OnePlus 2: Akku-Thread

Nein brauchst du nicht. Es reicht via Stock Recovery die 3.0 zu flashen.
 
Ich habe normal im Stock Recovery geflasht, danach Cache wipe, das wär's.
Eigentlich müsste ich es mit 2.0.1 jetzt laden aber mit 3.0 sind noch 65% drauf.
Nutzungsverhalten ist gleich wie Immer
Akku ist im Moment der blanke Wahnsinn
 
hellmichel,
Die Frage nach einem Custom ROM war wegen der Akkulaufzeit. ;) Aber das beantwortet die Frage auch irgendwie... :p
Bootloader öffnen muss ich doch trotzdem oder sehe ich das falsch!? Würde mich sonst doch sehr wundern...

kubean,
Das wäre ja schön... werde ich morgen mal in Angriff nehmen, im Moment ist die Akkulaufzeit tatsächlich kaum besser als bei meinem HTC One M7 - 4,7" mit 2300mA! :(

P.S.: Ich erinnere mich noch an dich als 'wann-ist-das-Honor7-endlich-da-User'. :D
 
  • Danke
Reaktionen: kubean
Ich habe das Gerät komplett zurück gesetzt nachdem ich die neue Version installiert habe. Gebracht hat es nichts, der Verbrauch ist noch immer viel zu hoch. Außerdem wird es bei kleinster Benutzung sehr schnell so warm als würde ich spielen. Die Wärme merke ich sogar durch die Hülle aus Gummi um das Gerät. Der Hammer.
 
@JustDroidIt

Verstehe ich jetzt nicht. Bist du auf Stock und willst du die Beta 3.0 installieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
Wenn die Akkulaufzeit damit so gut sein soll ja... ansonsten war die Frage eher ob ich mit einem CR vielleicht noch besser dran währe.

So seit dem vollständigen Laden heute Abend habe ich das Gefühl dass es einen Hauch besser geworden ist:
Screenshot_2016-04-04-22-37-37.png

Allerdings wie gesagt Displayhelligkeit nur 20% und bisher nutze ich z.B. kein Whatsapp, das war jetzt tatsächlich nur kurz Bluetooth Übetragung und ein Bild mit PicsArt bearbeitet und hochgeladen, sonst nur Chrome Nutzung; Lesen und Schreiben im Forum... HSPA, kein WLAN. Warum da jetzt bei Mobilfunk jetzt 0% steht erschliesst sich mir überhaupt nicht. :confused2:
 
Ich habe es gestern noch lange in Benutzung gehabt, hauptsächlich surfen und Musik hören, ein bisschen über den Lautsprecher und länger über Kopfhörer. 2, 3 Fotos gemacht. War dann fast bei 5 Stunden DoT!!! Mit 40% bin ich schlafen gegangen, im Flugmodus, es hat nicht ein einziges Prozent verloren über Nacht ca. 6 Stunden lang... so sollte es imho auch sein bei einem Smartphone, vielleicht max. 1%. :)

Komisch dann wieder nach dem aufwecken des Twos und bisschen surfen über Mobilfunk (ca. 35min) die Prozente wieder purzeln und ich jetzt bei 31% bin. Wenn das aber in Zukunft so bleibt, dass ich von 80 - 40% so eine lange Laufzeit habe, dann bin ich sehr zufrieden und werde definitiv glücklich mit dem Two. :cool2: Edit: Jetzt plötzlich schon bei 28% der Akku, habe lediglich ein oaar Zeilen geschrieben! :huh:

Ich habe allerdings auch festgestellt dass das Gerät sich schon nach 2, 3 Fotos deutlich erwärmt hat, nur mal so am Rande. Sonst hält sich die Wärmeentwicklung aber eigentlich in Grenzen...
 
Mein Akku bzw. die Anzeige spinnt immer noch, ich habe bei 5% aufgeladen, nach dem anstecken des Kabels hatte ich sofort knapp über 20%! Habe dann ausgeschaltet und in die Recovery gebootet, dort wurde mir 38% angezeigt! Neustart und jetzt zeigt auch OOS 38% an... bin jetzt bei 45% und mir wird "bei Wechselstrom voll in 24 Min." angezeigt! Kann doch nicht sein. :blink: :confused2: Gestern ist die Anzeige auch beim Laden bei 83% stehen geblieben bis ich es vom Netz getrennt hatte.

Edit:
Jetzt steigt die Ladezeit in der Anzeige, 50% und "voll in 33 Min."
 
Das OnePlus One meiner Freundin hatte auch so jumps.

Ich habe folgendes gemacht:
Ausschalten und voll aufladen. Einschalten und schauen ob Akkuanzeige 100% zeigt. Wenn nein nochmal mit Handy an voll aufladen. Ausschalten und wieder 100% laden, anschalten und schauen ob 100% und wenn nein wieder volladen und so weiter bis 100% ausgeschaltet und direkt nach einschalten auch 100%.

Wenn gleich nach dem einschalten 100% sind dann eine Battery Kalibration durchführen. Da gibts ein Tool im Playstore "battery calibration".

Dann 1-2 Entladezyklen von 100% bis 20% runter entladen lassen ohne zwischendurch zu laden. Damit sollte das Problem, wenn dein Akku nicht hinüber ist, weg sein.

Ich empfehle grundsätzlich einmal in der Woche ausgeschaltet zu laden.

Ist viel Magie dabei :p
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Dabei aber das Kabel eingesteckt lassen?

Danke, ich werde berichten...


Edit:
Ich habe mich bei der Frage explizit NUR auf den Absatz:
"Ausschalten und voll aufladen. Einschalten und schauen ob Akkuanzeige 100% zeigt. Wenn nein nochmal mit Handy an voll aufladen. Ausschalten und wieder 100% laden, anschalten undschauen ob 100% und wenn nein wieder volladen und so weiter bis 100% ausgeschaltet und direkt nach einschalten auch 100%."
bezogen, und nicht auf den gesamten Beitrag, deshalb das Direktzitat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten. Grüße TomTim
Ziehs lieber raus und steck es nach dem booten bzw. nach dem runterfahren wieder rein.

Genau, berichte mal obs was gebracht hat.

Gruss,
Joerg
 
Wenn man das alles so liest könnte man fast darüber nachdenken einfach die Akkuanzeige komplett zu verbergen, man macht sich verrückt beim Blick darauf. Einfach benutzen bis es aus geht oder man eh anschließen will.
 
Ist jetzt bei 93% stehengeblieben... fahre jetzt wieder runter und stecke dann noch mal an.
[doublepost=1459942047,1459941064][/doublepost]Im ausgeschalteten Zustand wieder eingesteckt, LED leuchtet immer noch rot. Kabel dieses mal abgezogen und hochgefahren... jetzt 95%. Kabel wieder rein bleibt trotzdem bei 95%. :cursing:

sprint,
Ne wie soll ich denn da planen!? Außerdem versuche ich meine Akkus nicht komplett zu laden oder entladen, so dass der Akku nicht so strapaziert wird bzw. die Lebensdauer verlängert.

Ich schaue jetzt mal was sich mit tools machen lässt...
 
Planen? Einfach ein akkupack mitnehmen. Was willst da Planen? Einfach jede Nacht anschließen.
Das der Akku nicht so strapaziert wird? Sorry ich schmunzel Einfach mal, du musst ja Zeit haben dir über sowas Gedanken zu machen, der Akku wird dennoch Lange genug halten. Vorher ist das Gerät außer Mode.
Naja vermutlich mache ich mir da weniger Gedanken drum weil ich privat andere Dinge wichtiger finde als zu gucken ob der Akku immer im optimalen Bereich ist. Sorry
Werde das Gefühl nicht los dass wir es beim Oneplus 2 mit einem Billigheimer zu tun haben der Einfach nix taugt, falls er bei jemandem gut läuft hat der oder die wohl einfach Glück gehabt. Lol
 
Habe noch mal Kabel raus, dann neugestartet und Kabel rein... jetzt läuft es weiter bin grad bei 97% obwohl der Akku ja eigentlich längst voll sein müsste. :rolleyes2: Edit: 98%! :lol:
 
Wie gesagt, wenn Du bei 100% bist das Tool battery calibration starten und auf den "calibrate" button (kann auch anders heissen klicken). Dann ersetzt er deine battstats.bin in der deine Entladekurve hinterlegt ist durch eine neue battstats.bin. Wenn Du dann wie gesagt ein paar Entladezyklen von 100 auf 20% machst ohne zwischendurch zu laden lernt er wieder bei welcher Spannung des Akkus wieviel restkapazität im Akku verbleiben.

Das ganze hier "kann" aber "muss nicht" ein Zeichen sein, dass dein Akku schon nicht mehr der frischeste ist.


Gruss,
Joerg
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Bei 99% isser wieder stehen geblieben... Battery Calibration App geladen und mit Neustart dann tatsächlich auf 100% gekommen und dann kalibriert. To be continued... :D

Ja ich bin schon der 3. Besitzer, möglich.

Werde jetzt erstmal eine Woche mit dem ROM und Akku verbringen.
 
Mit Beta 3.0 echt super Laufzeit
aa69344ff723a40adf7cf2f84b1c10bd.jpg
cfd3e2b370abac870beeddb4306e143a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Unnötig große Bilder im Spoiler versteckt
  • Danke
Reaktionen: easyX
Kann mich auch nicht beklagen, hab seit 6 Uhr jetzt noch 80%, also der deep sleep ist bei mir nochmal ne ganze Ecke besser geworden
 
Joa ich habe, natürlich, eine schlechte Laufzeit. Den Grund habe ich nach wie vor nicht gefunden, das Ding wird beim Lesen warm wie beim Spielen, sonst mache ich nix damit.
uploadfromtaptalk1460042016758.png
uploadfromtaptalk1460042026458.png
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
721
SaschaKH
SaschaKH
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
961
toscha42
toscha42
O
Antworten
5
Aufrufe
15.076
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten