OnePlus 2: Akku-Thread

Ah das ist komisch dann verbraucht die cpu allgemein zuviel oder ist kaputt. Sie ist grundsätzlich über 43 - 45 Grad warm, die ganze Zeit selbst ohne etwas zu tun. Über kurz oder lang merke ich das eben dann sogar durch meine Gummi Hülle. Hmm..
Ebenso die Batterie ist immer sehr heiß obwohl ich das Gerät nicht fordere, ich lese nur damit.
2b6d56857c9faa3395872e80b6165a1a.jpg
ea3e40efc89ca4cf84681009ef202518.jpg
Ich weiß gleich bekomm ich wieder Ärger aber guckt euch mal die Temperaturen an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Unnötig große Bilder im Spoiler versteckt
Meine liegen bei 38-40

Welche temp hast du bei msm_term
 
Zuletzt bearbeitet:
Über 43 Grad auch wenn ich nur kurz mit der Kamera app ein paar Fotos gemacht habe
 
43 bei Kamera ist normal
Kamera ist anfordender als man denkt, auch wenn überall immer von irgendwelchen super isps die Rede ist, die alles übernehmen. Im Endeffekt macht die CPU/GPU immernoch das meiste
 
Und, das ein snapdragon 810er Hitze Probleme hat, ist bekannt. Vorhinein schon.
 
Deswegen ist er ja runter getaktet. Beim Two
 
Hitzeprobleme beim Spielen oder anderen Höchstleistungen aber bei leichtesten Aufgaben wie whatsapp, Chrome oder tapatalk? Ich weiß ja nicht.
 
Da hat er auch keine Hitzprobleme, der 20nm Prozess ist für die A53 völlig in Ordnung, bei den A57 ist es die Referenz von ARM und das bedeutet halt gerade so in den Spezifikationen
 
Habe mal gesehen dass die cpu tatsächlich meistens mit den 53er Kernen läuft, aber sollte die denn dann so warm werden?
 
Wenn die dauerhaft hoch taktet ja, 40-50° SoC temp ist auch nicht wirklich bedenklich, für normalen lese Betrieb aber natürlich zu warm, da sollte sie bei ~40° liegen. Vllt ist ja irgendeine app bei dir die die CPU wach hält. Vllt nochmal cpu times überprüfen, geht ja ohne Root
 
Bei mir in den Batterie Verbrauchern taucht plötzlich das auf 10095. Was ist das?
b619650865d7552aebb678cbac77278e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Unnötig großes Bild im Spoiler versteckt
Das ist die dunkle Seite der Macht... sieht man doch. :D

Ne, der schwarze Androide ist Android OS. Bei mir sind es 9% mit OOS 2.2.1. Welches ROM hast du da laufen?
 
Android OS habe ich aber nochmal extra
71bf44031f7c44bb60e9f56c77009a2b.jpg
Alles Stock OOS3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Unnötig großes Bild im Spoiler versteckt
Dann ist es tatsächlich die dunkle Seite von Android OS! :lol:


Ich habe das Android OS Symbol nur einmal in dunkel, das Display Symbol ist bei mir z.B. grün...

Ist es vielleicht Android System!? :confused2:

Screenshot_2016-04-12-22-00-06.png
 
Was steht denn da wenn du es anklickst?
 
Ja das kann sein. Das fehlt bei mir.
Edition : Nachdem ich den Cache gelöscht habe, ist es wieder normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte letztens den Einfall: vielleicht liegt es wirklich nicht am Gerät an sich, sondern an der Verbindung zwischen Gerät und Google Account. Ich habe gelesen, dass bei Sync-Fehlern mit Google der Akku hinunterrauschen kann. Und ich habe das jetzt bei mehreren Testgeräten gehabt, dass der Akku im Leerlauf einfach mal 3% pro Stunde verliert. (bei OnePlus wars aber extrem)

Hat jemand anders das Gerät noch, der ähnliche Laufzeiten hatte wie ich? Falls ja: probier mal nach dem nächsten Factory Reset einen neuen Google Account anzulegen, und dann normal einen Tag zu surfen. Falls da das Gerät plötzlich besser läuft, ist wohl eine Konfiguration bei den Google Syncs dran Schuld.

Ich habe mein Geld übrigens vollständig zurückbekommen. Nachdem ich einmal nachhaken musste, wurde es sofort überwiesen!
 
Genau dieser Thread hat mich davon abgehalten, dass OnePlus 2 zu kaufen. Da kann doch einfach irgendwas nicht stimmen mit dem Teil....

Wirklich schade, hätte dem Gerät so gerne ne Chance gegeben. Zumal ich auch noch vom OnePlus One komme.

Jetzt ist es ein Nexus 6 geworden mit dem ich unglaublich zufrieden bin!
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Ich nutze mein OnePlus Two auch nicht als Daily Driver, aber bei mir sind die Akkulaufzeiten jetzt nicht so schlecht, wenn man nicht gerade spielt. Mein Daily Driver (Galaxy S7 Edge) hat am Ende des Tages ca 20% und 4-5std SOT, das two auch 20% mit ca 3Std. SOT. Es ist schlechter, aber der Akku vom Edge ist auch größer.
 
Mit dem Teil stimmt alles. Leider war hier einer Unterwegs der warum auch immer Chronisch am Meckern war. Schade das er damit andere vergrault hat. Ich habe auch immer zwischen 5-6.h DoT bevor ich abends wieder Lade.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, vergilbt, Angus und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
721
SaschaKH
SaschaKH
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
959
toscha42
toscha42
O
Antworten
5
Aufrufe
15.056
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten