OnePlus 2: Akku-Thread

Immer spätestens dann, wenn unerklärlicher Akkuverbrauch auftritt.
 
  • Danke
Reaktionen: easyX
Nachdem ich es gesehen habe, habe ich auch einen Neustart gemacht. Und ich schrieb ja, ich glaube nach der nächsten Akkuladung sollte es vorbei sein.
Mich wundert nur, das so eine kleine Sache, so einen großen Akkuverbrauch verursachen kann.
 
Da gebe ich ihm recht was hat der Gast Benutzer mit dem Akku zu tun?
 
  • Danke
Reaktionen: deppchef666
z. B. Laufende Prozesse die im Speicher bleiben und dann durchdrehen.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Ah OK
 
Was zeigt BetterBatteryStats eigentlich mehr an als zB GSam? Habs gekauft und mal einen Tag durchlaufen lassen

Edit: und 2 Overnight Flugmodus Screenshots von GSam auch angehängt
 

Anhänge

  • Screenshot_20160328-145254.png
    Screenshot_20160328-145254.png
    47,5 KB · Aufrufe: 232
  • Screenshot_20160328-145251.png
    Screenshot_20160328-145251.png
    47,8 KB · Aufrufe: 263
  • Screenshot_20160328-103044.png
    Screenshot_20160328-103044.png
    68,4 KB · Aufrufe: 220
  • Screenshot_20160328-103048.png
    Screenshot_20160328-103048.png
    81,9 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
6f4b51a7e9043e107ddaca535747aeb4.jpg
Kann mir jemand erklären wie das so zustande kommt? Gerät war knapp eine Stunde aus, fiel mir gerade auf als ich Nachrichten checken wollte das es erst eingeschaltet werden muss.
Wieso war aber das wlan, welches eigentlich seit heute morgen komplett aus ist, selbst in dem Zeitraum weiterhin an?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Unnötig großes Bild im Spoiler versteckt
Ich glaub langsam das das einfach nen Anzeigebug ist, ich mein WLAN kann nicht an sein, wenn das Gerät aus ist, geschweige denn das Gerät könnte es aufzeichnen, das es an war
 
  • Danke
Reaktionen: sprint, easyX und hellmichel
Das ist kein bug das ist Google Lokalisierungsdienst. Ich hatte das auch. Bin wie gesagt auf cm13 von Graka. Und habe die Google Apps als Pico installiert und bei mir ist das WLAN aus und auch in der Statistik aus. Probier mal was passiert wenn du die Google play Dienste per Taskmanager schließt dann wirst du sehen das auch dann das WLAN ausgeschaltet ist.

uploadfromtaptalk1459257021962.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Unnötig großes Bild im Spoiler versteckt
@IceCOBRA

Der Google Lokalisierungsdienst läuft sicher nicht, wenn das Smartphone aus ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten. Grüße TomTim
  • Danke
Reaktionen: sprint
für mich sieht die Sache bei sprint eher wie aufgehangen aus, sonst wäre der Akkuverbrauch für ein Neustart ziemlich massiv.
 
  • Danke
Reaktionen: demiradam
Es wurde aber nichts außer WLAN im Akkuscreen gelogt, das alleine schon schließt die Glaubwürdigkeit der WLAN Anzeige aus
 
Aufgehangen kann natürlich auch sein, warum weiß ich zwar nicht aber wäre auch ne Erklärung. Der Wurm ist also noch drin.
Ich warte somit mal auf MM wenn es denn kommt.
 
Android 6 macht nen guten Eindruck, 40min mit einer App Japanisch gelernt und 4% Akku verloren :D
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Bei mir frisst es wahnsinnig Akku, aber ich habe heute morgens geflasht und danach auch nicht mehr aufgeladen. Die Tage werden es also zeigen.
 
Hab jetzt noch 30% und 4,5std SOT, also kann mich nicht beklagen
 
bei mir die erste Ladung mit Stock-OOS3.0 beta war auch grottenschlecht...
kam in Summe (mit gleicher Konfig wie immer) nur auf 2,5h DOT bei einem normalen Bürotag... hatte mit Exodus immer 5h.

(die nächste Ladung muss aber warten, denn das Gerät ist für arvato verpackt und wird heute geholt)
 
Habe heute auch mal einen echten Tag mit über Nacht voll geladen. Mal sehen. Es ist jetzt kurz nach 10 Uhr und der Akku sagt 78 Prozent, bei einer Display on Zeit von 58 Minuten.
 
An die Leute mit Akkuproblemen, habt ihr mal das Handy komplett zurück gesetzt? Oder die Leute die es getan haben, habt ihr eine Besserung vermerkt?

Habe das OPT dirty flashed und benutze es jetzt so weiter und mein Verbrauch ist echt hoch, besonders wenn Bluetooth wegen dem Mi Band an ist.

Im OnePlus Forum gibt es wohl jemanden der den Cache, internen Speicher gelöscht hat und abschließend nochmal das Handy geflasht hat und auf 10 SoT kommt :x
 
Und was ist mit den Leuten die nicht geflasht haben und das Gerät so nutzen wie Sie es bekommen haben!? Ich habe meins heute bekommen, gebraucht, natürlich wurde es zurückgesetzt... ist Oxygen 2.2.1 drauf. Sollte ich es vielleicht erstmal rooten und eine ältere Firmware aufspielen?
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
721
SaschaKH
SaschaKH
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
961
toscha42
toscha42
O
Antworten
5
Aufrufe
15.076
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten