je einfache Strecke Arbeitsweg das Telefon zu laden, obwohl TomTom läuft. Vom Akku her hält es besser als mein altes N4.
 
Gestern meine erste Akkuladung verbraucht, kann mich bis jetzt nicjt beschweren, 5std SOT und 10% Restakku!
 
Kann es sein dass der Wecker echt am Strom zieht?

Übrigens scheint es mir zumindest so als würde das opt mit Schnellladegerät auch schneller laden
 
Grundsätzlich bin ich mit der Akkulaufzeit des OPT zufrieden. ich komme auf um die 4,5 stunden DOT, und damit locker über den Tag.

Jedoch stelle ich mir eine Frage:
Wenn ich an das LG G2 und das Note 3 zurück denke bin ich damals auf über 6 stunden DOT (beim G2 sogar auf 7-8 stunden) gekommen. (war damals in einer Ausbildung und hatte viel Zeit zum spielen und surfen). Aufwendige Spiele spiele ich am Handy nicht. aber Kleinigkeiten schon immer wieder mal.. Surfen Wikipedia, Whatsapp 9GAG und SMS sind der rest meiner DOT Zeit.

Jetzt erzählt man uns seit Jahren dass jede neue Prozessor Generation sparsamer ist. Das Note 4, G3 und G4 hatten schlechtere Laufzeiten, da sie eine höhere Auflösung zu berechnen hatten. ABer was hat das Oneplus 2 für eine Ausrede? 300 maH mehr Akku und trotzdem nicht mal irgendwie in der Nähe von G2 und Note 3? Klar das G2 hatte ein kleineres Display, das Note 3 aber ein größeres (AMOLED vl etwas sparsamer).

Aber trotz sparsamerer CPU komm ich nicht annähernd auf zeiten wie bei den genannten Geräten..
 
Mach einen Werksreset und schalte "mobile Daten" mal ab. Und dann schau mal wie lange du es im standby liegen lassen kannst.

Der Akku reicht dann bestimmt wesentlich länger. Am besten wäre sogar ein nacktes CM ohne Google Apps. Dann reicht der Akku wahrscheinlich ewig.

Also der gestiegene Verbrauch kommt aus unterschiedlichen Quellen:
- Displays werden grösser (mehr Hintergrundbeleuchtung) und haben grössere Auflösung
- Neue Netztstandards zur mobilen Datenübertragung kosten mehr saft.
- und das schlimmste: Apps die im Hintergrund Daten sammeln (weniger Deepsleep) um diese über die Netzwerkverbindung "nach hause" zu schicken (mehr Datenvolumenverbrauch und Stromkosten fürs Modem). Ob das nun Google eigene Apps oder Fremdapps sind,.. ich vermute mal beides. Und Google hat keinerlei Interesse das zu unterbinden.
 
Displaygrösse zieht VL beim g2, nicht aber beim Nöte 3. und immer sparsamere prozzesoren ?
Habe die beiden anderen Geräte ebenfalls nicht mit nacktem cm betrieben. Denke einfach, dass beim o+t noch etwas Luft nach oben ist.
 
Das war mein Sonntag.
a0529be4e82b37fd3c6a772b242a5e49.jpg

0908f0eddebec44142766c0cbae42ab5.jpg

Und das war heute
f7d5f78c1e495c46d9b405971f059dc6.jpg

cee5245aadeec229fac63fa8a886e6b0.jpg

also ich bin sehr zufrieden [emoji4]
 
also ich komme mit dem akku des op2 noch nicht so ganz zurecht... am frühen nachmittag is das ding leer.. Bin wohl einfach vom akku des Huawei Mate7 verwöhnt :(
 
  • Danke
Reaktionen: scarface.78

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
0
Aufrufe
116
toscha42
toscha42
Z
Antworten
1
Aufrufe
760
SaschaKH
SaschaKH
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
1.013
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten