OnePlus 2: Akku-Thread

hellmichel schrieb:
Ich finde das Phone super. Für den Preis unschlagbar. Würde es derzeit nur gegen ein Nexus 5x tauschen. Würde sogar ein S7 ablehnen.
Dein Handy würde ich zur Zeit gegen gar nix eintauschen :D

Glaube nicht, dass das Nexus 6p tatsächlich besser ist. Kamera vielleicht ein bisschen, aber dafür bezahlt man auch viel mehr.
 
Ich habe die Zügel hier bislang etwas locker gelassen und Ausschweifungen nicht gleich geahndet, aber das hilft nichts. Das Prinzip eines Forums ist Helfen und Hilfe bekommen aber davon sind die Beiträge hier weit entfernt.

Keine Statusupdats Beiträge mehr, keine Beiträge in denen Bilder gepostet werden die zeigen das 7% verbraucht wurden und eine Stunde Später der Akku wieder ein paar Prozent verloren hat.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Ich hab schön öfter hier geschrieben, ob man nicht Screenshots aka BetterBattery Stats posten könnte, die normale Akkustatistik ist zwar lustig aber sagt rein gar nichts aus, klar kann man, wenn man das Handy nur liegen lässt 10h SOT erreichen und wenn man es benutzt hat man 3-4h, aber man kann es in der Standard Akkustatistik nicht gut erkennen wieviel jetzt mit dem Smartphone angestellt wurde und welche app das Phone wachhält bzw die CPU oder andere Komponenten stark beansprucht, so ist es schwer das Problem für Außenstehende zu erkennen. Und somit eine Hilfe, außer Standard Antworten aka Werksreset, Apps deinstallieren, Neustart, nicht möglich. Für Apps wie BetterBatteryStats braucht man aber leider root, somit ist auch das für Leute die ihr Smartphone einfach nutzen wollen oft keine Option, wie genau soll man da also helfen?
 
Ok ist in Ordnung. Werde jetzt weiter abwarten. Übrigens habe ich den Standort komplett abgeschaltet und der Verbrauch ist zurück gegangen, interessant. Auch taucht das wlan jetzt nicht mehr in der Akku Statistik auf.
Ziehe mich vorerst zurück und warte auf das Update auf OxYgen 3.0. Danke für eure Hilfe bisher.
 
Das ist ja logisch. Die Standort Bestimmung geht ja auch über WLAN soviel ich weiß. Deswegen ist das WLAN auch immer bei dir aufgetaucht. Und Standort schluckt sowie Akku. Denke das dir das nochmal was bringt.
 
Standort über wlan war abgeschaltet und wurde dennoch angezeigt, ist wohl einer der Fehler in Oxygen os
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Ich bin echt am überlegen ob ich MM drauf mache wenn es kommt. 2.2.1. Ist Bombe bei mir.
b881be7884209e192a2746fdda70e641.jpg
2178653ceded8e08c1fdd7eca6714d10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Unnötig große Bilder im Spoiler versteckt
Wie kommst du auf die Werte? Hast du Standort komplett aus oder steht es auf Batterie sparen?
 
hellmichel schrieb:
Ich bin echt am überlegen ob ich MM drauf mache wenn es kommt. 2.2.1. Ist Bombe bei mir.

Der Satz macht i.m.A. keinen Sinn...
Ich habe weder hier noch im xda- oder OnePlus-forum einen Kommentar gelesen, der bei einem Wechsel auf (inoffizielle) Android 6.0 sich beschwerte, das die Laufzeit sich verschlechtert hat...
Persönlich kenne ich auch keinen Nachteil, den die neue Software haben sollte.
Bin sicher, du wirst auch unter MM ähnliche Werte erreichen...
 
Dennoch darf man doch abwarten, was die ersten User melden oder?
Von daher macht der Satz i. m. A. doch Sinn.......
 
Mal zwischendurch eine Statistik von mir...
Bin ganz zufrieden.
28% Akku verbraucht und 1,5h DOT.
Kann ja jeder selber hochrechnen auf 100% [emoji6]

97952a4cdb25f3fe85bcb5310594fca4.jpg
 
Ich fühle mich von Android irgendwie ein wenig verarscht.
Ich habe mal zufällig in meine Speicher geschaut und gesehen, das ein paar MB für einen Gast Account verwendet werden. Da ich diesen nicht brauche, habe ich den auch gleich gelöscht.
So, jetzt nach der nächsten Akkufüllung kam das dabei raus.

uploadfromtaptalk1459085638820.pnguploadfromtaptalk1459085643080.png

Ich denke mal, nach dem nächsten Laden wird es weggehen, aber es kann doch nicht sein, dass Android sich bei so etwas, so aufhängt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerät mit Sicherheit nicht neu gestartet oder?
 
Nach dem Löschen? Nein
 
Na da haben wir es ja
 
Bei so einer Kleinigkeit, habe ich nicht erwartet, dass ich das Two neustarten muss.
Dann kann ich nach jeder APP die ich deinstalliere das Smartphone neustarten?
 
Seit wann ist nen Account unter Android ne App??
 
So ein Neustart ist halt ein Haufen Arbeit [emoji16]
 
  • Danke
Reaktionen: wAiPaYnE
Kostet Zeit
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Es tut mir leid, dass ich nicht eure Weisheit besitze und nicht nach jedem scheiss, den ich am Handy ändere, es neustarten will.
Ich habe mir nur gedacht, es werden 26,??MB gelöscht und es hat sich erledigt.
Aber wenn es für Android so ein Aufwand ist, sollte man eine Anleitung raus bringen, in der beschrieben steht, nach welcher Aktion man das Smartphone neustarten sollte.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
721
SaschaKH
SaschaKH
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
961
toscha42
toscha42
O
Antworten
5
Aufrufe
15.076
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten